joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 738
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Storchennest

Aufgewacht, Storchennest vor dem fenster,sehr nahe, ich bin sehr überrascht und erfreut, kann sie, wiederholt, nicht richtig zählen, ca .5-7
Ein storchenjunges guckt neugierig durch mein geschlossenes fenster

Weiterlesen

STORCH = Überlegenheit, storchdie nicht auf andere hört oder andere für unbedeutend hält

Assoziation: Dünkelhaftigkeit; Vornehmtuerei.
Fragestellung: Womit bin ich bereit mich auseinanderzusetzen? Welche Freiheit suche ich?
 
Storch im Traum kann auf Arroganz und Hochmut hinweisen. Auch: Nicht auf andere hören wollen oder andere für unbedeutend halten; sich nicht anpassen wollen; keine Ratschläge annehmen; seinen Willen durchsetzen; Diese Eigenschaften können einen selbst oder eine bestimmte Person aus dem Bekanntenkreis betreffen. Der Storch kann im Traum ein Symbol für Wünsche nach Partnerschaft, Familie und Kindern sein. Nicht umsonst bringt er dem Volksmund nach die Kinder ins Haus.

Die Grundbedeutung des Storches im Traum ist jedoch eine andere. Er verkörpert tiefe Gefühlskraft, die mit geistiger Tiefe einhergeht. Ahnungen dringen aus dem Bereich des Unterbewußten in das Bewußtsein vor. Er ist gleichzeitig ein Zeichen für unsere seelische Ausgeglichenheit. Manchmal bringt er den Wunsch nach Kindern zum Ausdruck, er kann aber auch Erinnerung an die eigene Kindheit symbolisieren.
 
Spirituell: Der Kinderbringer ist ein Symbol der Kindesliebe.
 
Siehe Flügel Kirchturm Krähen Nest Schnabel Tier Vogel

  • Wenn wir einen Storch fliegen sehen, haben wir hochfliegende Pläne, wie wir unsere Familie auf einen grünen Zweig bringen könnten.
  • Wenn Störche uns angreifen, müssen wir besonders vorsichtig sein. Der Feind beobachtet uns. Ob am Arbeitsplatz oder unter Freunden, er mag überall auf uns lauern. Daher müssen wir uns von bösen Menschen fernhalten.
  • Ein verletzter Storch zeigt, dass wir schon einmal eine schlimme Situation durchlebt haben. Dieses Trauma hat uns emotional sehr mitgenommen. Es gibt Menschen, die aus Neid zu allem fähig sind, was uns jedoch nicht mehr zu beschäftigen braucht. Jetzt ist es wichtig, dass wir daran arbeiten, Glück und Frieden zu finden. Die Zeit ist gekommen, um glücklich und voller Liebe zu sein.
  • Weiße Störche bedeuten Erfolg in allen Bereichen. Singles werden bald heiraten. Wer keine Kinder hat, wird Vater oder Mutter. Arbeitslosen finden Arbeit. Eben: In allen Bereichen des Lebens erfolgreich sein.
  • Der schwarze Storch symbolisiert den Tod. Ansonsten wird er wie Krähe gedeutet.
  • Ein toter Storch bedeutet Traurigkeit und Sorgen, die sich aber schon bald auflösen werden. Er zeigt auch unsere vorsichtige Natur. Wir denken erst nach, bevor wir zur Tat schreiten. Von daher werden wir alle Schwierigkeiten mit Leichtigkeit überwinden. Glück und Erfolg werden nicht ausbleiben, wenn wir den Problemen aus dem Weg gehen.
  • Ein Storchenbaby bedeutet die Ankunft eines neuen Familienmitglieds. In Bälde werden wir Mutter oder Vater sein - oder jemand, der uns nahe steht, wird ein Baby bekommen.
  • Sehen wir ein Storchennest mit oder ohne Nachwuchs, deutet das weniger auf eigenen Kindersegen als auf Kinder überhaupt hin, mit denen wir im Alltag zu tun haben oder zu tun bekommen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fruchtbarkeitssymbol; Wunsch- und Sehnsuchtstraum;
  • Storch sehen: bringt ein Baby ins Haus;
  • ein Storchennest sehen: im Hausstand herrscht Friede und Harmonie;
  • Storch auf seinem Nest stehen sehen: bedeutet Kindersegen;
  • Storch auf sein Nest zufliegen sehen: glückliche Heirat;
  • junge Störche im Nest sehen: man wird mit einem Kindergarten, Kinderheim oder dergleichen zu tun bekommen;
  • Storch fortfliegen sehen: Streit oder Unannehmlichkeiten.
(arab.):
  • Storch sehen: deutet auf glückliche Ehe und Vermehrung der Familie; auch: Umgang mit vielen Kindern.
  • Storch auf einem Dach sich niederlassen: das Familienglück wird beständig sein.
  • Storch auf dem Dach: Kindersegen und Glück.
  • fliegender Storch: der Erfolg deines Unternehmens ist zweifelhaft.
  • Storch kommt geflogen: Nachricht über eine Hochzeit.
  • Storch fliegt weg: du kannst die Hochzeit nicht mehr verschieben.
  • Storchennest: Zeichen für Frieden und Segen des Hauses, glückliche Ehe.
(indisch):
  • Storch auf dem Nest: sieh dich vor, man will dich bestehlen.
  • Storch sehen: es besteht die Gefahr, dass du deine Freunde durch dein Benehmen verlierst.
  • Storch fliegen sehen: dein Fleiß wird dir auch Glück bringen.
  • Storch klappern hören: du kannst damit rechnen, dass du Familienzuwachs bekommst.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, ueberraschungdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen ... weiter
WIEDERHOLUNG = zwanghafte Wiederholungen aufgeben sollen, wiederholungauch immer die gleiche Sache

