joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 831
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.03.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Biber

Ein Fluss schlängelt sich durch eine kahle Landschaft ohne Bäume. Ich sehe, wie ein Baum von Bibern gefällt wird. Ich gehe näher hin und sehe eine ganze Gruppe von Tieren. Mir wird klar, dass sie ihre Stärke aus der Zusammenarbeit beziehen.

Dein Traum von Bibern, die zusammenarbeiten, könnte verschiedene Interpretationen haben, abhängig von deiner persönlichen Lebenssituation und deinen Emotionen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Zusammenarbeit und Gemeinschaft:

    Biber sind für ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Bau von Dämmen und Burgen bekannt. Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben die Vorteile der Zusammenarbeit und des gemeinschaftlichen Handelns erkennst. Es könnte auch bedeuten, dass Teamarbeit und Gemeinschaftsgeist wichtige Faktoren für Erfolg und Stärke sind.
  • Veränderung und Transformation:

    Das Fällen von Bäumen durch die Biber könnte auf Veränderungen in deiner Umgebung oder in deinem Leben hinweisen. Bäume symbolisieren oft Wachstum und Stabilität. Die Biber könnten darauf hinweisen, dass Veränderungen und Transformation notwendig sind, um Hindernisse zu überwinden oder neue Wege zu beschreiten.
  • Anpassungsfähigkeit:

    Biber passen sich gut an ihre Umgebung an und sind in der Lage, mit den Ressourcen, die ihnen zur Verfügung stehen, kreativ umzugehen. Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass Anpassungsfähigkeit und Kreativität wichtige Fähigkeiten sind, um Herausforderungen zu bewältigen.
  • Natürliche Prozesse:

    Der Fluss in der kahlen Landschaft und das Verhalten der Biber könnten auf natürliche Prozesse im Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du die Notwendigkeit akzeptierst, sich den natürlichen Veränderungen des Lebens anzupassen und daraus Kraft zu schöpfen.
Insgesamt scheint dein Traum eine positive Botschaft zu übermitteln, die die Stärke der Zusammenarbeit und Anpassungsfähigkeit betont. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben offener für Veränderungen bist und die Vorteile der Gemeinschaft schätzt. Wenn dieser Traum positive Gefühle ausgelöst hat, könnte es inspirierend sein, diese Ideen in deinem täglichen Leben zu reflektieren.

Weiterlesen

BIBER = harte Arbeit und Ausdauer, biberder Privatsphäre oberste Priorität einräumen

Assoziation: Kräftige Zähne; Biber, bibbern, vor Angst oder Kälte zittern.
Fragestellung: Wer droht mir zu nahe zu kommen?
 
Biber im Traum bedeutet, dass man eine Abneigung hat, bemerkt zu werden. Man selbst oder sonst jemand will nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Seiner Privatsphäre oberste Priorität einräumen.

Manchmal steht er auch für das Bedürfnis oder den Wunsch nach Arbeit. Deshalb kann er auch einen Neuanfang im Leben darstellen.
 
Siehe Damm Fell Fluß Nagetiere Otter Pelz Ufer

  • Ein Biber, der berührt werden kann zeigt, dass es ein guter Zeitpunkt ist, den Job zu wechseln oder um eine Gehaltserhöhung zu bitten.
  • Einen Biber fangen bedeutet, dass unsere Fähigkeiten und Anstrengungen bei der Arbeit positive Aufmerksamkeit erregen.
  • Wenn der Biber müde war oder schlief statt zu arbeiten, könnte dies darauf hinweisen, öfters mal eine Pause zu machen und sich mehr zu entspannen. Das Leben ist zu kurz, um alles für die Arbeit auszugeben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Biber bedeutet gute Geschäfte;
  • Biber beobachten: Ausdauer und Geduld vorausgesetzt, Verbesserung der Lebensumstände;
  • wird ein Biber wegen seines Fells getötet: Anklage wegen unschicklichen Betragens steht bevor.
(arab.):
  • Fleiß und Ausdauer werden dich vorwärts bringen;
  • Biberpelz sehen oder tragen: du vermehrst deinen Besitz.
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, landschaftdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
FAELLEN = Übermut, faellenes drohen Verluste

Einen Baum fällen oder fällen sehen bedeutet, dass man sich durch Übermut schädigt. Es drohen Verluste. Sieht man einen gefällten Baum, dann werden alle Hoffnungen zerrinnen.   Siehe Axt Baum Fallen Förster Holz Kettensäge Säge Umfallen Wald
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.06.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ein nasser und schwerer Biber beißt ...
Ein nasser und schwerer Biber beißt mir einen Zehen ab. Ich ekle mich schrecklich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung