joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 549
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 27.02.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

garage

träume oft von garage. leute sind in der garage und randallieren. oder ich flüchte in die garage vor einer person-hab ein gewehr dabei. meine garage bricht ein,von hinten-nachbar warnt mich. meine haustür steht offen.

GARAGE = Trägheit und Inaktivität, Detailsglauben, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind

Assoziation: Aufbewahrung, Schutz.
Fragestellung: Wie sorgsam gehe ich mit meinen Kräften um?
 
Garage im Traum stellt geistig emotionale Trägheit und Inaktivität dar. Man glaubt, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind, oder hat keine Motivation, etwas dagegen zu unternehmen. Etwas, das man aufgeschoben hat oder mit dem man sich schon sehr lange nicht mehr beschäftigt hat. Die Garage ist der Ort des Wagens und der Werkzeuge. Hier bringt man etwas in Ordnung und hier ruht die Bewegung.

Dabei geben Menschen, Tiere oder Gegenstände in der Garage Auskunft darüber, aus welchem Grund man sich eine Ruhepause gönnen will. In der Garage kommt die Bewegung zur Ruhe. Nicht selten auch "Heimat" oder "Hafen" bezogen auf das Autofahren. Wie der Parkplatz eine Antwort auf die Frage, wohin mit der eigenen Energie!
 
Siehe Auto Einfahrt Parken Parkuhr Tiefgarage Tor Werkstatt

  • Wenn man sein Auto in die Garage fährt, hat man nicht nur ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis; man stellt auch materielle Werte und Prestigedenken über Emotionales und Ideelles.
  • Garage anschauen oder etwas darin lagern bedeutet, dass man einen Bereich des Lebens vorübergehend ausblendet, um sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder damit zu beschäftigen. Man will jetzt faulenzen oder ausruhen. Alternativ kann dieselbe Symbolik auch darstellen, dass man sich darauf vorbereitet, nach einer längeren Ruhepause wieder aktiv zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Garage: Schutz, Ruhe, Erfolg; auch: Streit in der Familie.
(arab.):
  • Garage von außen sehen: deinem Haus wird Ehre widerfahren.
  • Garage mit Wagen: reiche Freunde werden dich besuchen.
  • leere Garage: dein Auftreten entspricht nicht deinem Können.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, Detailseiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, Detailsdie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.   Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, Detailswelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?     Siehe Tür Tor Fenster Geschäft Schlüssel Aufschließen
WARNUNG = unbedingte Aufmerksamkeit, Detailsdie man auf etwas Äußeres oder Inneres richten soll

Warnung im Traum soll unsere Aufmerksamkeit auf einen inneren Zustand oder auf äußere Umstände richten. Vielleicht bringt man sich selbst in Gefahr. Alles, was nach dem Erwachen noch in der Erinnerung hängengeblieben ist, kann für die Erklärung und Deutung der im Traum ausgesprochenen Warnung von Bedeutung sein und Aufschlüsse geben, nach denen dann gehandelt werden kann. Eine schriftliche Warnung zu erhalten, kann ... weiter
GEWEHR = Arroganz und Macht, Detailsseinen aggressiven und sexuellen Bedürfnissen ausgesetzt sein

Assoziation: Gewalt, Aggression, Bedrohung. Fragestellung: Was bedroht mich? Wo in meinem Leben will ich beschützt werden?   Gewehr im Traum ist ein unbedingt männliches Instrument. Man will mit Kraft, Stärke und Macht imponieren. Gewehr kann als Phallussymbol aggressive sexuelle Bedürfnisse versinnbildlichen, die man mehr unter Kontrolle halten muß. Oft deutet es auch auf eine zur Aggressivität neigende, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.08.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Haus mit garage
Ich stehe vor meinem haus bin überrascht, dass es so schön und gross ist noch überraschte bin ich, dass es eine Garage mit schön gepflasteter Auffahrt unter dem Haus gibt. Stol stelle ich fest oder erzähle es jemanden, da passen ja min.40 Autos rein. Mein Gegenüber glaubt es nicht und ich versuchen die wahre Größe zu schätzen. Riesig mindestens Platz für 40 Autos.
 

22.08.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schublade und Garage
Vor ein paar Tagen habe ich vom Dach einer Garage geträumt. Heute träumte ich von der Schublade eines nach Nachttisches. Darin war ein Chip vom Spielcasino.
 

23.02.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mein Auto versinkt im Garagenboden
Ich befinde mich zusammen mit meinem Auto in der Garage. Plötzlich stelle ich fest, dass sich unter dem Auto im schlammigen Garagenboden ein Loch befindet, welches mit Wasser voll läuft. Ich habe Angst um mein Auto, da es bereits am Absinken ist, dass es voll Wasser läuft und im Boden verschwindet.
 

08.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich habe mein fahrrad aus der garage
ich habe mein fahrrad aus der garage geschoben und als ich aufsteigen wollte merkte dass wenig luft in dem vorderreifen ist also bin ich wieder abgestiegen und lehnte mich fest darauf dann gab es ein lautes zischen und die ganze luft ist raus gegangen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x