Wiederholungen kommen im Traum als zwanghaftes Verhalten vor oder als ständig wiederkehrende Traumsymbole. Wiederholungen, die uns unglücklich machen, bezeichnete Sigmund Freud als Neurose.   Treten in einem Traum oder in Traumserien immer wieder gleiche Verhaltensweisen, gleiche Situationen oder gleiche Traumsymbole auf, möchte einem der Traum sagen, dass man seine zwanghaften Wiederholungen im Alltagsleben aufgeben ... weiter
FUENFZEHN = Tapetenwechsel, fuenfzehneiner Veränderung gegenüberstehen

Assoziation: einer Veränderung gegenüberstehen; Fragestellung: Welche Veränderung findet in meinem Leben statt?   Mit den Folgen einer schicksalhaften Änderung konfrontiert werden. 15 im Traum verweist auf Probleme, die sich von selbst auflösen werden - und das jetzt eine gute Zeit beginnt. Man fühlt sich wohl, weil eitle, ignorante oder eifersüchtige Störenfriede aufgehört haben, einen zu belästigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Weiße Störche25.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Weiße Störche
Eine weiße Storch war oben in der Luft sie hatte einen weißen Brief und das Brief hatte einen Herz in der Mitte das Briefs gehabt Sie wollte mir das Brief bringen
 

23.12.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Sterbende Störche
Der Traum beginnt in einer städtischen Umgebung. Die Sonne scheint, es sind vertraute Menschen um mich herum, die aber nicht weiter wichtig sind und deren Gesicht ich daher nicht erkennen kann. Die Situation ist entspannt. Plötzlich blitzt es drei mal ohne zu donnern, dunkle Wolken ziehen aus heiterem Himmel auf und es beginnt zu regnen. Alle beginnen zu rennen und suchen Schutz vor dem drohenden Unwetter. Ich laufe ebenfalls los, um eine weiter entfernt liegende Wohnung zu erreichen, in der ich sicher sein werde. Aber bald schon sind neben mir keine Häuser mehr zu sehen, sondern nur noch ...
 

15.07.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ein Storch mit einen Brief für mich
Es ist ein heller sonniger Tag. Auf einmal sehe ich einen Storch genau über mich fliegen in seinen Krallen trägt er einen Brief handschriftlich geschrieben mit blauer Tinte. Ich denke " da bekommt jemand wohl eine Botschaft". Auf einmal lässt er diesen Brief genau vor mir fallen... .Der Brief ist für mich. Er fliegt weiter und ich staune.Ich bin im Traum überrascht. Leider sehe ich zwar den Brief aber lesen konnte ich ihn nicht mehr. Der Traum war zu ende.
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
storch
habe einen klapper storch vor mir gesehen und gehört war voll echt der traum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung