joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 490
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Baumstumpf

Ich sehe auf aeinem Feld einen riesigen, entwurzelten Baumstumpf liegen.

Weiterlesen

BAUMSTUMPF = ein lästiges Problem, baumstumpfdas bereits überwunden ist oder gerade beseitigt wird

Baumstumpf im Traum stellt eine harte Zeit oder ein lästiges Problem dar, das bereits überwunden ist oder das man gerade aus der Welt schafft. Sich einem hartnäckigen Problem stellen. Es kann auch bedeuten, dass man auf Hindernisse stößt und sich kaum vorwärts bewegen kann.

Der Traum von einem Baumstamm repräsentiert unsere Persönlichkeit, unseren Charakter und unser inneres Wohlbefinden. Dieser Traum symbolisiert unser Rückgrat und die Dinge, die uns Kraft geben.
 
Siehe Baum Baumstamm Pfahl Wald Wurzel

  • Ein Traum von einem dicken, großen Baumstumpf weist darauf hin, dass wir eine starke, robuste und langlebige Person sind.
  • Ein Traum von einem dünnen Baumstumpf oder Baumstamm deutet darauf hin, dass wir ein sehr sensibler Mensch sind.
  • Von kurzen Baumstümpfen zu träumen bedeutet, dass unser Ruf beschädigt wird und wir von anderen möglicherweise herabgesetzt werden. Wir sollten jetzt besonderes Augenmerk auf gutes Benehmen und Rechtschaffenheit legen. Lange Holzpfähle jedoch besagen, dass wir einen guten Ruf haben werden.
  • Einen Baumstumpf ausgraben bedeutet, dass wir unsere Gefühlsduselei und Unentschlossenheit aufgeben, und alles in unserer Macht stehende tun, um Schwierigkeiten im realen Leben zu beseitigen. Das wird uns für immer aus dem Sumpf der Armut befreien.
  • Von einem abgebrochenen Baumstumpf träumen, bedeutet große Gefahr sich selbst zu ruinieren. Wer etwas riskantes unternehmen möchte, sollte dies auf gar keinen Fall tun.
  • Ein Baumstumpf im Garten, symbolisiert die Notwendigkeit, rechtzeitig unsere Schulden zu bezahlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Baumstümpfe verkünden Rückschläge und das Abweichen vom gewohnten Lebensweg;
  • Felder mit Baumstümpfen: verkünden, dass Sie sich nicht selbst gegen hereinbrechende Not wehren können;
  • Baumstumpf ausgraben oder herausreißen: sich selbst aus der ärmlichen Umgebung befreien, in dem man der Wirklichkeit des Lebens mit Entschlossenheit begegnet und jeden Widerstand überwindet.
FELD = einen Persönlichkeitsaspekt oder Lebensbereich, feldzum Grundlegenden zurückkehren sollen

Assoziation: Weite, Betätigungsfeld. Fragestellung: Was bin ich mir zu kultivieren bereit?   Feld im Traum umschreibt einen bestimmten Teil der Persönlichkeit {z.B.: Interessen} oder einen Lebensbereich {z.B.: den Beruf}. Man muss sich der weiten Räume bewußt sein, in denen man sein Leben gestalten kann, und muss erkennen, was unserer Natur entspricht, und vielleicht zum Grundlegenden zurückkehren. Befinden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
dünner Baumstumpf26.12.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
dünner Baumstumpf
Sehe das Bild eines dünnen abgesägten Baumstumpfes auf einem Bildschirm. Er ragt etwa 10 Zentimeter aus der Erde. Das Bild verändert sich und verwandelt sich in einen Sandkasten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung