joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

facebookLeser 345
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 04.10.2015
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Initationstraum ein:

Freude

Ich bin fühl aufgewacht und auf die Terrasse gegangen, habe dort den Gärtner gesehen wie er auf der rechten Seite den alten rasen aushebt und ich habe mich gefreut weil wir einen neuen rasen bekommen
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Detailsgute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden.
Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?
 
Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis zu bemühen.
  • Freudenszenen im Traum signalisieren häufig, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das eigene Leben zu nüchtern und eintönig - zu freudlos eben.
  • Ein Happy End im Traum kann positive Ergebnisse widerspiegeln, an die man noch nicht so recht glauben kann.
Auch: Erleichterung, Trost oder Zufriedenheit darüber empfinden, wie sich eine Situation entwickelt hat; sich sicher fühlen oder geliebt werden; Situationen im Wachleben, in denen man sich über ein Ereignis freut.
 
Siehe Gefühle Genießen Glück Harmonie Lachen Liebe Lust Vertrauen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Freude: Ausdruck innerer Ausgeglichenheit; man sollte aber prüfen, ob sie echt oder künstlich ist;
  • auch: gute Gesundheit, manchmal Leid am Tag;
  • sich freuen wegen eines Ereignisses: harmonische Freundschaften.
(arab.):
  • über etwas Freude empfinden: dein Unternehmen ist dir geglückt und bringt Erfolg.
  • allgemein Freude empfinden: eine Kränkung bleibt dir nicht erspart.
  • Freude bringen: du bist gern gesehen und wirst eingeladen.
(persisch):
  • Empfinden Sie im Traum Freude, so sollten Sie Ihre Möglichkeiten und Vorsprünge wahrnehmen, aber ohne dabei andere übervorteilen zu wollen. Glück und Erfolg ist Ihnen in nächster Zukunft sicher, wenn es Ihnen gelingt, selbst gut und gerecht zu sein. Allgemein will Ihnen das Zeichen sagen, daß Sie gut daran tun, sich als Teil des Ganzen, als ein Mensch von vielen zu sehen und danach zu handeln: Sie sollten die Gemeinschaft anderer suchen.
(indisch):
  • Freude empfinden: deine Leistungen werden Anerkennung finden.
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, Detailsüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte Gegenstände, ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn man in seinem Traum etwas erneuert, ... weiter
TERRASSE = Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet, Detailskann auch einen Besuch ankündigen, zeigt auch, dass man nichts zu verbergen hat

Assoziation: Leben im Freien; Verbindung zwischen Selbst und Natur. Fragestellung: An welcher Stelle meines Selbst versuche ich, mit der Natur in Einklang zu kommen?   Terrasse kann einen Besuch ankündigen. Oft steht sie für Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet.   Psychologisch: Symbol für einen privaten und doch für andere "überblickbaren" Ort: Man zeigt, daß man nichts zu verbergen hat - ... weiter
RASEN = Wohlergehen, Detailsoder läßt die Schattenseiten des Lebens erahnen

Rasen im Traum zeigt uns, wie gut oder schlecht etwas ist. Man wird sich darüber bewusst, wie gut oder schlecht ein Bereich unseres Lebens ist. Liegt der Rasen grün und gepflegt in der Traumlandschaft, weist er auf unser Wohlergehen hin. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie gut etwas ist. Ist er ungepflegt und voller Unkraut, läßt er des Lebens Schattenseite, ein etwas schlampiges Verhältnis oder ein ... weiter
GAERTNER = Erkenntnis und Weisheit, Detailsden Garten der Seele nicht verwildern lassen sollen

Assoziation: Natürlicher Prozeß. Fragestellung: Was wächst in mir heran?   Gärtner Im Traum ist der innere Gärtner, der den Garten der Seele nicht verwildern lassen darf. Die Rolle eines Gärtners ist ähnlich der Rolle des Bauern. Hier aber handelt es sich mehr um einen Ordner, um den sorgfältigen Pfleger der pflanzliche Natur. Der Mann mit der grünen Schürze ist bezogen auf seine Blumen, auf seine Fruchtbäume, auf seine ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Spielplatz Kinder Freude
Ich befinde mich auf einem Spielplatz. Das Wetter ist gut, es ist hell und freundlich, die Umgebung einladend. Ein dünner Zaun trennt zwei Bereiche ab. In dem anderen Bereich sind zwei Kinder, zwei Jungen. Der eine ungefähr fünf, der andere höchstens zwölf Jahre alt. Wir begegnen uns am Zaun, der kleine Junge sieht mich, freut sich, sagt: "Dann können wir ja bald eine Familie sein.". Der größere ist skeptisch, misstrauischer, aber gewillt, es auf sich zukommen zu lassen. Die beiden steigen durch den Zaun und wir verbringen den Tag miteinander.
 

31.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Freude
Ich gehe durch ein gartentor auf eine wiese, ich schwimme in einem Bergsee mit sauberem Wasser ich freue mich das ich schwimmen kann ein Freund tadelt mich, ich sehe einen Wasserfall in einer sehr schonen Landschaft
 

29.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Meine Kinder meine Freude
Ich fuhr mit einer Lehrerin, in einem Auto, zu meiner alten Schule. Ich war Beifahrer und sie der Fahrer. Ich ging dort jedoch nicht mehr zur Schule. Ich war bereits erwachsen und auch ich arbeite dort als eine Art Lehrer. Da ich, wegen einer Krankheit, lange nicht mehr da gewesen bin, freute ich mich um so mehr, all meine Kinder wieder zu sehen. Bereits während der Fahrt im Auto hatte ich große Vorfreude. Ich unterhielt mich auch mit der Lehrerin über meine Gefühle, die allgemeine Arbeit und mein gutes Verhältnis, den Schülern gegenüber. Als wir dann auf dem Parkplatzt ankamen und ...
 

08.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Freude
Hab meine Wohnung gestrichen meine Schwester und Mama kamen mich besuchen und meine neurenovierte Wohnung zu sehen meine Mutter sagte wir müssen auf ein Fest . Meiner Schwester erzählte ich das ich eine Nachricht in Facebook von einer afrikanischen Sängerin die mir Freude bereitet habe und das ich im Gefühl hab das dieser Mann auf den ich lange warte heut noch vor mir steht ... Und er kam auch und zeigte öffentlich seine Liebe zu mir ....
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x