joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 814
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Arbeitspaltz kehren

nachts den arbeitspaltz kehren gesehen - eine kollegin die ich nicht mag , hat mich dabei beobachtet ! Viel Dreck zusammen gekehrt

KEHREN = die Möglichkeit haben, kehrensich von belastenden Dingen befreien zu können

Siehe Fegen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • kehren oder ausfegen: bedeutet, daß sich alle Wünsche durch eigenen Fleiß erfüllen werden;
  • jemanden ein Zimmer kehren sehen: verkündet eine fröhliche sorgenlose Zeit;
  • den Keller kehren: Unglück im Geschäft;
  • das Zimmer oder die Wohnung kehren: eine Hoffnung;
  • den Kamin kehren: glücklicher Erfolg.
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, drecksich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar. Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?   Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.09.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Bürgersteg kehren
Ich habe mit einem Strassenbesen den Bürgersteig Laubblätter zusammen gekehrt
 

13.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
treppe kehren
ich war eine nass verschmutzte kellertreppe am kehren,mit dabei war ein kind,das mich etwas nervte,und dessen höschen dann nassverschmutzt war,und ich sagte zu ihm,du siehst aus als ob du in die hosen gemacht hast,da rief mir ein älteres kind zu,ich solle nicht in so einem umgangston mit ihm reden denn er sei schliesslich tierarzt,und da gehört sich so etwas nicht,auch fand ich keinen sinn die treppe bei diesem wetter weiter zu fegen
 

29.05.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ex kehrt zurück
Habe geträumt dass meine ex zu mir zurück kam. Die war gelegen und hatte nen Ausschnitt und ich hab dann seitlich mein Kopf draufgelegt und ihre haut gespürt. Mir sind dann Tränen gekommen und ihr auch, im Traum hab ich sie sogar gespürt. Und dann hab ich zu ihr gesagt, ich vergesse alles sag mit nur dass du nie aufgehört hast mich zu lieben und es die ganze zeit getan hast:( und dann dachte ich an zusammen kommen und dass ich sie nie wieder schlecht behandeln werde und stolz auf sie sein werde.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung