joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 640
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

radio

jemand erinnert sich an ein radio feature, dass ich vor langer zeit aufgenommen habe. dieser mann lädt mich via telefon nach new york ein.

Weiterlesen

RADIO = die Verbindung zur Außenwelt, radioInformationen oder Wissen vermittelt bekommen

Assoziation: Kommunikation.
Fragestellung: Was bin ich zu hören oder zu sagen bereit?
 
Radio im Traum kann für die Stimme der Autorität stehen oder allgemeine Ideen und Ideale transportieren. Wir wollen immer auf dem neusten Stand sein. Außerdem brauchen wir allem Anschein nach eine Dauerberieselung {Ablenkung}, die davor bewahren soll, uns intensiv mit uns selbst zu beschäftigen. Als Kommunikationsmittel symbolisiert es die Vermittlung von Wissen für jedermann.

Das Radiogerät zeigt das Bedürfnis nach Abwechslung und Neuigkeiten an. Oft taucht es auf, wenn wir in der Alltagsroutine zu erstarren drohen. Dann repräsentiert es eine Veränderung oder Transformation in unserem Leben. Es zeigt, dass unsere Suche nach Abwechslung zunehmen wird, weil die täglichen Routine zu mühsam und anstrengend geworden ist. Wir müssen dem Leben mehr Dynamik verleihen.
 
Per Radio erfahren telepathisch veranlagte Träumer so manche Nachricht "von oben". Also lassen wir unser Traum-Radio eingeschaltet! Weil Radio hören im Traum, kann manchmal auch auf außersinnliche Wahrnehmungen hinweisen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht das Radio im Traum für spirituelle Kommunikation.
 
Siehe Antenne Auto Fernsehen Funkturm Lautsprecher Musik Nachricht Sendung Stimmen

  • Ein Radio sehen, bedeutet, dass wir im sozialen Leben mehr Aufmerksamkeit benötigen. Versuchen wir in einer Liebesbeziehung aufmerksamer zu sein, um nicht unangenehm zu verletzten oder selbst verletzt zu werden. Wir dürfen keine Erwartungen wecken, die wir nicht erfüllen können. Wenn wir uns gegenüber niemandem verpflichtet fühlen, achten wir darauf, uns nicht mit einem Schwindler einzulassen.
    • Bei einem alten Radio, geht es um Liebesangelegenheiten. Ein nostalgisches Radio symbolisiert die Stärkung des Engagements und das Versprechen, weiterhin zusammenzuleben. Für all diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Liebesbeziehung sind, besteht jetzt eine vielversprechende Gelegenheit, sich zu treffen, was auch für die Zukunft viel Glück ins Leben bringen wird.
  • Im Traum ein Radio spielen hören, ist ein Hinweis auf die Verbindung mit der Außenwelt. Radio hören stellt eine einseitige Kommunikation dar. Wir hören auf jemandem, der nicht auf uns hört. Es kann aber auch sein, dass uns jemand abhört oder ausspioniert. Es mag aber auch bedeuten, dass wir genauer hinhören sollen, was andere Menschen uns zu vermitteln suchen.
    • Musik im Radio zu hören, weist auf die Ankunft einer Person hin, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Solch ein Traum ist ein Zeichen von Glück und Wohlbefinden. Seien wir freundlich und machen das Beste daraus.
      • Wenn uns die Musik nicht gefällt, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir eine Veränderung benötigen. Der Alltag ist langweilig geworden und wir sind mit dem Mangel an Abwechslung unzufrieden. Trotzdem hängt alles von uns ab. Um unser Leben wieder aufregender gestalten zu können, benötigen wir mehr Weisheit.
    • Das Radio einschalten kann bedeuten, dass ein liebes Familienmitglied bald in unser Leben zurückkehren wird. Eine wunderbare Überraschung steht unmittelbar bevor und wird allen Freude bereiten.
    • Das Radio ausschalten, stellt die mangelnde Bereitschaft dar, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der immer alle Entscheidungen alleine trifft. Wenn wir ein Radio ausgeschaltet haben, achten wir genau darauf, wer geredet oder gesungen hat. Möglicherweise versuchen wir, jemanden in unserem Leben zum Schweigen zu bringen, dessen Ansichten wir nicht teilen oder dem wir einfach nicht mehr zuhören möchten.
    • Den Radiosender wechseln, weist auf den Wunsch, besser oder anders informiert zu werden.
  • Ein kaputtes Radio symbolisiert einen Teil der Vergangenheit, auf den wr keinen Zugriff mehr haben. Konzentrieren wir uns von nun an auf die Transformation, die bereits stattgefunden hat, und gehen einfach einen Schritt nach vorne. Nehmen wir aus der Vergangenheit nur das mit, was uns nützlich ist.
  • Ein kaputtes Radio reparieren kann telepatisch darauf hinweisen, dass gerade ein elektronisches Gerät im Haushalt nicht mehr korrekt funktioniert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Radio sehen oder kaufen: in der nächsten Zeit wird man viel herumkommen und viel Abwechslung haben;
  • Radio hören: verheißt die Ankunft eines bestimmten neuen und netten Kameraden, der sich voll dafür einsetzt, die Lebensqualität zu erhöhen;
  • spielendes Radio: deutet auf Annehmlichkeiten und Wohlstand hin.
  • eine Stimme aus dem Radiohören: man wird ein Geheimnis erfahren;
  • schöne Musik aus dem Radio hören: bedeutet den Genuß einer heimlichen Freude;
  • mißtönende Musik aus dem Radio hören: man ist von einer heimlichen Gefahr umlauert.
  • Antenne an den Radioapparat anschließen: kommerzielle Bereicherung;
  • Antenne herauszuziehen aus (tragbaren) Radio: man erhält Antworten auf Fragen.
(arab.):
  • Man möchte dich von deiner Pflicht ablenken.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Radio06.03.2023  Ein Mann zwischen 84-91 träumte:
 
Radio
Zur Zeit habe ich Träume die bestehen aus nur aus einem Symbol. Ich träumte dass rechts eine ca. 1 m große Tafel oder ein Bildschirm stand mit schwarzer Fläche und darauf war groß in weißer Leuchtschrift das Wort RADIO zu lesen. Diesen Traum hatte ich morgens so um 4:00 Uhr
 

23.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rotes kleine Radio Kassette
Ich habe eine man im Kopf mit dem ich mich treffen möchte und als ich im getroffen habe hat er for mir gestanden an seinen henden hate er einen roten kleine Radio zd gehabt er hat von hinten geöffnet wollte mir eine zd mit muzik an machen
 

08.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Repariere Radio
Muss ein Radio reparieren. Wechsle ein Bauteil aus, doch das neue Teil lässt sich nicht mehr festschrauben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das Gerät wieder funktionstüchtig machen kann.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung