joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 356
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 06.10.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Gymnastik in der Schweiz

Fahre mit dem Zug in die Schweiz nach Meran. Dort mache ich mit mehreren Leuten Gymnastik.
SCHWEIZER = motiviert sein und glauben, Detailsdass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist

Von der Schweiz träumen stellt die Einstellung dar. dass mit der richtigen Motivation alles möglich ist. Vielleicht hat man das Gefühl, von selbstbewussten und begeisterten Experten umgeben zu sein. Man denkt viel über Alternativen nach, die sonst niemand verwendet oder noch völliges Neuland sind. Glauben, dass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist.
  • Schweizer Menschen stehen für Kraft und Gesundheit.
  • Die Schweiz sehen, verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben.
Auch: Das Gefühl haben, dass es wichtig ist die Verantwortung zu übernehmen oder niemals wütend zu werden. Manchmal kann die Schweiz auch auf eine Mentalität hinweisen, die es liebt, Dinge zu tun, die andere Leute nicht mögen. So könnten damit dominante Menschen gemeint sein, die Spaß daran haben, tun und lassen zu können, was immer sie wollen.
 
Siehe Deutschland Österreich Italien Frankreich
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schweizer Käse: verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben; auch: du wirst stets gute, gesunde Nahrung haben.
GYMNASTIK = Perfektion anstreben, Detailsum einen vorbildhaften Stellenwert in der Gesellschaft einzunehmen

Gymnastik im Traum zeigt, dass man bestrebt ist, Perfektion zu erreichen oder sich zu verbessern. Man will einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen oder seine bisherigen Fähigkeiten verbessern und übertreffen.
  • Man achte darauf, welche Übungen im Traum vorgestellt werden. Womöglich werden damit Hinweise gegeben, was uns gut tut. Sofern es möglich, probiere man diese Übungen einmal aus.
Auch: Innere Aktivität und Beweglichkeit der Seele. Im Traum verbildlicht Gymnastik die Anmut des Körpers und als Traumsymbol verweist sie häufig darauf, dass man mehr für seinen Körper tun sollte.
 
Siehe Bewegen Kopfstand Körper Muskeln Spagat Sport Training Yoga
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • anstrengende Übungen, die Freude bereiten: alles wird gut sein;
  • anstrengende Übungen, die ermüden: Hindernistraum; warnt vor Geldverlust.
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, Detailssich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen man arbeitet. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch nehmen ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x