joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1226
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.09.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Gegrillte Penisse

Männer sitzen um einen Tisch draußen. Sie haben gegrillt. Und zwar jeder seinen Penis. Sie essen ihre eigenen Penisse als seien es Würstchen. Ich bin erschrocken und verwundert. Stehe mit einem Mann am Grill der gerade sein bestes Stück grillt. Es wächst wieder nach, erklärt er.

Träume können äußerst seltsam und bizarr sein, und ihre Bedeutung ist oft subjektiv. In diesem Fall könnte der Traum verschiedene symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstakzeptanz und Transformation:

    Das Grillen und Essen der eigenen Penisse könnte metaphorisch für eine radikale Form der Selbstakzeptanz oder persönlichen Transformation stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass die träumende Person versucht, bestimmte Aspekte ihrer Persönlichkeit oder ihres Selbstbildes zu akzeptieren oder zu verändern.
  • Sexualität und Identität:

    Der Akt des Grillens und Essens könnte mit Themen der Sexualität und Identität verbunden sein. Es könnte auf Unsicherheiten oder Fragen im Zusammenhang mit der eigenen Sexualität oder Geschlechtsidentität hinweisen.
  • Wachstum und Regeneration:

    Die Aussage, dass die Penisse wieder nachwachsen, könnte auf den Wunsch nach Wachstum, Erneuerung oder einer neuen Perspektive im Leben hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass die träumende Person offen für Veränderungen ist und sich von vergangenen Erfahrungen erholen möchte.
  • Gesellschaftliche Erwartungen:

    Der gesellschaftliche Akt des gemeinsamen Grillens und Essens könnte auf den Druck hindeuten, gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen zu entsprechen. Es könnte auf die Idee hinweisen, dass Menschen manchmal ihre Individualität opfern, um in die gesellschaftliche Norm zu passen.
  • Verwirrung und Erschrecken:

    Die Reaktion der Verwunderung und des Erschreckens in Ihrem Traum könnte darauf hindeuten, dass die träumende Person sich ihrer eigenen Gefühle oder Handlungen nicht bewusst ist. Es könnte auch auf Konflikte zwischen persönlichen Überzeugungen und gesellschaftlichen Erwartungen hinweisen.

Weiterlesen

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
 
Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und unsere Potenz {Macht} in der Welt manifestieren.

Oft illustriert der Traum-Penis unsere Einstellung zur penetrierenden Sexualität. Dabei kann es sich um den eigenen Penis oder um den einer anderen Person handeln.
 
Bei den Naturvölkern Symbol der Männlichkeit, bei Freud durch alle möglichen langen Gegenstände, "Stämme und Stöcke" im Traum dargestellt. Dagegen sind Schränke, Schachteln, Wagen Öfen usw. die Sinnbilder des Frauenleibes. Bei den Indern Sinnbild der Fruchtbarkeit - übersetzt auch der Fruchtbarkeit der Arbeit und der Gedanken. Nach C. G. Jung ist der Phallus die Quelle des Lebens, der große Schöpfer und Wundertäter, als welcher er überall Verehrung genoß.
 
Siehe Amputation Erektion Hoden Kastration Kondom Mann Phallus Samen Sperma Vagina

  • Einen kleinen Penis haben oder sehen, steht für emotionale Impotenz oder Ohnmacht. Wir fühlen uns in einigen Bereichen des Lebens völlig wirkungslos. Das Gefühl haben, schwächer oder weniger wichtig als andere Menschen zu sein.
  • Einen großen Penis haben oder sehen zeigt, dass wir sehr mächtig und kompetent sind.
    • Einen großen Penis an anderen sehen, kann auf Probleme oder andere Menschen, die mehr Macht haben, als wir selbst.
  • Seinen Penis verlieren stellt Machtverlust oder sich entmachtet fühlen dar. Wir kommen uns in der Rolle des Chefs komisch vor, oder es gelingt uns nicht, dass andere auf uns hören. Nett und gehorsam zu Leuten sein müssen, die nicht nett zu uns sind. Auch eifersüchtig oder impotent sein.
  • Eine Amputation des Penis ist häufig das Bildnis für die baldige bevorstehende Trennung von einer geliebten Person. Es kann auch sein, dass das Abschneiden des Penis darauf hindeutet, dass die Beziehung mit der Partnerin in sexueller Hinsicht den Mann nicht befriedigt.
    • Wenn uns der Penis abgeschnitten wird, ist dies immer auch ein Symbol für den Verlust der Kraft. Es kann sein, dass wir in unserem sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz an Macht verlieren. Es mag daran liegen, dass jemand anderes uns ersetzt oder ein anderer die Regeln zu unserem Nachteil ändern wird.
  • Ein blutender Penis zeigt eine Schwächung der Macht oder Kompetenz an. Man verliert an Respekt; oder ist in Peinlichkeiten verwickelt.
  • Ein Penis im Traum von Frauen oder homosexueller Männer, kann sexuelle Begierde darstellen, oder den Wunsch, dass das Leben aufregender werden soll.
  • Berührt eine Person unseren Penis im Traum, weist dies auf den Wunsch hin, mit jemand gewisse sexuelle Aktivitäten auszuführen, obwohl dies momentan völlig unmöglich erscheint. Dennoch wäre es in der Zukunft denkbar, eine enge Beziehung einzugehen, jedoch könnte diese Person darum bitten, etwas zu machen, was wir nicht wollen. Dies könnte auch ein mögliches Szenario mit anderen Menschen sein, zu denen wir uns in der Zukunft hingezogen fühlen werden.
  • Ein in viele Richtungen verzweigter Penis, symbolisiert dies Kinder zu haben oder mehr davon zu bekommen. Die Anzahl der Zweige entspricht der Anzahl der Kinder, die wir im Leben haben könnten.
  • Ein schmutziger Penis, ist ein Symbol für Betrug und Verrat. Einige Leute, möglicherweise Freunde oder Kollegen, oder wir selbst, verbreiten hinterrücks böswillige Gerüchte. Es besteht die Absicht, den Namen oder den Ruf zu zerstören.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Penis verlieren oder Schmerzen in seinem Glied fühlen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche
  • als Frau träumen einen Penis zu haben: man sehnt sich nach einer Geschlechsumwandlung
  • auch: Penisneid, oder es hat mit der Frage zu tun: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
  • abgeschnittner Penis beim Mann: eine Beziehung zu einer Frau mit verdrängtem Vergewaltigungstrauma haben.

GRILL = eine sorglose Planung, Detailsder Ansicht sein, dass es nichts zu befürchten gibt

Zu Grille als Insekt
 
Ein Grill anstelle eines Kochherdes im Traum deutet auf weniger Ernstes hin - vielleicht auf das eigene Gesellschaftsleben. Er kann sowohl als Symbol für eine sorglose Planung von etwas stehen, als auch, dass man der Ansicht ist, dass es nichts zu befürchten gibt. Der Grill hat meist nichts mit dem Essen zu tun.

Eine detailliertere Deutung lässt sich aus dem symbolisch Gegrillten gewinnen.
 
Siehe Backofen Braten Fisch Fleisch Herd Wurst

  • Geht beim grillen etwas schief, zeigt sich die Angst, dass man völlig unerwartet in eine brenzlige Situation geraten könnte.
  • Gegrilltes Essen stellt eine Angelegenheit dar, die uns ermutigt, sorglos und risikobereit zu sein. Glauben, dass nichts schief gehen kann.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
WURST = ein gutes Gefühl, wurstweil man sich positiv mit seinen Problemen auseinandersetzen kann

Wurst im Traum stellt das gute Gefühl zu wissen dar, dass es leicht sein wird, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei wird es umso einfacher werden, je früher man damit beginnt. Man darf darauf vertrauen, dass man mit Ehrlichkeit schnell ans Ziel kommen wird, auch wenn es einem schwer fallen mag die Wahrheit zu sagen. Man hat das gute Gefühl, mit etwas Schwierigem fertig zu werden. Wurst in Form eines ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Grillparty am Flughafen05.07.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Grillparty am Flughafen
Befinde mich im Urlaub. Grillparty mit meinen Nachbarn. Kindergarten. Leute kommen Rolltreppe am Flughafen runtergefahren, da bemerkt eine Frau, dass ihr Kind verschwunden ist. Wasserrutsche auf dem Dach. Flugzeug. Es ist Sommer. Habe ein Kleid an. Fühlte mich anfangs wohl doch dann unwohl.
 
Anmerkung: comment
Eine art Albtraum..

11.12.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Grillen
Es befand sich draußen ein Grill. Peter, ein Bekannter von mir stand mit und mit anderen Menschen vor dem Grill. Paprika war auf dem Grill zu sehen, den Peter darauf legte und ein weißer Qualm, der von dem angezündeten Grill kam.
 

25.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
grill
Zwei unbekannte manner , stellten ihre erfindung vor sie wollten von mir wissen wie ich es finde .sie stellen mir einnen gril vor wo da schon leute sassen und grillten .einer von den beiden wollte von mir Verbesserungsvorschläge fur seine erfindung haben, ich sagte ihm das der gril ein bisschen kleiner sein könnte. Der gril sahr eus wie einne größere gusspfanne ...
 

01.08.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
In meinem Traum wurden Hunde gegrillt ...
In meinem Traum wurden Hunde gegrillt, einen konnte ich retten, indem ich ihn zu mir nahm.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung