joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 801
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.04.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Bei Ron zu Hause

Ich begegne Ron (meinem Ex Chef) nach langer Zeit im Büro. Auf einmal heißt es, dass wir ein Paar sind, es ist aber nur halb offiziell. Ein Kollege meint er könnte nicht wie Ron, alleine auf 127 Quadratmeter wohnen. Ich meinte, doch das könnte ich sehr wohl. Wir sind auf einmal bei Ron zu Hause, mit mir ein paar Kollegen. Wir sitzen am Esstisch in der Essecke. Wir sind 6 Kollegen, einschließlich meiner Person. Ron kommt etwas später dazu. Er sitzt links an der Tischkante, weiter weg von mir. Er gibt mir seine grüne, dunkelgrüne, beinahe Armee farbene Jacke. Sie riecht stark nach Rauch, Zigaretten. Ich sehe viele Schmutzfleck (Flecken). Bei genauerer Betrachtung sind die Flecken dunkel gelb, beige, beinah Ocker. Sie unterhalten sich, Ron sitzt wie ein Häufchen Elend am Tisch und wirkt teilnahmslos. Ich versuche mich ihm zu nähern, er gibt mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange.

ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie.
Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?
 
Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.
 
Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn für emotionale und finanzielle Sicherheit. Vielleicht sehnte man sich nach Vergangenem zurück, und aus solchen Träumen lernt man, die Vergangenheit mit der Gegenwart oder der Zukunft in Verbindung zu bringen.

Jeder Mensch hat die Grundbedürfnisse nach Schutz, Wärme und Nahrung. Das Zuhause, besonders das elterliche, kann all dieses symbolisieren. Das Traumsymbol verlangt von uns, unsere primären persönlichen Triebe mit dem gelernten Verhalten in Einklang zu bringen. Handelt ein Traum von einem sicheren Zuhause, dann ist die Basis für diesen Schritt vorhanden.
 
Spirituell: Dieses Traumbild handelt von einer heiligen Stätte, von einem Ort, an dem man ohne Angst vor Vergeltung man selbst sein kann. Menschen, die an das Spirituelle glauben, sprechen davon, "nach Hause zu gehen", wenn sie den Tod meinen, weil die den körperlichen Zustand nur als vorübergehenden Zustand betrachten.
 
Siehe Elternhaus Familie Haus Heim Heimat Heimatstadt Herd Wohnung

  • Träumt man davon, zu Hause zu sein, so symbolisiert dies eine Rückkehr zu den Grundwerten, die man als Kind gelernt hat.
  • Ältere Menschen träumen häufig von ihrem Elternhaus, vor allem, wenn sie eine glückliche Kindheit hatten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • brennt das Zuhause: verheißt einen liebenden Partner, gehorsame Kinder und umsichtige Angestellte;
  • Laterne Zuhause haben. Bläst man die Laterne aus Unvorsicht aus, wird man eine gute Partie verpassen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Jacke Gelb Gruen Zigarette Sitzen Alleinsein Buero Fleck Zeit Person Links Wangen Beige Sechs Ocker Armee Elend

 

Ähnliche Träume:
 
06.02.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zuhause
Ich gehe kompost entsorgen. Sehe den schopf meines opas darauf liegt ein abgebrochener Baum. Das Dach ist leicht beschädigt. Mwin vater hat raswn gesäht und er ist grün nachgewachsen.
 

05.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mein Zuhause
Ich war bei meinem Elternhaus in Gran Canaria Es war leerstehend. Ich habe mich so gefreut, es zu sehen und bat Gott, es mir zu schenken. Da war auch ein Baum, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Ich kletterte auf den Baum. Da war auch noch ein junger Mann. Er zog Blätter ab und aß das Innere davon. Es sah aus wie ein dickes Kaktus Blatt. Er sagte, das ist Aloe Vera und sehr gesund. Ich sagte, wow das trinke ich auch immer aber in Saftform. Ich war erstaunt, dass man es auch direkt vom Baum essen kann. Es hatte eine milchig schleimige Konsistenz. Ich ging ins Haus um ihm meinen Saft zu ...
 

31.08.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mein Zuhause
Ich war bei meinem Elternhaus in Gran Canaria Es war leerstehend. Ich habe mich so gefreut, es zu sehen und bat Gott, es mir zu schenken. Da war auch ein Baum, in dem ich mich sehr wohl fühlte. Ich kletterte auf den Baum. Da war auch noch ein junger Mann. Er zog Blätter ab und aß das Innere davon. Es sah aus wie ein dickes Kaktus Blatt. Er sagte, das ist Aloe Vera und sehr gesund. Ich sagte, wow das trinke ich auch immer aber in Saftform. Ich war erstaunt, dass man es auch direkt vom Baum essen kann. Es hatte eine milchig schleimige Konsistenz. Ich ging ins Haus um ihm meinen Saft zu ...
 

09.06.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zu Hause
Ich war bei meinem Freund in seinem zu Hause er hat mit mir geredet und nur geredet ich war sehr schüchtern und ich habe mich geschämt nachher er wollte die Bilder auf meinem Handy sehen ich sagte ja das kann ich dir gerne zeigen aber ich weiß es nicht wo ich meine Handy hingelegt habe er hat mir seinen Telefon gegeben damit ich anrufen könnte und meine Handy finden könnte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung