joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 492
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 13.12.2015
Eie Mädchen im Alter zwischen 7-14 gab ein:

cousin

Ich habe geträumt das meine Liebe mit der ich noch nicht zusammen bin mein cousin ist. Mein "cousin" ist mit seiner Famile gekommen , weil ich geburtstag hatte. Es war schon ein bisschen komisch das mein "cousin" ein händy hatte waas ich noch garnicht kannte es sah aus wie ein iphone war es aber nicht es war zwar schwqrz aber mit zweit quadraten hinten drauf die in einander wahren. Es war eine graue hülle die hinten beim logo auf war.
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, Detailsdie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt.
Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?
 
Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte des Charakters dar, die einem bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht braucht man mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften.
  • Ignoriert uns der Cousin oder die Cousine bedeutet dies, dass man einen Aspekt von sich selbst nicht anerkennen will, der von Cousin(e) vertreten wird.
  • Zu träumen, dass man selbst oder unsere Geschwister den Cousin(e) lieben, stellt unser Einverständnis der jeweils anderen Aspekte dar. Man ist dabei diese besonderen Charaktereigenschaften in seine Seele zu integrieren.
  • Von jemand als Cousin träumen, der nicht wirklich ein Cousin ist, stellt Probleme dar, die schwer zu lösen sind, oder von denen man sich nicht distanzieren kann.
Siehe Bruder Mutter Onkel Schwester Tante Vater Verwandte
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bald unerwartete Neuigkeiten erfahren; auch: es folgen Enttäuschungen und Sorgen; betrübliche Lebensumstände sind damit verbunden;
  • eine herzliche Korrespondenz mit der Person prognostiziert ein schlimmes Familienzerwürfnis.
(arab.):
  • Cousin sehen: heimliches Verhältnis.
(indisch):
  • Cousin: eine versteckte kleine Liebe wird ans Tageslicht kommen.
  • Cousine: man wird dir nicht glauben wollen, was du sagst.
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, Detailsglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns. Fragestellung: Was wird in mir geboren?   Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der man seine Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen kann. Eine Zeit, in der man Glück oder Erfolg haben wird. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, man hat Wünsche frei, die erfüllt werden. Den eigenen Geburtstag feiern, beweist die gute Konstitution des Träumers, die ihm noch ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Zwanghaftes Benutzen, exzessiver Konsum; Fragestellung: Bin ich handysüchtig?   Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass sie immer da sind. Oder ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, Detailsein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, kaum ... weiter
WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, Detailsrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt.
QUADRAT = Festigkeit und Ruhe, Detailszuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität

Assoziation: Stabilität; Materie; plötzliche Veränderung. Fragestellung: Was ist in meinem Leben sicher? An welchen Stellen gerät meine Stabilität ins Wanken?   Quadrat im Traum kann innere Festigkeit und Ruhe anzeigen, zuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität. Als ideales, gleichseitiges Rechteck ist das Quadrat ein Ganzheitssymbol. Es symbolisiert seelische Ausgeglichenheit. Ein Rechteck deutet auf unsere ... weiter
HUELLE = sein wahres Wesen verbergen, Detailsin einer Angelegenheit noch nicht zum Kern vorgedrungen sein

Hülle im Traum auch Hülse und Etui kann ähnlich wie Fassade zum Ausdruck bringen, dass man sein wahres Wesen verbirgt (vielleicht auch vor sich selbst). Manchmal weist das Symbol darauf hin, dass man in einer Angelegenheit noch nicht zum Kern vorgedrungen ist, sich erst noch mehr Klarheit verschaffen muß, ehe man zum Beispiel eine Entscheidung trifft.   Woraus auch immer sie ist: ein Schutz- und Wärmesymbol. Falls sie aus ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.10.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verstorbene Cousine mit ihrer Schwester
Es gibt in meiner Familie 2 Cousinen. Sie sind Schwestern und die ältere davon ist letztes Jahr an Krebs mit Anfang 30 gestorben. Die Träume hatte ich in einer Nacht kurz aufeinander folgend: Das eine Mal waren wir irgendwo in der Pampa. Auf eine Art Hof mit Pferden, einem großen Stall, schöne Gegend zum ausreiten, viele Wiesen, Täler und Natur. Irgendein Gefühl lag in der Luft, als wenn etwas schlimmes passieren würde. Ich sollte abgeholt werden von einem der beiden und zu der anderen gebracht werden, damit wir zu dritt ausreiten konnten und dann war da noch etwas mit einem großen Auto, ...
 

27.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Cousine
Bin im Haus meiner Cousine. Sie kommt aus dem Zimmer. sage ihr, dass meine Mutter nicht da ist. Sie wohnt in einem Haus voll mit Luxus. Es hängen überall teure Gemälde an den Wänden.
 

02.04.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mein cousin
Ich komme in die neue Wohnung meinen verstiorbenen Verwandschaft: Tante, Onkel cusin, ausserdem ist dort meine Cousine, die lebt aber im wirklichen leben. Mein Cousin liebt mich, traut sich aber nicht von der Verwandschaft dies zu zeigen und küsst mich wieder auf die Wange. Die Andere ignorieren mich. Ich ziehe mich bis zum Nachthemd aus
 

04.01.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
tod cousine
cousine hatte krebs und ist dann gestorben. in einem unbekanntem haus mit ganzer familie
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x