joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 335
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 09.07.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgende Vision ein:

links

Ich träumte und jemand sagte zu mir mit folgenden Worten: nach Ehrang muss du nach links
LINKS = das Unbewußte und Passive, Detailsdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle.
Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?
 
Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein symbolisiert sie das Unbewußte, Weibliche, Irrationale und Destruktive und jene Teile unserer Persönlichkeit, die wir zu unterdrücken versuchen. Links sitzt das Herz, übersetzt: das Gefühl, die psychische Energie, allgemein auch Sitz des Unbewußten. Auch der Tod, unser ewiger Begleiter, ist stets zu unserer Linken, gerade einmal eine Armeslänge entfernt.
 
Siehe Herz Gefühle Kurve Position Rechts Richtung Süden
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • im geschlechtlichen Prinzip das Passive, Erhaltende, Weibliche, wobei es gegen Rechts das Schlechtere ist;
  • Linkshänder: verheißt allen Triumph, die von Natur aus dazu neigen.
(arab.):
  • linkshändig: eine Arbeit wird dir schwer fallen, habe Geduld.
  • nach links einweisen oder links einbiegen: bezieht sich stets auf Einflüsse von Frauen oder Begegnungen mit ihnen.

Ähnliche Träume:
 
16.01.2021  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Frau gibt linken Arm
Ich liege auf einer Matratze oder ähnlichem irgendwo auf einer Straße, glaube ich. In meiner Nähe befindet sich eine junge Frau. Ich bitte sie mir ihren Arm als Kissen zu geben, wissend, dass ihr Arm so eine Art Protese oder sowas ist. Sie gibt mir ihren linken Arm (oder wars der rechte Arm?), der wie ein Kissen in Armform ist. Trotzdem hat sie noch beide Arme, die echt sind.
 

31.12.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Katzenbiss in die linke Hand Suizid
Eine Katze biss meine linke Hand, zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Katze hing mit an meiner Hand fest (in der Luft). Ich packte sie mit deranderen Hand am Nacken und warf sie weg. Meine Hand blutete nicht. Siehat mich gebissen, weil ich ihrem Nachwuchs zu nahe gekommen bin. Ich sah sehr viele Katzen an einem Ort gemeinsam essen. Vielleicht waren es10 oder mehr, darunter drei/vier Babykatzen (so klein wie meine Handfläche etwa). Ich näherte mich um ein Foto zu machen. Dann kam eben diese Katze aus dem nichts und biss mich. Ich drehte um und wollte zurück. Plötzlich sprach die Katze: ...
 
Anmerkung: comment
.

27.01.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sehr schlank und kahle linke Kopfhälfte
Ich habe aus meinem Haus auf eine grüne Wiese geguckt. Auf dieser Wiese stand ein altes, verrostetes kälthisches Kreuz, das umgefallen ist. Auf der linken Seite stand ein schwarzer Zaun, wo viele fremde Menschen standen.
 

20.02.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
linke Hand abgehackt von meiner Freundin
Ich stehe mit einer männlichen Person unten an dem Haus meiner Freundin. Sie schaut mit ihrem festen Freund oben aus dem Fenster. Ich bin oben bei ihr. Ich stehe mit dem Rücken zu ihr. Sie macht irgendwas an meinen Haaren. Ich hebe meine linke Hand, sie schneidet mit einem großen Küchenmesser meine Hand ab. Es blutet, ich schreie. Es sieht so aus wie ein billige Animation. Sie steckt meine Hand an meinen Arm und verbindet sie.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x