joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 991
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Weise unterhemd

Es hat die Sonne gescheint und habe ich stralnde weise Unterhemden angezogen di waren seidisch weich und schön

Träume von strahlend weißen und seidig weichen Unterhemden könnten verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von den persönlichen Assoziationen, Erfahrungen und Gefühlen im Zusammenhang mit solcher Kleidung. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Sauberkeit und Reinheit:

    Weiße Kleidung wird oft mit Sauberkeit und Reinheit assoziiert. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du nach innerer Reinheit, Klarheit oder einem Neuanfang strebst.
  • Selbstbild und Präsentation:

    Die Wahl von weißer und gepflegter Kleidung kann auch mit dem Wunsch nach einem positiven Selbstbild und einer guten Präsentation verbunden sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Wachleben den Wunsch hast, dich gut zu präsentieren und von anderen positiv wahrgenommen zu werden.
  • Neuer Abschnitt:

    Das Anziehen von strahlend weißen Hemden könnte auf einen neuen Abschnitt in deinem Leben hinweisen, besonders wenn die Sonne scheint. Es könnte ein Symbol für Klarheit, Optimismus und einen frischen Start sein.
  • Komfort und Wohlbefinden:

    Die Beschreibung der Hemden als seidig weich könnte darauf hinweisen, dass du nach Komfort und Wohlbefinden in deinem Leben suchst. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in bestimmten Aspekten deines Lebens gerne angenehm und wohl fühlst.

Ausblenden

WEISHEIT = sein Leben erfolgreich meistern, weisheitBeziehungen zu anderen Menschen entwickeln

Assoziation: Arbeit an der Weisheit oder dem Verstehen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Gedanken- und Urteilskraft einzusetzen?
 
Weisheit im Traum zeigt die Möglichkeit auf, sein Leben erfolgreich zu meistern und bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen zu entwickeln. Weisheit ist eine Eigenschaft, die durch die Deutung der eigenen wie auch fremder Träume gefördert werden kann.
 
Jede weise Figur, die in Träumen eine Rolle spielt, steht gewöhnlich in bezug zum eigenen Selbst. Wenn wirvon Weisheit träumen, sollten wir das als Ansporn werten, uns mit all unserer Kraft um die Weisheit zu bemühen.
 
Spirituell: Unsere spirituelle Ganzheit kommt im Traumbild der Weisheit zum Ausdruck, die dabei oft die Gestalt eines alten Weisen annehmen kann.
 
Siehe Aufwachen Auge Erinnerung Gehirn Licht

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von Weisheit erfüllt sein: der eigene Geist wird trotz widriger Umstände unerschrocken sein; man wird in der Lage sein, diese Schwierigkeiten zu meistern und zu einem Leben in Wohlstand gelangen;
  • glauben, man hätte einen Weisheitsmangel: man läßt seine angeborenen Talente brach liegen und ungenutzt verkümmern.
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, anziehenda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.   Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Weiser schuh
Ich habe meiner Freundin einen weißen Schuh mit Absatz und rimschen angezogen mir war aber so das der Schuh mir ge hört hat und sie wolte ihn anziehen um zu einer Feier zu gehen
 

Weiser koffer21.11.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weiser koffer
Weiser koffer wird von ein Ehemann in Hand getragen er geht alleine. Weiß nicht was in dem Koffer ist
 

01.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weisen Kleid
Ich hatte einen schönen lange weisen Kleid an gehabt ich bin durch das Haus Onkel gelaufen als ich in seiner Hof war hörte ich Musik er hatte einen Hochzeitstag gefeiert das weiße Kleid war sehr schön und hat mir sehr gut gestanden dann sehe ich meine Mutter si holte mich ab wir sind zu Hause zu meiner Eltern gegangen es war Nacht und dunkel
 

19.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Weiser Traum
In diesem Traum wurde ich von meiner zweiten ex Ehefrau in Ihr Haus eingeladen.Sie öffnete die Tür und wir gingen in einen großen weisen Flur in dem keine Möbel standen .In ihrer Küche war auch alles weis. Große Fenster weise Gardinen und die Geräte dieser Küche waren alle weis.Diese Geräte konnte man nur über ein Weises Display einschalten. Alle Räume waren sehr groß aber ohne Möbel.Ich ging in den Garten des Hauses und habe beobachtet wie Ihr Freund eine Frau schlug. Ich bin zu ihm hin und habe mich führ diese Frau gewehrt.Er ging wortlos weg .In diesem Traum kam noch eine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung