joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1225
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.11.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

Kanzlerin

Auf einer Feier kam Kanzler zu mir . Wir unterhielten uns . Wir führten ein Gespräch

Weiterlesen

KANZLER = Autorität und Macht, Detailsetwas muss sehr ernst genommen werden

Assoziation: Autorität, Macht oder totale Kontrolle über andere;
Fragestellung: Wie setze ich meine Macht durch?
 
Ein Kanzler im Traum weist auf eine Hierarchie, die oberste Priorität genießt. Dabei geht es um die Fähigkeit, autoritäre oder schwerwiegende Entscheidungen treffen zu können. Man selbst oder jemand anderes, muss sehr ernst genommen werden. Wenn wir vom Kanzler träumen, geht es manchmal um die spezifischen Überzeugungen und Gefühle, die wir gegenüber diesem Staatsoberhaupt haben.

In der Regel haben Träume, in denen ein Kanzler erscheint, nichts mit der tatsächlichen Person zu tun, sondern zeigen unsere verborgenen Gefühle und Meinungen gegenüber unserer Umgebung - und insbesondere denen, die Macht über uns haben.
 
Siehe Diktator Kaiser König Macht Minister Präsident Regierung Wahl

  • Den Kanzler küssen oder körperlich mit ihm intim sein, deutet darauf hin, dass wir mit der Macht und Autorität flirten. Wir werden jedoch selbst nicht an der Macht sein, sondern in den engen Kreisen derer, die an der Macht sind. Vielleicht haben wir das Gefühl, mit unserer aktuellen Situation festzusitzen.
  • In einer Kampagne selbst Kanzler werden wollen, spiegelt den Machtkampf wider, den wir im Wachleben zu Hause oder bei der Arbeit erleben. Möglicherweise versuchen wir, unsere Führungsrolle auszudrücken, und möchten, dass andere unserem Beispiel folgen. Dies gilt insbesondere dann, wenn in unserer Gruppe gegensätzliche Stimmen gegen uns sprechen.
  • Den Kanzler treffen oder sehen, repräsentiert den Wunsch, ein ehrenwerteres und hoch angesehenes Leben zu führen.
  • Den Kanzler töten oder angreifen, zeigt, dass wir es satt haben, uns von den Forderungen anderer einengen zu lassen. Wir fühlen uns unbewusst unterdrückt und können nicht frei und ungehemmt unsere eigene Meinung kundtun.

Volkstümliche Deutung:
  • Kanzler sehen: Macht und Ehre erwarten einen.
  • Wer vom Bundeskanzler träumt, kann einen Profit oder einen Gewinn erwarten, den man so nicht erwartet hat, und es ist wahrscheinlich, dass man genau das bekommt, was man sich schon lange gewünscht hat.
GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen. Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.10.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Bundeskanzlerin
Ich habe von der Bundeskanzlerin geträumt, war mit ihr und einigen anderen Menschen verreist. Habe mich gut mit ihr verstanden, haben uns sogar geduzt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung