joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 786
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

goldenebrosche totenkoüf

eine verstorbene feundin schenkt mir eine ca 5cm grosse weissgold Totenkopf Brosche

Träume von verstorbenen Freunden können sehr persönlich und tiefgreifend sein. Die Symbolik in deinem Traum könnte auf verschiedene Interpretationen hinweisen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Die verstorbene Freundin:

    Das Erscheinen einer verstorbenen Freundin im Traum könnte auf emotionale Verbindungen, Erinnerungen oder ungelöste Gefühle hinweisen. Es könnte auch ein Weg sein, wie dein Unterbewusstsein mit dem Verlust umgeht.
  • Die Totenkopf Brosche:

    Der Totenkopf ist oft ein Symbol für Vergänglichkeit und Mortalität. In manchen Kulturen wird er auch mit Symbolen wie Rebellion, Freiheit oder dem Überwinden von Ängsten verbunden. Das Schenken einer Totenkopf Brosche könnte darauf hindeuten, dass die verstorbene Freundin dir auf symbolische Weise etwas mitteilen möchte.
  • Weissgold:

    Die Farbe Weiß kann Reinheit, Spiritualität oder auch Abschied symbolisieren. Gold ist oft mit Wert, Reichtum oder Bedeutung verbunden. Die Kombination von Weiß und Gold könnte auf einen spirituellen oder bedeutungsvollen Aspekt des Geschenks hinweisen.
  • Die Größe der Brosche:

    Die Größe der Brosche könnte auf die Bedeutung des Symbols hinweisen. Obwohl sie klein ist, könnte sie symbolisch stark beladen oder bedeutungsvoll sein.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich auf eine tiefere Ebene mit dem Verlust deiner Freundin auseinandersetzt. Die Totenkopf Brosche könnte als Symbol für die Vergänglichkeit des Lebens oder als Erinnerung an die Einzigartigkeit deiner Freundin dienen. Die Tatsache, dass sie dir die Brosche schenkt, könnte auch darauf hindeuten, dass sie in irgendeiner Weise weiterhin in deinem Leben präsent ist oder dass du von den Lehren, die sie mitgebracht hat, profitieren kannst.

Weiterlesen

BROSCHE = Aufmerksamkeit erregen wollen, Detailsaltmodische- an jemanden oder an etwas erinnert werden

Es ist ein Schmuckstück, mit dem man Aufmerksamkeit erregen will. Eine altmodische Brosche will uns an jemanden oder an etwas erinnern.
 
Siehe Juwelen Schmuck Silber Gold Kette Juwelier

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Brosche daheim tragen: glückhaftes Omen;
  • in einem fremden Haus eine Brosche tragen: mit Schwierigkeiten rechnen müssen.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
TOTENKOPF = Todesgefahr, gescheitertes Erlebnis, totenkopfin einer gefährlichen Sackgasse gestrandet sein

Assoziation: Todesgefahr; Sackgasse; Fragestellung: Welche Gefahr kann unmittelbar zum Tod führen?   Totenkopf im Traum stellt ein völlig gescheitertes Erlebnis dar, oder es bedeutet, dass man in einer sehr gefährlichen Sackgasse gestrandet ist. Ein seelischer Aspekt der unterdrückt oder abgelehnt wurde. Aufgegebene Ziele oder Wünsche. Auch Verrat oder Versprechen, die nie gehalten wurden. Wenn ein Schädel ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.12.2021  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Die auffällige Brosche
Im Traum sitze ich in Frauenkleidung an einem Schminktisch, rote Hose, eine weißen Bluse mit rotem Kragen und Manschetten, auch meine Fingernägel sind Rot lackiert. Ich bin dabei, mit einem Make-up Pinsel Rouge aufzulegen. Ich lege den Pinsel ab und zupfe meine Frisur, in der einige Spangen oder Haarnadeln stecken noch zurecht. danach betrachte ich mich prüfend im Spiegel. Meine Augenwimpern sind auffallend lang und glänzend, es scheinen künstliche, aufgeklebte. Während ich mich so betrachte, greife ich in eine Schublade unter der Tischplatte, entnehme einen großen Gegenstand, ...
 

01.06.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
In Eile mit Broschennadel in den Hals gestochen
Ich stand direkt vor meinem Badezimmerspiegel, hatte es sehr eilig, war genervt. Ich hatte eine helle Bluse mit hohem Kragen an, zwischen den Fingern hielt ich eine sehr große, silbrig glänzende Brosche. (Ich trage in Wirklichkeit gar keine Broschen, mag ich nicht so). Versuchte diese vorne am Kragen zu befestigen, was mir nicht gelang. Mehrmals setzte ich die Nadel an, bekam sie nicht durch den Stoff gesteckt. Ich wurde ärgerlich, hektisch und stach fester zu, die Nadel drang durch den Kragen in meinen Hals. Ich verzog allerdings keine Miene oder zeigte Reaktionen von Erschrecken und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung