joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1008
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Gottesdienst besuchen

Ich träume oft von der Kirche und dem Gottesdienst.Ich fühle mich jedesmal so gut,erleuchtet,leicht,lebendig.

GOTTESDIENST = die Sicherheit, gottesdienstnichts falsch zu machen und die richtigen Entscheidungen zu treffen

Gottesdienst im Traum mahnt, in uns zu gehen, uns auf uns selbst und auf die höheren Werte zu besinnen, die uns die Schöpfung offenbart.

Manchmal wird uns auch eine Predigt gehalten, wie wir Seelisches in Ordnung bringen, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen oder innere Spannungen und Depressionen beseitigen können.
 
Siehe Geistlicher Kirche Messe Predigt Priester Sonntag Zeremonie

  • Gottesdienst soll nach traditionellen Traumbüchern eine gute Stellung mit Wohlstand verheißen.
  • Wenn wir am Gottesdienst teilnehmen, haben wir das Bedürfnis uns zu vergewissern, dass wir nichts falsch machen oder die richtigen Entscheidungen treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Messe beiwohnen: bringt der Seele und dem Herzen Frieden; man wird eine gute Stellung erhalten;
  • Gottesdienst halten: deutet auf gute Werke.
  • Messfeier: in wichtigen Unternehmungen wird man Glück haben, wenn man auf das Wohl seiner Mitmenschen nicht vergißt.
(arab.):
  • Predigt hören: Deine Stellung bringt Ehre und Ansehen.
  • Gottesdienst beiwohnen: du wirst eine einträgliche Stelle erhalten.
(indisch):
  • du wirst eine einträgliche Stelle erhalten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KIRCHE = auf der Suche nach dem Sinn des Lebens zu sein, kircheoder sich in einer Lebenskrise befinden

Assoziation: Haus des Glaubens; Haus des lediglich vermuteten Gottes; Fragestellung: Was soll ich glauben? Worin liegt der Sinn des Lebens?   Kirche im Traum zeigt, dass wir nach einer Antwort suchen, weil wir uns inmitten einer Lebenskrise befinden. Wir sind auf der Suche nach Offenbarung, Führung oder nach dem Sinn des Lebens. Weil wir besser verstehen wollen, warum etwas mit uns geschieht, oder welchen Weg wir gehen ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kirchenbesuch mit meinem Freund Gottesdienst
Schönen Guten Morgen, ich habe geträumt, ich wäre mit meinem Bekannten, der mein Traummann ist und mit dem ich mich wegen seiner Beziehungsangst aufgrund seiner chronischen Krankheit (extrem starken Rückenschaden) in einer Freundschaft plus befinde und wir hätten in der ersten Reihe gesessen und den Gottesdienst besucht. Da mein Freund seit über einem Jahr nicht mit mir ausgegangen ist und es jetzt mal wieder vor hat, möchte ich natürlich sehr gerne wissen, was es mit dem Gottesdienst auf sich haben könnte. Ich bin gläubig. Er nicht. Vielen Dank! Schönen Gruß! Romantikerin
 
Anmerkung: comment
Traum vom Kirchenbesuch mit meinem Freund (GOttesdienst)

25.10.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Überraschender Gottesdienst
Ich war mit einem evangelischen Baptisten Pfarrer unterwegs.Obwohl ich ihn nicht kannte, vertraute ich ihm. Wir waren in einem großen Haus. Als wir wieder draußen waren gingen wir eine Straße entlang. Von dort aus sah das Haus düster und gruselig aus. Ich ging mit dem Pfarrer weiter in eine Kirche. Innen war sie indirekt beleuchtet was mir gefiel. Alles leuchtete gelblich golden, was beruhigend auf mich wirkte. Ich fühlte mich geborgen. Der Pfarrer wolle das ich am Gottesdienst teilnehme. Er ging mit mir vor, bis zur ersten Reihe und bat mich Platz zu nehmen. Ich sagte ihm, dass ich nur ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung