joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 555
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Kurz

ich habe mir selbst mir einer schere die wimpern geschnitten, vor einem spiegel.

Ausblenden

KUR = den Appell, kuretwas für seine körperliche Gesundheit tun zu müssen

Kur im Traum weist darauf hin, dass man etwas für sich und besonders für seine Gesundheit tun muß. Ebenso wie das Traumsymbol Faulenzen und Entspannen liegt auch hier die Betonung auf der körperlichen Seite der Entspannung. Eine Kur ist ein Zeichen dafür, dass man etwas für seine Gesundheit unternehmen sollte.

Außerdem erinnert eine Kur uns daran, dass man in der Natur und speziell im Garten Erholung findet. So sagt der Volksmund: Der Gang in den Garten erspart den Gang zum Arzt. Mit dem Kurgarten ist häufig der eigene Garten gemeint.
 
Siehe Arzt Gesundheit Kranker Krankheit Park Springbrunnen Urlaub

  • Kurkonzert: Das Kurkonzert erinnert uns im Traum an die Entspannung, die im ästhetischen Genuß liegt. Es ist hierbei darauf zu achten, welche Musik gespielt wird.
  • Kurschatten: Der berühmte Kurschatten verweist darauf, dass erotisch-sexuelle Abenteuer heilend wirken können. Häufig treten Symbole dieser Art auf, wenn man vor lauter Arbeit sein Beziehungsleben vernachlässigt.
  • Kurpark: Der Kurpark ist der Ort, an dem man sich ziellos bewegt, um sich zu erholen. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass man sich immer zielgerichtet bewegt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man ist voller Lebensfreude und bei guter Gesundheit. Die anstehende Arbeit bewältigt man mit Leichtigkeit.
(arab.):
  • Kur machen: höre nicht auf Schmeichler, sie meinen es nicht ehrlich.
SCHERE = etwas Unwesentliches entfernen, scheresich emotional von einem Problemen trennen

Assoziation: Weibliche Waffe, Trennung. Fragestellung: Was möchte ich ausschneiden? Was will ich loswerden?   Schere im Traum gilt als Aufforderung, mit Entschlossenheit das Unwesentliche aus unserem Leben zu entfernen. Dies können Empfindungen sein, die wir für unangemessen halten, Gefühle, mit denen wir nicht zurechtkommen, oder eine seelische Verletzung, die geheilt werden muss. Es kann auch einen Bereich im ... weiter
SCHNEIDEN = Trennung, schneidensich entweder von Menschen, Zielen, Idealen oder Hoffnungen lösen

Schneiden im Traum deutet man meist als Trennung; das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst. Manchmal weist es auch darauf hin, dass man sich in einer Angelegenheit "geschnitten" hat, also keinen Erfolg erzielen wird. Sich selbst im Traum schneiden, bedeutet, dass man glaubt verachtet, misshandelt oder im Stich gelassen zu werden. Man ist der ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kinder allein in der Kur
Ich stand an einem kleinen Bahnhof und habe meine eigenen Kinder zum Zug gebracht denn sie sollten allein zur Kur fahren! Dann war ich aber trotzdem mit ihnen zusammen in der Kur die sie auch alleine machen ,ich war dort die Kinder waren schon in der Kur und ich musste mir einer Frau nochmals sprechen weil eben meinem jüngste Sohn weil er nicht über Nacht bleiben wollte!Dann kam ein Freund und wir sahen im Fernsehen ein Labyrinth wo Mädchen im Alter von 12 Jahren sexuelle misshandelt worden
 

16.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

01.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

07.07.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
kur zu zweit
Ich machte mit meinem Mann zusammen eine Kur. Wir waren im Schwarzwald, in Bad Rippoldsau. Ich war dort schon einmal gewesen. wir wohnten dieses Mal jedoch in einem anderen Gebäude, dass etwas entfernt stand. Wir hatten jeweils ein eigenes Zimmer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung