joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 853
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

MEERschweinchen

bin mit meinen Mann in einer Stadt gefahren .Und haben eine Freundin besucht .Anschliessend sind wir irgendwo gewesen, wo Leute getanz haben .Und meine Oma hat mit einer Gruppe Menschen zugeschaut und freute sich uns zu sehen. Bin dann zur Toilette gegangen in einen Hinterzimmer.Wie ich wieder kamm war es unandenehm die Tänzer strieten sich und so sind wir gegeangen .Und kommen ein anderes mal wieder.
Mit einem Meerschweinchen Zeit verbracht, es auf dem Dachboden gesetzt und es haute immer wieder ab. Es war Mäxchschen aus neiner Kindheit.Habe von ihm durchs Kuscheln Eiterpikel bekommen und bin zu einer Freundin Ute .Die auch von ihren besuch kamm und sagte 31a soll ich nehmen

Weiterlesen

MEERSCHWEINCHEN = Verniedlichung und Überfürsorglichkeit, meerschweinchenalles für jemand anderen tun wollen

Assoziation: Fruchtbarkeit; Verantwortlichkeit.
Fragestellung: Worum lerne ich, mich zu kümmern?
 
Meerschweinchen im Traum kann bedeuten, alles für jemand anderes tun zu wollen. Der Wunsch, für die Bedürfnisse einer anderen Person verantwortlich zu sein. Nach jemanden zu suchen, der nicht intelligent genug ist, um für sich selbst sorgen. Manchmal kann ein Meerschweinchen auch vor Überfürsorglichkeit warnen, oder ein Ausdruck der Angst sein, nicht aufmerksam genug zu sein.

Wer davon träumt, möchte nicht "wie ein Kind behandelt", verniedlicht, abgewertet und "nicht für voll genommen" werden. Ein häufiges Traumsymbol, wenn man in einer Familie {oder Gruppe} "die Kleinste" oder der Jüngste ist und deshalb oft nicht ganz ernst genommen wird. Oder wenn man es haßt, mit unerwünschten Streicheleinheiten belästigt zu werden - von älteren Verwandten oder Vorgesetzten.
 
Siehe Biber Eichhörnchen Frettchen Hamster Hase Käfig Marder Maulwurf Maus Nagetiere

  • Meerschweinchenträume sind häufig bei jungen Müttern, die sich davor fürchten ihr neugeborenes Kind mit jemand anderen allein zu lassen.
  • Deutung traditionell: Meerschweinchen sollen ein freudiges Ereignis ankündigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Meerschweinchen sehen: verheißt vergnügte Tage und glückliche Unternehmungen.
  • Meerschweinchenopfer: Angst davor haben, eine schlechte Mutter zu sein.
(arab.):
  • Hausmeerschweinchen sehen: ein fröhliches Leben führen; Glück in der Liebe.
(indisch):
  • Zwergmeerschweinchen: du wirst fröhliche Tage erleben.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
DACHBODEN = eine Belanglosigkeit, dachbodenPersonen oder Sachen, die man glaubt vernachlässigen zu dürfen

Assoziation: Alte Erinnerungen, gespeicherte Vergangenheit. Fragestellung: Was will ich "da oben" abstellen?   Dachboden im Traum stellt etwas dar, das wir für bedeutungslos halten oder von dem wir glauben, dass wir uns nicht darum kümmern müssen. Um wen oder was es sich dabei handelt, erkennen wir daran, welche Person oder welcher Gegenstand sich dort im Traum befand. Nach dem Motto: Wen oder was wir nicht mehr ... weiter
KAMM = Wille zur Pflege, kammUnklarheiten in einer Beziehung oder Sache ausräumen wollen

Assoziation: Selbstbewusst, selbstkritisch etwas plegen, besser oder schöner machen wollen. Fragestellung: Welche Unklarheiten in einer Beziehung oder Sache möchte ich kritisch beleuchten?   Kamm im Traum und Haare kämmen, deutet man als selbstkritischen Umgang mit Gedanken, Charaktereigenschaften oder Haltungen, in Bezug auf Probleme oder das Klären von Fragen. Auch die Beschäftigung mit unserem Aussehen, das für ... weiter
KINDHEIT = die Sehnsucht nach Unbeschwertheit und Geborgenheit, kindheitauch Angst vor dem Älterwerden

Kindheit im Traum spiegelt die Sehnsucht nach Unbeschwertheit, Geborgenheit, aber auch die Angst vor oder die Probleme mit dem Älterwerden wider. Die Kindheit enthält im Einzelfall Erinnerungen an die eigene Kinderzeit, die man bewußt annehmen und verarbeiten muß.   Oft kommt es aber auch vor, dass sich in diesem Symbol die Probleme mit den eigenen Kindern oder der Wunsch nach Ehe, Familie und Kindern ausdrückt. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zeit Leute Gefahr Freude Gesellschaft Setzen Fund Hiebe

 

Ähnliche Träume:
 
26.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meerschweinchen
Ich stecke 2 Meerschweinchen, die nicht mir gehören, sondern meiner Chefin, in zwei einzelne Käfige.
 

23.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Altes Meerschweinchen
Ich sah im Traum viele Meerschweinchen, doch ein altes Meerschweinchen fiel mir auf. Es das Meerschweinchen welches wir irgendwann hatten abgegeben müssen. Es fühlte sich unglücklich zwischen den anderen und erkannte mich wieder. Ich empfand das Bedürfnis es mit zu nehmen, doch irgendetwas sagte mir das Zusammenleben nicht funktionieren würden . Dann wurde ich wach.
 

26.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Meerschweinchen
Habe ein Meerschweinchen mit 2 Babys gefunden sie versteckten sich in einer Mauerritze sie waren sehr zahm hab sie behutsam getragen War ein sehr wärmendes Gefühl
 

22.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Katzen Meerschweinchen
Ich lief durch mein WG Zimmer und sah zwei Katzen schlafend und ein Meerschweinchen. Erst dachte ich die Katzen kenne ich dann bemerkte ich, dass ich sie nicht kenne, brachte sie raus und als ich wieder im Zimmer war lagen sie da wieder. Je öfter ich sie raus brachte desto aggressiver wurden sie. Außerdem versteckte sich ein Meerschweinchen in der Ecke des Raumes
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung