joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 459
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.03.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Zahntraum ein:

zahnschmerzen

durch abtasten mit der zunge im mund fiel mir auf das beide backenzähne locker waren

ZAHNSCHMERZEN = Probleme, Detailsvon denen man sich nicht unterkriegen lassen darf

Zahnschmerzen im Traum deuten auf Probleme hin, von denen man sich nicht unterkriegen lassen darf; durch rechtzeitiges Handeln lassen sie sich bald lösen.
 
Selten träumt man davon, wenn man wirklich welche hat. Möglicherweise sehen wir uns bei geträumten Zahnschmerzen im Wachleben auf den Zahn gefühlt und stellen mit Schrecken fest, dass wir etwas falsch gemacht haben. Oder irgend etwas, das wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren können, tut uns leid. Manchmal sind die Zahnschmerzen nichts anderes als Liebeskummer.
 
Siehe Arzt Kiefer Schmerzen Schwarzer_Zahn Zahnarzt Zahnausfall Zähne

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zahnschmerzen verkünden schmerzliche Nachrichten, jedoch wird bald Freude auf Leid folgen.
  • Zahnschmerzen haben: eine unerwartete Geldausgabe wird ein großes Loch in die Kasse reißen.
(arab.):
  • Zahnschmerzen haben: deine Traurigkeit wird sich bald in Freude verwandeln; auch: man wird dich beschimpfen.
(indisch):
  • Zahnschmerzen haben: lasse dich nicht unterdrücken; eine nahestehende Person wird dich kränken.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
ZUNGE = Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme, Detailsüber etwas oder jemanden sprechen

Assoziation: Geschmacksvergnügen. Fragestellung: Was möchte ich unbedingt ausprobieren?   Zunge im Traum symbolisiert wie und über was/wen man spricht, oder sich selbst ausdrückt. Sie verdeutlicht oft auch erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme. Manchmal ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, Detailser warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie man äußere Eindrücke aufnimmt. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zahnschmerzen Mundschmerzen Kieferschmerzen
Ich habe geträumt, dass sich mein Mund vergrößerte durch eine süßigkeit(Bonbon) und ich dadurch starke Zahnschmerzen hatte bzw. mir mein kompletter kiefer weh getan hat
 

30.10.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
zahnschmerz
Hatte Zahnschmerzen. Und merkte dass es karies war und ziehe den ganzen Zahn samt Wurzel locker aus den gaumen
 

17.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zahnschmerz
Mein rechter oberer Eckzahn hat sehr fest geschmerzt,obwohl er eigentlich kerngesund ist!
 

09.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erst zahnschmerzen , beim Blick ...
Erst zahnschmerzen, beim Blick in den Spiegel blutverschmierter Mund durch wackelnde und ausfallende Zähne
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x