joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 841
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Dromedar

Erschöpftes, angebundenes, verkrüppeltes Dromedar will den Kopf auf den Boden legen, kann es aber nicht

Weiterlesen

DROMEDAR = Sorgen und harte Arbeit, Detailsaber auch Glücklichsein

Dromedar im Traum steht einerseits für Sorgen und harte Arbeit, alte Traumbücher versprechen aber auch, dass man trotzdem glücklich wird.
 
Siehe Esel Kamel Reiten Wüste

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dromedar begegnen: unerwartete Wohltaten empfangen, seine neuen Ehren mit Würde zu tragen wissen und großzügig Almosen verteilen;
  • Liebende weist dieses Traumsymbol auf gegenseitiges Einverständnis hin.
(arab.):
  • Dromedar sehen: eine Reise ohne Vergnügen antreten; Zufriedenheit und Erfolg durch harte Arbeit erlangen.
(indisch):
  • trotz Sorge und schwerer Arbeit wird dir das Leben einen Genuß bieten.
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
GEBUNDEN = sich an irgend etwas gebunden fühlen, Detailsaber die Fesseln sprengen wollen

Ist man an Händen und Füßen gebunden, fühlt man sich im Wachleben an irgend etwas gebunden, will aber die Fesseln {siehe dort} sprengen. Das kann auch auf einen inneren Reifungsprozeß hinweisen, der vor seinem Abschluß steht.   Siehe Fesseln Handschellen Kette Knoten Leine Schnur Seil Strick
ERSCHOEPFUNG = sich um seine Gesundheit kümmern sollen, erschoepfungoder seine Energien falsch einsetzen

Assoziation: Vergeudete Energie; Depression, Schwäche. Fragestellung: Welchen Gefühlen will ich aus dem Weg gehen? Worüber denke ich lieber nicht nach?   Handelt ein Traum davon, daß sich der Träumende erschöpft fühlt, dann kann dies ein Hinweis darauf sein, daß er sich um Gesundheitsangelegenheiten kümmern sollte oder daß er seine Energien falsch einsetzt.   Psychologisch: Zeigen sich andere Personen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung