joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1554
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

mit Benzin überschüttet

ich habe geträumt, dass ich auf einer Art Mobile hänge und mit Benzin überschüttet werde. Ich bekomme den Benzin in den Mund - schmecke das auch im Traum. werde aber nicht angezündet.

Träume, in denen du mit Benzin überschüttet wirst, können starke emotionale Reaktionen hervorrufen, insbesondere wenn es um potenziell gefährliche Situationen geht. Die Interpretation solcher Träume kann von Person zu Person variieren, da sie stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Intensive Emotionen oder Druck:

    Das Überfluten mit Benzin könnte metaphorisch für intensive Emotionen oder Druck stehen, den du in deinem Leben empfindest. Dies könnte auf Stress, Angst oder Spannungen in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.
  • Gefahr oder Unbehagen:

    Das Gefühl des Benzin-Geschmacks im Mund und die Vorstellung, damit überschüttet zu werden, könnten auf Gefühle von Gefahr oder Unbehagen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in einer Situation bist, die als potenziell riskant oder bedrohlich empfunden wird.
  • Mangel an Kontrolle:

    Der Traum könnte auch auf das Gefühl hinweisen, dass du in deinem Leben wenig Kontrolle über bestimmte Aspekte hast. Das Benzin könnte symbolisch für etwas stehen, das du nicht beherrschen kannst, selbst wenn du die Auswirkungen spürst.
  • Unterdrückte Emotionen:

    Das Bild von Benzin im Mund könnte auf unterdrückte Emotionen oder unausgesprochene Worte hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es etwas gibt, was du gerne ausdrücken würdest, aber aus irgendeinem Grund zurückhältst.
  • Vermeidung von Konsequenzen:

    Obwohl du mit Benzin überschüttet wirst, wirst du nicht angezündet. Dies könnte darauf hindeuten, dass du dich zwar in einer potenziell gefährlichen oder problematischen Situation befindest, aber die Konsequenzen bisher vermieden wurden.

Weiterlesen

BENZIN = seelische Nahrung, benzindie benötigt wird, um in seiner Entwicklung voranzukommen

Assoziation: Seelische Nahrung;
Fragestellung: Habe ich die nötige Energie und Motivation, um voranzukommen?
 
Benzin im Traum muss als Energieform gedeutet und als etwas erkannt werden, was man benötigt, um in seiner Entwicklung voranzukommen. Ein Zeichen, dass das Leben in irgendeiner Weise neubelebt werden muss. Es kann für eine Situation im Leben stehen, bei der man kämpfen muss, um sie in den Griff zu bekommen. Benzin steht für den emotionalen oder psychischen Unterhalt. Die Energie, die dafür sorgt, dass wir motiviert bleiben, um voranzukommen.

Benzin imTraum kann als die Energie verstanden werden, mit der man Entscheidungen trifft. Es deutet auf Entschlossenheit, und ist eine gute Basis für unseren Tatendrang. Benzin weist manchmal auch auf ein temperamentvolles, leicht aufbrausendes, leidenschaftliches Wesen hin.
 
Spirituell: Benzin kann spirituelle Energie und Spirituelle Kraft symbolisien.
 
Siehe Explosion Feuerzeug Gas Motor Öl Tank Tankstelle

  • Im Traum ein Auto auftanken, kann darauf hinweisen, dass wir uns vielleicht mehr um unsere Gesundheit kümmern sollten.
  • Wenn der Treibstoff ausgeht, fehlt uns in einem Aspekt des Lebens Kraft und Motivation. Es mangel an Energie, um weiterzumachen. Anziehung oder Interesse, die in einer Beziehung verloren gehen. Oder es steht uns tatsächlich weniger Geld für den Lebensunterhalt zur Verfügung.
  • Benzin ist leicht brennbar und gefährlich; setzt man seine Energie auf riskante Weise ein, dann kann es leicht zu Verletzungen und Problemen kommen. Möglicherweise gibt es eine Situation in unserem Leben, die wir nur schwer in den Griff bekommen.
  • Wenn das Benzin brennt, wird das als günstiges Zeichen für eine Gefühlsbeziehung verstanden, die aber voraussichtlich nicht lange bestehen wird.
  • Eine Benzinexplosion kann dazu ermahnen, das überschießende Temperament mehr zu zügeln, damit man keine Gefahren heraufbeschwört.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gefahr, sowohl von Feuer als auch von Disputen - seien Sie auf der Hut vor beidem; auch: durch eigenes Streben mit neuen Aufgaben konfrontiert werden;
  • Benzin sehen: leicht entflammende, aber ebenso schnell wieder erlöschende Leidenschaft;
  • brennendes Benzin sehen: eine lustige Unterhaltung ist in Aussicht.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
GESCHMACK = alles, was uns interessiert, geschmackweil es unseren Neigungen entspricht

Geschmack im Traum umfaßt alles, was uns interessiert, weil es unseren Neigungen entspricht. Wenn im Traum etwas nicht nach dem Geschmack des Träumenden ist, stimmt es nicht mit seinen Idealen und Wertvorstellungen überein. Bemerkt man in seinem Traum, dass seine Umgebung einen "guten Geschmack" hat, dann verweist dies auf die Wertschätzung schöner Dinge. Angenehmer Geschmack weist oft auf die Fülle der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.12.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Benzin tanken
Mit dem Auto stehen geblieben sofort zur Tankstelle gekommen und viel mehr Benzin bekommen als ich brauchte
 

03.12.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Auto verliert Benzin
Fahre mit einem Auto. An der Steppach Kurve merke ich, dass das Auto nicht mehr beschleunigt. Es fährt nur noch 80. Da sehe ich, wie die Tank Anzeige sehr schnell zurück geht. Das Auto scheint viel Benzin zu verlieren.
 

Ofen verliert Benzin01.11.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ofen verliert Benzin
Sehe dass aus dem Ofen in der Küche Benzin austritt. Fange das Benzin mit einem Glas auf und schütte es in den Abfluss, der zunächst verstopft warm durch das Benzin aber wieder frei wurde. Im Spülbecken lagen viele Schrauben, die ich aber vorher rausholen konnte.
 

03.09.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
leerer benzintank
ich habe geträumt, dass ich meim auto vollgetankt habe.beim weiterfahren war nach fünf minuten das benzin aufgebraucht, konnte zusehen, wie sich der tank leert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung