joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1311
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 25.02.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

demütigung

war auf etwas wie einem straßenfest, wurde dort festgehalten und eingesperrt dann fertig gemacht und gedemütigt, mein vater war auch dort und es hat ihn nicht interessiert und auch voll allen anderen wurde ich verspottet, ausgelacht und komisch angeschaut weil ich geweint habe. alles war im auftrag meiner angeblich guten freunde passiert

DEMUETIGUNG = Enttäuschung, Misserfolg, Detailsverborgenen Schwächen ausgesetzt sein

Im Traum gedemütigt werden deutet Enttäuschung oder Misserfolg an. Es mangelt einem an Selbstvertrauen. Verunsicherung gegenüber Menschen empfinden, die über einen lachen. Verborgenen Schwächen ausgesetzt sein. Untergrabenes Vertrauen. Sich zu viele Sorgen darüber machen, was andere Leute denken.
 
Siehe Diener Entblößen Erröten Fuß Kniefall Ohrfeige Sadismus Masochismus

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gedemütigt werden bedeutet Glück, Erfolg; ermutigt auch zu neuer Arbeit, zu neuem Hoffen und neuen Unternehmungen.
  • Fußfall (vor anderen) warnt davor, daß man eine Demütigung zu erwarten hat oder sich selbst erniedrigt.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, Detailsmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass man sich innerlich leer fühlt.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, Detailsdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die man bereits gefällt hat, oder zu fällen gedenkt. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, Detailszu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, Detailsweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit; Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?   Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung. Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung ... weiter
AUFTRAG = mehrere Deutungen, Detailsvolkstümlicher Art

Siehe Beruf Last Reise Vertrag
FIESTA = ohne Rücksicht anderer einer Empfindung nachgeben wollen, Detailssich zu einer Leidenschaft oder einem Laster bekehren wollen

Wer von einem rauschend bunten Straßenfest träumt, in dem öffentlich - und ohne besondere Hemmungen - sinnliche Genüsse wie Essen, Trinken und Tanzen ausgelebt werden, hat ähnliches im Sinn: Er möchte "in aller Öffentlichkeit" und ohne Rücksicht auf Vorbehalte anderer einer Empfindung nachgeben - vielleicht ist es eine heimliche Liebesbeziehung zu einem anderwärtig gebundenen Partner, vielleicht geht es aber auch um ... weiter
VERSPOTTEN = eine Absicht scheitert, Detailsund sich damit noch lächerlich machen

Verspottung im Traum kann ankündigen, dass eine Absicht scheitern und man sich damit auch noch lächerlich macht. Altindische Traumbücher deuten Spott als Lob oder Anerkennung, die man bald erwarten kann.   Siehe Auslachen Beleidigung Grimasse

Ähnliche Träume:
 
12.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Demütigung und mann weg
Ich war mit meinen Freund im Urlaub dort musste ich auf die Toilette ich saß aug der Schüssel und plötzlich reisten zwei Mädchen die Tür auf und fotografierten mich als ich die zusammen schlug nahm ich ihr das Handy weg und hab es meinen Freund ich forderte ihn auf die Bilder von dem Handy zu löschen und ich lenke die Mädchen ab . Naja mein mann ist dann abgehauen meinte er hat kein Bock mehr auf mich ich brach in Tränen aus und stellte die Mädchen zu Rede nachdem ich das mit denen geklärt hatte bin ich völlig verheult aufgewacht da mein Freund mich ...
 

06.08.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
demütigung von der frau meines ex ehe mannes
die frau von meinem ex ehemann steht immer neben mir ich fühle mich immer gedemütigt von ihr sie hält sich als was ganz besseres als ich !!!
 

06.08.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
gedemütigt vom ex mann
Ich träumte von meinem ex ehemann wie er mit seiner neuen frau feiert, sich lieben, einfach glücklich sind mit seiner familije . und ich stand so alleine und traurig da und weinte keiner beachtete mich . insgesamt ein schrecklicher traum bitte können sie mir sagen was es bedeutet. !!!
 

14.07.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
gedemütigt vom Ex
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass meine Tante umgezogen ist und ich sie in Ihrer neuen Wohnung besucht habe. Mein Ex und seine neue Freundin waren auch da. In diesem Traum war er komischerweise auch mit meiner Tante verwandt. Jedenfalls saßen wir erstmals alle ganz normal im Wohnzimmer und haben uns über normale Dinge unterhalten, bis seine Neue mich plötzlich dumm angemacht hat. Ich habe mich gewährt indem ich ebenfalls einen dummen Spruch abgelassen habe. Plötzlich griff meine Ex mir in die Haare, zerrte mich zu Boden, trat in mich ein, bespuckte mich und machte sich über mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x