joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 321
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 24.05.2017
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

Fersen Auftritt

Ich habe einen Fernseher Auftrag von ZDF bekommen ich bin dort hingegangen sie haben mich direkt an die Maske Kabine genommen abgeschminkt und ich bin an die Bühne gegangen ich habe vor die Kamera gesungen und ich bin dann berühmt geworden
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, Detailsmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm oder ist ... weiter
MASKE = sein wahres Gesicht nicht zeigen wollen, Detailssich selbst gegenüber nicht ehrlich sein

Assoziation: Verkleidung: Persona; Verhaltensweisen. Fragestellung: Was verberge ich? Was zeige ich?   Maske im Traum macht auf unsere eigene Fassade oder auf die anderer Menschen aufmerksam. Man sollte der Realität ins Gesicht schauen, anstatt sich hinter einer Maske zu verbergen. Oder möchte man jemand demaskieren? Ist man sich selbst gegenüber nicht ehrlich, manifestiert sich dies in der Form einer "negativen" oder ... weiter
KAMERA = die Bedeutsamkeit einer Situation, Detailsentscheiden, dass etwas in Erinnerung bleiben soll

Assoziation: Bild der Erfahrung; Aufzeichnung; Fragestellung: Wie sieht das Ganze für mich aus?   Kamera im Traum steht für die Entscheidung, dass etwas in Erinnerung bleiben soll. Sie weist auf die Bedeutsamkeit einer Angelegenheit und zeigt welche Meinung man dazu hat. Ein wichtiger Moment oder Scheideweg der bestimmt, wie man zu einem Ergebnis gelangt. Kamera steht für das Gedächtnis; sie fordert auf, die darin ... weiter
BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, Detailsder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt. Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?   Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und haben ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, Detailsan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das man selbst inszeniert hat oder das man genau beobachten will. Etwas an das man sich noch oft erinnern will. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
KABINE = einen beschützenden Ort oder Zustand, Detailsin den man sich zurückziehen kann

Kabine im Traum (egal, ob Schiffs- oder Umkleidekabine) ist ein Sinnbild für einengenden Schutz (oder beschützende Enge) - für einen Ort (oder einen Zustand), in den man sich zurückziehen kann, um sich dort für kurze Zeit geborgen zu fühlen. Man weiß aber von Anfang an, dass es einem dort "auf Dauer zu eng" wird. Etwas, das man regelmäßig tut, obwohl es nicht so wichtig ist, was einen jedoch sehr beschäftigt und vielleicht ... weiter
BUEHNE = die Mit- und Umwelt, Detailsund dass man sich gerne in den Mittelpunkt stellt

Assoziation: Show, Errungenschaft. Fragestellung: Welche Anerkennung wünsche ich mir oder fürchte ich? Was bin ich der Welt zu zeigen bereit?   Bühne im Traum steht oft für das Leben allgemein, bedeutet die Mit- und Umwelt; je nachdem, was sich darauf abspielt, kann man sein eigenes Verhältnis zur Welt erkennen und daraus praktische Konsequenzen für sinnvolle Änderungen der eigenen Einstellung, Erwartungen und ... weiter
AUFTRAG = mehrere Deutungen, Detailsvolkstümlicher Art

Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x