joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 296 Bewertung abgeben:

 
Datum: 01.07.2017
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Alptraum ein:

Delfin gequält

Ein Delfin wurde festgehalten und verletzt ich hab nur zugeschaut war mir erst nicht klar was passiert.Ich empfand das als grausam. Das Tier wehrte sich nicht wollte immer die Augen schliessen und die Quälerei öffneten sie ihm immer wieder.
DELPHIN = Vertrauenswürdigkeit und Altruismus, Detailseine frohe und angenehme Zeit haben

Assoziation: Natürliche Intelligenz; Mitgefühl; spielerische Leichtigkeit.
Fragestellung: Welcher Teil von mir ist von spielerischer Leichtigkeit geprägt?
 
Delphin im Traum wird manchmal als Zeichen gegenwärtiger Traurigkeit gedeutet und als Bedürfnis, schnell neue Herausforderungen zu finden. Das kluge Tier aus dem Element Wasser ist Symbolgestalt der mit Intelligenz gepaarten Tiefe eines Gefühls. Wie der Delphin, so taucht auch das Unbewußte aus den Tiefen auf; er repräsentiert demnach die verborgene spielerische Seite des Menschen, die es zu ergründen gilt. Zugleich macht er uns auch auf den Trickster aufmerksam.
  • Der freundliche und verspielte Delphin deutet seit alters her auf eine frohe und angenehme Zeit. Er steht auch für Vertrauenswürdigkeit und sozialen Altruismus. Man vertraut Menschen die ehrlich, beschützend und hilfsbereit sind.
  • Wenn man mit Delphinen schwimmt, dann setzt man sich mit seiner ursprünglichen Natur in Verbindung.
  • Wenn man den Delphin in die Welt unter Wasser begleitet, so ist dies ein besonders glücklicher Traum, der viel über das Seelenleben verraten kann.
  • Springende Delphine stellen den erfolgreichen Umgang mit verschiedenen Bereichen Ihres Lebens dar.
  • Auf einem Delphin reiten stellt Optimismus und gut zurechtkommen mit anderen dar.
  • Ein sterbender Delphin stellt den Verlust einer geliebten, vertrauenswürdigen Person dar.
  • Einen Delphin retten kann für den Wunsch stehen, eine gute Beziehung oder Freundschaft zu erhalten.
  • Delphine die im kalten Wasser schwimmen, können anzeigen, dass man die Art, mit der man gegenwärtig mit einer bestimmten Aufgabe oder Pflicht umgeht, ändern sollte.
  • Delphine die im warmen Wasser schwimmen, können Zufriedenheit mit unserer derzeitigen Situation ausdrücken.
Delphine sind für Seeleute gleichzeitig Retter und Führer, weil sie ein besonderes Wissen und eine besondere Art von Bewußtheit haben. Außerdem steht ein Delphin im Traum für Klugheit und Notsituationen, aus denen man errettet wird. Delphine werden mit Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit, Anmut und Verspieltheit assoziiert. Das Erscheinen eines Delphins im Traum bedeutet daher, dass man sich im Wachleben derzeit mit genau diesen Eigenschaften beschäftigt.
 
Spirituell: Ein Delphin symbolisiert spirituelle Sensibilität und Geborgenheit.
 
Siehe Fisch Hai Meer Wal Wasser Wellen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Delphine sehen: kann Ausdruck für eine neue Regierung sein,- kein sehr gutes Traumsymbol.
  • mit freundlich verspielten Delphinen Umgang haben: man knüpft neue Kontakte, neue Freundschaften werden geschlossen.
  • einen Tümmler beobachten: man ist nicht in der Lage, andere für seine Unternehmungen zu gewinnen.
(arab.):
  • ein lebender Delphin: Symbol des Glücks.
  • Delphine springen sehen: Nun kannst du große Sprünge machen. Keine Gefahr.
  • toter Delphin: eines Gönners Tod, Verlust eines lieben Menschen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist.   Nach neuerer Erkenntnis sagt das Symbol etwas über unseren seelischen Gesamtzustand und unsere Stellung zum zukünftigen Geschehen ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, Detailsdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, Detailsdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst verletzt, dann ... weiter
GRAUSAMKEIT = keine sehr gute Meinung von bestimmten Menschen haben, Detailsauch ein schlechtes Gewissen haben

Beobachten Sie Derartiges im Traum, dann haben Sie keine sehr gute Meinung von Menschen, die Ihnen kürzlich begegnet sind. Nehmen Sie die Warnung Ihres Unbewußten ernst. Erfahren Sie selbst eine Grausamkeit, so plagt Sie vermutlich ein schlechtes Gewissen. Vermutlich haben Sie den Eindruck, in letzter Zeit etwas völlig falsch gemacht zu haben.  

Ähnliche Träume:
 
11.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Delfin unter Wasser
Ich war unter Wasser ich konnte nicht ersticken aber auch nicht wirklich atmen. Ich war am schweben und ging immer tiefer unter Wasser. Das Wasser war eher dunkelblau mit einem weissen Schimmer. Als ich meinen Blick auf eine Richtung richtete, sah ich einen Delfin der blitzschnell auf mich losging. Zuerst habe ich mich erschrocken aber dann umarmte mich der Delfin ganz herzlich.
 

15.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
2 Delfine in einer Pfütze
Vor der Raiffeisenbank ist eine grosse Pfütze im grauen Kies .2 Delfine liegen knapp nebeneinander, mehr Platz ist da nicht. Ich renne an den nächsten Schalter in der Bank und frage nach Hilfe für die Delfine. Eine Frau ruft nach einem spezialisten. Ich gehe heraus um die Delfine in Schach zu halten, es büchst einer aus, sieht aus wie eine Robbe, wie er durch das Kies robbt. Ich und ein Mann scheuchen ihn wieder ins Wasser zurück. Kurze Zeit später trifft der Spezialist ein. Viele Gaffer sind mittlerweile um die Delfine herum. Der Spezialist warnt davor das selten alle Delfine überleben. Der ...
 
Anmerkung:
Die ersten Gedanken: Ich bin einfach nur traurig. Ich fühle mich verantwortlich das der eine Delfin sterben musste, weil ich den Knopf nicht richtig gedrückt habe.
Der zweite gedanke ist, dass es ohne mich evtl. beide nicht überlebt hätten...

In der Realität:
Erst kürztlich musste ich ein Haustier ganz kurzfristig einschläfern lassen wegen Atemnot. Das zweite Tierchen ist auch Krank und auch Antibiotikakuren sowie Schmerzmittel hilft ihr nicht weiter.. (Toter Delfin = Verlust) Bevor die erste Starb hatte ich auch schon Träume die zum Verlust hindeuteten, nur verstand ich es da noch nicht.

27.06.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Delfin auf Straße begegnet
Ich bin auf der Straße gelaufen, und mir kam ein Delfin aufrecht auf seinen Flossen entgegen spaziert.
 

11.04.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Delphin der seinen Kopf auf meine Schulter teilweise legte
Neben mir ein aufrechter nicht schwimmender Delphine Sein Kopf war teilweise auf meine rechte Schulter angelegt Er hielt seinen Kopf so dass ich vorne seine ganze Schnauze liebevoll gemeint streicheln sollte und wollte Seine kleinen unteren flossen fühlten sich bei mir an wie Füße die sich beim mir anschmiegen wollte Ich war so gerührt davon dass ich leicht anfing zu weinen Vor Freude aber und es war ein wunderschönes Gefühl in mir
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x