joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1058
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Gänge

Wieder bin ich in einer Schule, diese ist aber mit einer Show - Bühne verbunden. In den Bereich für das Publikum gelangt man nur über das Haus des Arztes, wo grüne Gänge entlangführen. Die Gänge müssen erreicht und durchgangen oder durchlaufen werden, denn beides ist gefährlich.
Eines Nachts, meine Freundinnen und ich befanden uns vor dem Haus des Doktors, kam drei Motorradfahrer vorbei (keine Biker), wir wussten, dass sie bedrohliche Wesenheiten sind, die in den Gängen ihr Unwesen treiben. Wir liefen schnell durch die Gänge.
Eine Freundin versuchte mir mein Ärmel zu richten, doch ich wehrte sie nach geraumer Zeit ab, denn wir wurden dadurch zu langsam. Wie immer schafften wir es, die Gänge gefahrlos zu passieren.

Dein Traum von den grünen Gängen, dem Haus des Arztes und den bedrohlichen Motorradfahrern enthält verschiedene Elemente, die auf persönliche Ängste, Herausforderungen oder unbekannte Situationen hindeuten könnten:

  • Schule und Show-Bühne:

    Die Verbindung zwischen der Schule und der Show-Bühne könnte darauf hinweisen, dass du in einer Phase der Lern- oder Entwicklung bist, aber auch vor öffentlichen Präsentationen oder Herausforderungen stehst.
  • Grüne Gänge:

    Die grünen Gänge könnten für einen Übergang oder eine Reise stehen. Die Farbe Grün wird oft mit Wachstum, Frische und Natur assoziiert. Die Tatsache, dass sie gefährlich sind, könnte auf Hindernisse oder Unsicherheiten in dieser Phase deines Lebens hinweisen.
  • Haus des Arztes:

    Das Haus des Arztes könnte für Heilung, Schutz oder Unterstützung stehen. Der Weg über dieses Haus könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise Hilfe oder Anleitung von jemandem suchst, der als "Arzt" dient.
  • Motorradfahrer als bedrohliche Wesenheiten:

    Die Motorradfahrer könnten symbolisieren, dass du mit unkontrollierbaren oder bedrohlichen Aspekten in deinem Leben konfrontiert wirst. Die Tatsache, dass sie in den Gängen ihr Unwesen treiben, könnte auf verborgene Herausforderungen hinweisen.
  • Schnelles Durchlaufen der Gänge:

    Das schnelle Durchlaufen der Gänge könnte darauf hindeuten, dass du bestrebt bist, Hindernisse zu überwinden oder Schwierigkeiten zu vermeiden. Der Verzicht darauf, dass deine Freundin dir den Ärmel richtet, könnte bedeuten, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren möchtest, ohne abgelenkt zu werden.

Weiterlesen

GANG = den Weg aus der Enge, gangzu einem noch unbekannten Ziel

Gang im Traum kann eine Station auf umserem Lebensweg bedeuten und die Ratlosigkeit umschreiben, die uns bei der Frage erfaßt, welche Tür man öffnen soll, um aus einer unübersichtlichen Lage herauszukommen.

Siehe Durchgang Eingang Enge Flur Korridor Tür Zimmer

  • Wer in einem dunklen Gang nicht das Ende absehen kann, steckt in einer Lebenskrise, aus der er sich nur mit Mühe heraustasten kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • dunkler Gang: verkündet nichts Gutes; erhellt er sich, so wird sich alles zum Besten wenden;
  • durch einen dunklen Gang gehen: man wird in naher Zukunft Schwierigkeiten allein bewältigen müssen.
  • durch einen hell erleuchteten Gang gehen: man wird viel Unterstützung bekommen und gute Erfahrungen mit Freunden machen.
  • durch einen Gang hindurch gehen müssen: das Übel wird leicht überstanden werden.
(arab.):
  • dunkler Gang: Sorgen.
  • Flur im Haus: bis zum Erfolg dauert es noch eine Weile.
  • Gang im Garten: du hast deine Angelegenheit in Ordnung gebracht.
(indisch):
  • dunkler Gang: irgendeine Sache läßt dir keine Ruhe.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Buehne Treiben Doktor Publikum Aermel

 

Ähnliche Träume:
 
14.04.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kurzer Traum Gang und rote Wand
Ich befand mich, nicht körperlich jedoch geistig, in einem Gebäude ohne hinein gegangen zu sein. Ein schier endlos düsterer, in kaltem schwachen weiß beleuchteter Gang starrt mich an. Keine Bewegung. Ich sehe vor mir eine meterhohe, riesige rote Wand, mit gleichmäßigen Rechtecken, jedoch ohne Fenster. Rot beleuchtet, nicht rot gestrichen. Der Gang und die rote Wand kamen mir noch ein paar Mal im Wechsel vors Gesicht. Ich hatte diesen Traum im halbwachen Zustand und es lässt mich nicht los.
 
Anmerkung: comment
Defacto habe ich eine unmenschlich schwere Beziehung mit einem (nicht diagnostizierten) Narzissten, den ich aber liebe.

21.04.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kein Ausgang komme nicht zum Partner zurück
Ich habe diese Nacht echt komisch geträumt, ich war mit meinem Freund in einem Freizeitpark, habe dort auch mehrere Bekannte getroffen. Dann auf einmal wollte ich durch einen Gang zu meinen Partner gehen und landete in einer Art Exil. Es saßen auch viele andere dort. Ich bin da nicht mehr herausgekommen. Erst dachte ich ich könnte einen Weg finden, doch der war dann eine Sackgasse u man müsste neue Aufgaben erfüllen um dort rauszukommen. Das ging dann ein paar mal so, es war einfach kein rauskommen aus diesem Exil. Ich bin dann aufgewacht.
 

05.10.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Großes Gebäude mit vielen Gängen und Türen gefangen und muss einen Ausweg finden
Meine Schwester hat 8 Jahre älteren Freund, der etwas älter ist als ich. Ich lerne ihn kurz kennen und wir sitzen in einem Auto. Plötzlich gehen ihr Freund und ich in ein Haus das ich nicht kenne. Ich weiß nicht wo es ist, oder wie wir dort hin gelangt sind. Ich weiß auch nicht wie es von außen aussieht. Dort im Haus sind viele Türen und und lange enge Gänge. Es gehen viele Männer in grüner Uniform herum, vor denen wir uns verstecken müssen. Wir verlaufen uns und probieren viele Türen aus, um einen Ausweg zu finden. Oft müssen wir Hindernisse überqueren oder wo hoch ...
 

26.01.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ein seltsamer Gang
Ich bin in einem dunklen Gang unter der Erde. Es ist dunkeln, doch am Ende des Gangs sehe ich Licht. Als ich langsam darauf zugehe, sehe ich, wie Gefangene in ihren orangenen Overalls und in Handschellen in einer Reihe nach rechts gehen. Ich erschrecke, da die Wand nur aus Glas zu bestehen scheint. Aber da merke ich, das die mich nicht sehen. Muss wohl so ein Spiegel, wie in den Räumen sein, in denen Leute verhört werden. Ich beobachte sie eine Weile. Einem von Ihnen, im Gesicht tätowiert, laufen die Tränen über die Wangen. Aber er sagt nichts. Irgendwie ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung