joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 691
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.02.2017
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Me In My Own Head

Es gab eine Frau die in einem Haus gewohnt hat und ich musste auf sie aufpassen. Sie hatte iwelche psychische Störungen und hat Dinge gesehen und gehört die für die anderen nicht da waren. Das Ding ist ich habs ihr geglaubt, immer. Und sie schrie manchmal so krass rum, verzweifelt, weinend. Und ich wusste in meinem Kopf aufeinmal genau was los war. Es gab gar keine Frau, ich wars der allein und gefangen in einem Haus war. Diese Frau war eine Art Abbildung von mir selbst. Und als ich das dann in meinem Kopf gemerkt habe hörte ich die stimmen und ich war der, der am rumschreien war und verzweifelt meinen Kopf in die Hände nahm und meine Fäuste in die Wand schlug. Ich hörte zum Beispiel "Es ist schon okay, wir haben ja die Sieben kennengelernt" und ich hörte schreie usw ka das war etwas verstörend

Dein Traum scheint sehr intensiv und symbolisch zu sein, und er könnte verschiedene emotionale Aspekte deiner Persönlichkeit und deines Lebens reflektieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstreflexion und innere Konflikte:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich mit inneren Konflikten oder emotionalen Herausforderungen auseinandersetzt. Die Frau im Haus, die psychische Störungen zeigt, könnte eine symbolische Darstellung von Teilen deiner selbst sein, die du möglicherweise nicht vollständig verstehst oder akzeptierst.
  • Die Wahrnehmung der Realität:

    Die Tatsache, dass du in deinem Traum die Realität verzerrt wahrgenommen hast, könnte auf Unsicherheiten oder Verwirrungen in Bezug auf deine eigene Realität oder Lebenssituation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einem Zustand der Desorientierung befindest.
  • Selbstakzeptanz:

    Das Erkennen, dass die Frau im Haus eine Abbildung von dir selbst ist, könnte auf den Prozess der Selbstakzeptanz und Selbstverständnis hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du bestimmte Aspekte deiner Persönlichkeit oder Vergangenheit, die schwer zu akzeptieren sind, ansprichst.
  • Innere Stimmen:

    Die Stimmen und Geräusche, die du hörst, könnten deine inneren Gedanken und Gefühle repräsentieren, die laut werden und nach Ausdruck suchen. Es könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich selbst besser zu verstehen und mit inneren Herausforderungen umzugehen.

Weiterlesen

SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hoeren Gefangenschaft Los Sieben Panne Faust Abbild

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung