joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 664
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Schlangentraum ein:

Kreuzotter

Ich war von grossen Mengen von Kreuzottern umgeben. Haufen von in sich Geschlungenen Kreuzottern.Ich wurde sie nicht los.

Ausblenden

KREUZOTTER = die Höllenschlange, kreuzotterwo könnte unmittelbar das Böse auftachen?

Assoziation: Man nennt sie auch die Höllenschlange.
Fragestellung: Wo könnte unmittelbar das Böse auftachen?
 
Kreuzotter im Traum warnt uns vor jemanden in unserer Umgebung, von dem Gefahr droht. Sie gilt als falsch und gefährlich.
Bei uns haben Schlangen im Allgemeinen leider keinen besonders guten Ruf. Meist wird Kreuzotter wie Schlange gedeutet.

Siehe Biß Gift Hölle Kobra Natter Python Schlange

  • Kreuzotter verstehen traditionelle Traumbücher als Symbol der Niederlage.
  • Von einer schwarzen Kreuzotter träumen, die sich in viele Stücke aufteilen kann, sich losreißt und angreift bedeutet, dass unsere Feinde sich auf unseren Untergang konzentrieren und dabei gut zusammen arbeiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Kreuzotter sehen und beobachten, und ein toter Freund, der scheinbar noch atmet, setzt sich beim Biß der Schlange auf, woraufhin beide im Gebüsch verschwinden: man wird sich um gute Freunde Sorgen machen; man kann aber auch selbst von einem Verlust getroffen werden;
  • Träumt eine junge Frau von einer Kreuzotter, steht ihr Ärger durch eine hinterhältige Person bevor. Kriecht die Schlange vor ihr davon, setzt sie sich erfolgreich gegen alle Angriffe zur Wehr.
(arab.):
  • Kreuzotter sehen: es mit bösen Menschen zu tun bekommen; Neider lauern, dir zu schaden;
  • von einer Kreuzotter gebissen werden: du wirst einem Feind zum Opfer fallen.
(indisch):
  • Kreuzotter: deine Feinde werden siegen.
LOS = etwas viel leichter nehmen, losals es eigentlich ist

Lose im Traum {Lotterielos} umschreiben unser Los im Wachleben, wobei Gewinn und Niete gewissermaßen die Vorzeichen bilden. Es hat also kaum etwas mit finanziellem Glück oder Unglück zu tun. Und trotzdem kann man mit den Losen des Traumes gewinnen oder verlieren. Erkennen wir die Zahlen darauf und können wir sie uns merken, geben sie als Symbole weitere Deutungshinweise. Handelt es sich um ein Los ohne Zahlen oder ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung