joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 223
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 14.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Es dauert noch ein paar Monate ,...

Es dauert noch ein paar Monate, dann heirate ich. Das sagte mir eine alte, kluge Frau.

PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht.

Paar kann auch das Bedürfnis nach Zweisamkeit symbolisieren.
 
Siehe Ehe Ehefrau Ehegatte Ehemann Freund Geliebte Liebespartner Partner Verlobung Zwei Zwillinge

  • Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener ist man mit dem, was gerade im Leben geschieht.
  • Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was man paarweise sieht, soll recht eindringlich gesagt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen; in der Realität mit Problemen in einer Beziehung rechnen müssen.
  • Paarung von Tieren: deutet auf Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Leben hin, auch wenn man vielleicht anders darüber denkt; zeitweise wird Fortuna einem hold sein;
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, Detailsdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung. Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?   Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.01.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Partnertausch beim Sex mit anderen paaren
Ich träume oft davon das meine Frau und ich zufällig auf andere Paare treffen und wir zu viert Sex haben, aber immer mit dem Partner des anderen Paares.
 

06.12.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Beißende Vogelpaare
Ich wurde von den Geräuschen die mein Nymphensittich-Paar machte auf sie aufmerksam. Zuerst dachte ich, sie würden sich paaren, doch beim Hinsehen war klar, dass das Männchen auf das Weibchen einhackte, zubiss und ihr Schmerzen und Verletzungen zufügte. Beide Vögel sahen verwahrlost aus. Das Gefieder erschien ungepflegt und feucht. Ich griff mir das aggressive Männchen, trennte es vom Weibchen und setzte es weg, so dass es außer Reichweite für das Weibchen war. Das Männchen biss mich und fauchte. Das Weibchen sah sehr mitgenommen aus und ich hatte Angst, dass es ernsthafte ...
 

12.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Liebespaar
Ich habe ein Liebespaar gesehen das ich kenne und es freut mich obwohl ich auch in diesen mann verliebt war
 

13.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
2 Paare streiten
2 Paaren traffen sich mit mir vor einen schönen Haus und streiten sie sich vobei jeweils eins der Partner in der Vergangenheit zusammen waren und sich kürzlich getrennt haben. Sie machten sie Vorwürfe und streiteten hauptsächlich um das Hausschlüssel der bei mir war. Kürzer Hand entschloss ich mich wemm der Schlüssel eher zustand und gab ihm die Frau, die mit ihren neuen Partner die Tür aufspeerte und reinging wärend das zweite Paar sehr aufgebracht zurück blieb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x