joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 875
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

ausbildung

ich b ekam von meinem früherern chef die zusage, zu meiner Ausbildung.Unter einer bank lag ein fasan, männlich mit buntem Federkleid und bewegte sich kaum

AUSBILDUNG = die Einstellung zur Disziplin, Detailsoder die Vernachlässigung einer bestimmten Aufgabe

Ausbildung im Traum gilt als Hinweis, dass man seine Einstellung zur Disziplin im allgemeinen überdenken soll. Vielleicht ist auch die Vorbereitung auf eine bestimmte Aufgabe nicht ausreichend, und der Erwerb zusätzlicher Kenntnisse ist notwendig.
 
Da Träume von Schulsituationen uns in der Regel in Kindheit und Jugend zurückführen, ist die Überlegung angebracht, ob Bewältigungsstrategien aus dieser Zeit vielleicht zur Lösung eines aktuellen Problems beitragen könnten.
 
Spirituell: Eine Ausbildung kann symbolisch für spirituelle Entwicklung stehen.
 
Siehe Beruf Diplom Lehre Lehrer Lehrling Schule

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
BANK = Ressourcen und Macht und alles, bankwas einem das Gefühl von Sicherheit gibt

Zu Sitzbank   Assoziation: Speicherung der Ressourcen; Macht; Fragestellung: Was möchte ich in Sicherheit bringen oder sicher aufbewahren?   Bank im Traum steht für Ressourcen oder Macht, die jederzeit angezapft werden kann. Wie z. B. ein besonderes Talent haben, Geldvermögen, geliebt werden oder alles, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Dazu gehören sämtliche Aspekte des Lebens, auf die man sich ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
BBB = wer A sagt, muß auch B sagen, bbbnicht so wankelmütig sein sollen

B im Traum als Buchstabe erscheint in Träumen geschrieben oder plastisch, kann aber auch ausgesprochen werden. Seine Bedeutung wird {je nach der Schrift, aus dem er stammt} unterschiedlich interpretiert; in der Schreibweise unseres Alphabets ist es meist als Hinweis auf psychische Inhalte zu verstehen, die latent {schlummernd} vorhanden, aber nicht voll bewußt sind.   Manchmal kann darin auch die Neigung eines Menschen ... weiter
FASAN = Hochstimmung oder hochfliegende Gedanken, Detailsdie sich leicht in nichts auflösen

Fasan im Traum verkörpert Glück, Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg, wenn man ihn im Traum sieht, jagt oder verspeist.   Der Hühnervogel galt bei den Chinesen als Glückssymbol, wenn er im Traum auftauchte. Bei uns umschreibt er oft eine seelische Hochstimmung oder hochfliegende Gedanken, die sich leicht in nichts auflösen. Man achte auch auf die Farbe des Fasans im Traum.   Siehe Ente Federvieh Gans Geflügel Huhn Vogel
FEDERKLEID = Macht und Stärke zur Schau stellen, Detailskann manchmal auch Trotz andeuten

Wenn die Aufmerksamkeit im Traum auf ein Federkleid gelenkt wird, verweist dies häufig auf die Zurschaustellung von Macht und Stärke. Es kann auch ein Zeichen von Trotz sein; man muß sich seiner Sache sicher sein und Farbe bekennen.   Für den Vogel bedeutet sein Federkleid Schutz, aber auch Macht und Stärke. In diesem Sinn macht uns ein Federkleid darauf aufmerksam, dass wir unsere Stärke und Fähigkeit zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.06.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
In der Ausbildung
Ich bin in der Ausbildung meine Kollegen sind am Blumen Samen Sortieren während ich eine schuppkarre im schlängel Lauf und lachen hien bringen sie mäckern das es reicht meine Ausbilderin unterhält sich mit mein besten Freund der stolz zu mir guckt
 

05.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ausbildung und bus
ausbidung als maler und Lackierer machen,dann in einem Bus sitzend und rühre in einem Kochtopf rum, darunter ist eine feurestelle
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung