joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 502
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 19.06.2017
Eine Frau im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Schimmel

In meinem Flur im Eingangsbereich sehe ich unter einer Heizung Schimmel Blumen
SCHIMMEL = positive Kraft, Detailsnach Reinheit und Unschuld streben

Zu Schimmelpilz
 
Schimmel im Traum symbolisiert einerseits positive Kraft. Anderseits gilt das edle Pferd in vielen (nordischen) Regionen Europas als legendäres Fabeltier, welches die Seelen der Verstorbenen "über das Ufer, durch den Fluß und in die andere Welt" trägt. Es kommt auf die Traumgeschichte an. Ein Schimmel hat etwas Gespenstisches an sich; er weist auf mangelndes Gemeinschaftsgefühl, auf etwas Selbstzerstörerisches hin.
 
Ähnlich dem Einhorn steht ein Schimmel für das Streben nach Reinheit und Unschuld. Dazu kommt je nach Traum ein Gefühl des Ausgestoßenseins und der Isolation.
 
Siehe Einhorn Fohlen Hengst Pferd Reiten Reiter Schimmelpilz Weiß Zebra
Volkstümliche Deutung:
  • (arab.) : Hochzeit.
BLUMEN = Freude und Entspannung, Detailsetwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen

Assoziation: Schönheit; Sexualität; Blühen. Fragestellung: Was bringt meine Schönheit und Sexualität zum Erblühen?   Blumen im Traum stellen die Erkenntnis dar, wie positiv, freundlich oder schön etwas ist. Etwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen. Das Gefühl der Liebe und die Wertschätzung anderer Menschen.   Träume von Blumen können beruhigend wirken. Im Wachleben gibt es kaum Menschen, die ... weiter
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, Detailsoder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war: Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge (siehe dort) zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer allzu ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.04.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Schimmel
Etwas fiel auf mich ich weis aber nicht was und es war mit Schimmel überzogen und der Schimmel ist als Pulver auf meinem Gesicht gelandet und ich dachte noch als erstes: ja nichts schlimmes. doch dann fing es an so ein komisches Gefühl zu haben als würde er mich nehmen hab versucht es abzuwaschen, aber irgendetwas ging nicht weg an der Wange schrubte ich die ganze Zeit dann wache ich auf und es ist nur eine Decke die an meiner Wange war 😅
 

16.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schimmel in der Lunge
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mir eines meiner langen Haare aus der Lungesamten ziehen konnte und am Ende, war ein dicker Ballen Schlimmel. Ich konnte so gut durchatmen wie noch nie, hatte aber auch Angst, weil ich den schimmel riechen konnte und er richtig gestunken hat und ich sehen konnte wie widerlich er war. Ich hatte Angst was in meiner Lunge noch so steckt.
 

15.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schimmel in neuer Wohnung
In der Realität suche ich gerade eine neue Wohnung für mich allein und eventuell stehe ich am Beginn einer neuen Liebesbeziehung. Finanziell manchmal Unsicherheit in mir. Bin selbständig. Zur Zeit wohne ich in einer Nähe eines sehr schönen Sees und würde auch gerne weiter diese Qualität haben. Es ist wunderschön, dort zu sein, zu trainieren, zu arbeiten, oder einfach frei zu haben dort. Vor zwei Tagen habe ich mir eine in vielerlei Hinsicht sehr gut passende Wohnung angesehen. Sie liegt jedoch recht weit vom See entfernt, so dass ich vermute, dass ich nicht mehr so oft hinradeln würde. ...
 

13.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schimmel am Körper Mein Körper Schimmelt
Ich habe geträumt, dass mein Körper Schimmelt. An den Hüften Übergang zum Bauch, aber nicht der ganze Bauch. Der Schimmel hat sich staubig angefühlt und war dunkel und hell grün.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x