joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 884
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

bagger

ich muss versuchen, einen bagger aus einem haus durch ein fenster zu bekommen, der bagger ist auf dem boden abgebildet und ist kein bagger, sondern ein tuch

Weiterlesen

BAGGER = etwas aus dem Weg räumen, baggermit der Unordnung in seinem Lebens aufräumen

Bagger im Traum deutet an, dass wir gründlich aufräumen und die Lage im Griff haben. Wir wollen mit der Unordnung in unserem Leben aufräumen oder etwas Unerwünschtes aus dem Weg räumen. Auch: Unbedingt eine Änderung erzwingen wollen; in jedem Fall unsere Absichten durchsetzen wollen; ein Ziel um jeden Preis verfolgen; aus der Fassung geraten sein oder uns gemobbt fühlen.

Der Bagger, wie auch Planierraupen, Panzer und ähnliche Maschinen, sind im Traum ein Symbol für zerstörerische Kraft. Viele Symbole ändern im Laufe der Zeit ihr Erscheinungsbild und passen sich der jeweiligen Zivilisation an. Im heutigen Zeitalter der Technik sind der Bagger und ähnliche Maschinen vielfach an die Stelle des Drachen getreten.
 
Als Traumsymbol hat er keine andere Bedeutung: Wir sollen den Mut haben - bzw. die Kraft aufbringen; "an der Oberfläche zu kratzen" und Verborgenes freizulegen. Eine Aufforderung, uns mit verdrängten Problemen und "inneren Werten" auseinanderzusetzen.
 
Siehe Abbruch Baustelle Drachen Kran Lastwagen Panzer Traktor

  • Einen Bagger sehen, der baggert, ist ein sehr glückverheißendes Zeichen, das den Schutz einer einflussreichen Person verspricht, die viel Macht besitzt.
  • Ein kaputter Bagger sagt voraus, dass wir in einer äußerst schwierigen Situation vergeblich auf Hilfe hoffen dürfen. Wenn wir eine solche Situation vermeiden möchten, sollten wir die Unachtsamkeit in unserem Verhalten loswerden. Wenn der Motor nicht funktioniert, werden wir verzweifelt um einen Platz an der Sonne kämpfen.
  • Von einer Planierraupe oder einem Räumfahrzeug träumen, weist darauf hin, dass wir die vollständige Beseitigung einer unangenehmen Situation oder eines Problems anstreben.
  • Graben wir ein Fundament, so richten wir gerade unser Leben neu ein.
  • Reißen wir ein Haus ab, dann müssen wir uns noch von altem Ballast befreien, vor allem von alten Ideen und Anschauungen.
  • Wenn wir selbst den Bagger fahren, und ihn fachmännisch bedienen können, bedeutet dies, dass wir viele sinnliche Freuden haben werden. Wenn wir uns dabei hingeben, werden wir alles vergessen und ganz in die Welt des Vergnügens eintauchen. Wenn wir hart damit gearbeitet haben,, können wir uns auf eine Einladung zu einer lustigen, freundlichen Party freuen.
    • Haben wir auf unserem Weg alles platt gewalzt, als wir den Bagger fuhren, werden wir uns große Sorgen machen.
    • Wenn wir damit fahren, bedeutet dies, dass alle Pläne bewältigt werden und wir glücklich sind. Bagger dienen dazu, Barrieren einzureißen und Hindernisse zu entfernen. Dies sind die Dinge, die wir jetzt in unserem Leben tun müssen.
    • Wenn wir damit arbeiten, werden unsere Träume wahr werden und wir erhalten ein exquisites Vergnügen.
  • Wenn ein anderer den Bagger bedient, bedeutet dies ein schlechtes Verhältnis zu unseren Kollegen. Wir sind möglicherweise unzufrieden mit der Art und Weise, wie sie uns behandeln, und versuchen daher, so wenig Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen. Dies spiegelt auch unser schlechtes Ansehen wider, und wir erhalten möglicherweise eine Warnung vom Management.
  • Wenn wir die Arbeit eines Baggers aus der Ferne beobachten, müssen wir lernen, uns zu entspannen und nicht auf kleine Reize zu reagieren. Vermeiden wir Feinde und öffnen unsere Seele nicht für zufällige Gesprächspartner. Mit anderen Worten, achten wir auf unsere geistige Gesundheit und entspannen wir uns gründlich. Andernfalls kann ständige Müdigkeit zu einem Nervenzusammenbruch oder einer anhaltenden Depression führen.
  • Wenn sich uns ein Bagger nähert, werden wir jemanden kennenlernen, der unsere Aufmerksamkeit trotz seiner Unannehmlichkeit und unhöflichen Natur auf uns zieht. Höchstwahrscheinlich wird nach mehreren Besprechungen eine dauerhafte Beziehung zwischen uns bestehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • ein lange gehütetes Geheimnis wird gelüftete; auch: Man befreie sich von den Dingen, die einem belasten. Die Angelegenheiten anderer Menschen sollten einem nicht so sehr in Anspruch nehmen.
(arab.) :
  • Bagger sehen, ruhend: Man wartet auf dich, dass du die notwendigen Worte sagst.
  • Bagger arbeiten sehen: Nun geht alles drunter und drüber bei dir, doch es ist zu deinem Besten.
  • selbst Bagger führen: Du hast es in der Hand, nunmehr dein Glück zu sichern.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
TUCH = zum Ziel hinarbeiten, tuchoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Wir sollten immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen. Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, ... weiter
ABBILD = eine wichtige Entscheidung, abbilddie unter einem schlechten Stern steht

Wenn man im Traum sein eigenes Abbild sieht, ist das in der Regel kein gutes Vorzeichen. Eine wichtige Entscheidung steht unter einem schlechten Stern, Man möchte es eigentlich nicht selbst tun oder zumindest noch länger darüber nachdenken. Der Traum kann aber auch einfach nur etwas mit Ihrem Äußeren zu tun haben.   Siehe Bild Foto Fotografieren Spiegel Spiegelbild

Ähnliche Träume:
 
25.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haus von Bagger zerstört
Unser Haus wird mit einem Schlag von einem großen Bagger zerstört der Teil wo mein Sohn lebt ist weg
 

21.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bagger und Karte
Ich sehe einen gelben Bagger der gigantisch lang und sehr groß ist.Vor dem Bagger steht ein Mann der mir eine leuchtende Karte zeigt.Man kann den Bagger erst benutzen wenn man die Karte in den Bagger steckt.
 

28.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
es kommt ein riesiger Bagger und ...
es kommt ein riesiger Bagger und reißt ohne Vorwarnung das Haus in dem ich wohne in Sekunden schnelle ab.Das Haus ist ein intakter mehrgeschossiger Neubaublock.
 

04.05.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Bagger und Puppe
stilles Bild von einem Bagger, in dessen Schaufel sich eine dreckige Puppe befindet auf einem geflügten Acker. Man hört das motoren Geräusch. Es war dunkel. Nur Acker zu sehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung