joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 386
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Meerschweinchen

Vor meiener Tür wurden vier Meerschweinchen abgelegt, eins war ganz hässlich, das wollte ich nicht behalten,dann bin ich zu meiner Arbeitskollegin gefahren und wollte die Meerschweinchendahin bringen.Aber dir Tür war mit Möbeln verbarrikadiert man konnte nicht herein

Ausblenden

MEERSCHWEINCHEN = Verniedlichung und Überfürsorglichkeit, meerschweinchenalles für jemand anderen tun wollen

Assoziation: Fruchtbarkeit; Verantwortlichkeit.
Fragestellung: Worum lerne ich, mich zu kümmern?
 
Meerschweinchen im Traum kann bedeuten, alles für jemand anderes tun zu wollen. Der Wunsch, für die Bedürfnisse einer anderen Person verantwortlich zu sein. Nach jemanden zu suchen, der nicht intelligent genug ist, um für sich selbst sorgen. Manchmal kann ein Meerschweinchen auch vor Überfürsorglichkeit warnen, oder ein Ausdruck der Angst sein, nicht aufmerksam genug zu sein.

Wer davon träumt, möchte nicht "wie ein Kind behandelt", verniedlicht, abgewertet und "nicht für voll genommen" werden. Ein häufiges Traumsymbol, wenn man in einer Familie {oder Gruppe} "die Kleinste" oder der Jüngste ist und deshalb oft nicht ganz ernst genommen wird. Oder wenn man es haßt, mit unerwünschten Streicheleinheiten belästigt zu werden - von älteren Verwandten oder Vorgesetzten.
 
Siehe Biber Eichhörnchen Frettchen Hamster Hase Käfig Marder Maulwurf Maus Nagetiere

  • Meerschweinchenträume sind häufig bei jungen Müttern, die sich davor fürchten ihr neugeborenes Kind mit jemand anderen allein zu lassen.
  • Deutung traditionell: Meerschweinchen sollen ein freudiges Ereignis ankündigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Meerschweinchen sehen: verheißt vergnügte Tage und glückliche Unternehmungen.
  • Meerschweinchenopfer: Angst davor haben, eine schlechte Mutter zu sein.
(arab.):
  • Hausmeerschweinchen sehen: ein fröhliches Leben führen; Glück in der Liebe.
(indisch):
  • Zwergmeerschweinchen: du wirst fröhliche Tage erleben.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
MOEBEL = die Einstellungen und Gewohnheiten, moebeldie man im Laufe der Zeit entwickelt hat

Assoziation: Identität; Haltungen; Glaubenssätze. Fragestellung: Wie richte ich es mir im Haus meines Selbst ein?   Möbel im Traum geben Auskunft darüber, wie wir uns selbst als Darsteller einer Rolle wahrnehemen möchten. Sie versinnbildlichen innere Haltungen, Ansichten, Einstellungen und Überzeugungen, die Art und Weise also, wie wir uns im Leben eingerichtet haben.   Möbelstücke, die im Traum eine ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meerschweinchen
Ich stecke 2 Meerschweinchen, die nicht mir gehören, sondern meiner Chefin, in zwei einzelne Käfige.
 

23.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Altes Meerschweinchen
Ich sah im Traum viele Meerschweinchen, doch ein altes Meerschweinchen fiel mir auf. Es das Meerschweinchen welches wir irgendwann hatten abgegeben müssen. Es fühlte sich unglücklich zwischen den anderen und erkannte mich wieder. Ich empfand das Bedürfnis es mit zu nehmen, doch irgendetwas sagte mir das Zusammenleben nicht funktionieren würden . Dann wurde ich wach.
 

26.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Meerschweinchen
Habe ein Meerschweinchen mit 2 Babys gefunden sie versteckten sich in einer Mauerritze sie waren sehr zahm hab sie behutsam getragen War ein sehr wärmendes Gefühl
 

22.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Katzen Meerschweinchen
Ich lief durch mein WG Zimmer und sah zwei Katzen schlafend und ein Meerschweinchen. Erst dachte ich die Katzen kenne ich dann bemerkte ich, dass ich sie nicht kenne, brachte sie raus und als ich wieder im Zimmer war lagen sie da wieder. Je öfter ich sie raus brachte desto aggressiver wurden sie. Außerdem versteckte sich ein Meerschweinchen in der Ecke des Raumes
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung