joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 866
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Dobbermann an der Leine

Halte einen Dobbermann an der Leine der in einer feinen Gegend auf den Weg kakt. Will den Hundehaufen beseitigen und der Dobbermann fängt an zu knurren. Er möchte glaube ich das das Häufchen dort liegen bleibt und die "feinen Leute" zu ärgern.

Weiterlesen

LEINE = andere am Gängelband halten, leinedie Fäden ziehen wollen, weil einem etwas nicht paßt

Assoziation: Kontrolle; Zurückhaltung.
Fragestellung: Was führt mich? Woran bin ich gebunden?
 
Leine im Traum: Man führt auch im Traum einen Hund daran spazieren. Möglicherweise aber sind wir selbst dieser Hund, den im Wachleben andere am Gängelband halten. Es kommt also darauf an, wen man da im Traum an der Leine hat; auf jeden Fall will man im Wachleben jemanden für sich einnehmen, wenn nicht gar nach eigenem Belieben lenken.

Träume über Hundeleinen oder Hundehalsbänder deuten an, dass wir versuchen, die Menschen und Situationen um uns herum zu kontrollieren. Das kann gut oder schlecht sein. Es kann eine Warnung sein, dass wir im Begriff sind, in unserem Leben bald auf ein Problem zu stoßen.
 
Siehe Dackel Halsband Haustier Hund Kette Pudel Schnur Seil

  • Wenn wir an einer Leine ziehen, möchten wir im Wachzustand "Leine ziehen", uns auf und davon machen, weil uns irgend etwas an einer Person oder einer Sache nicht paßt.
  • Ein Traum, in dem wir unser Haustier an der Leine halten, sei es die Leine eines Hundes, einer Katze oder eines anderen Tieres, weist darauf hin, dass wir mehr Kontrolle im Leben benötigen. Vielleicht müssen wir in einem Projekt oder einer Situation die Führung übernehmen.
  • Werden wir selbst an der Leine geführt, oder tragen wir ein Hundehalsband, dann deutet dies darauf hin, dass wir in Bezug auf unsere Sexualität mehr Zurückhaltung zeigen müssen. Oder es bedeutet, dass wir zu leicht geführt oder beeinflusst werden. Wir lassen uns von anderen Menschen kontrollieren und gehen in eine Richtung, die uns überhaupt nicht gefällt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • (Schnur), daran etwas führen: durch deine Verfolgungssucht wirst du dich nicht beliebt machen.
(arab.):
  • Du kommst unter den Pantoffel.
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern. Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.05.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schmutziger Mops an der Leine
Wir waren in einem Zug, in ihm befanden sich reiche Menschen. Ich sah einen Mops, er lief an der Leine. Er gehörte einem reichen Paar, welches ihn nicht gut behandelte.Er war schmutzig und lief hinter ihnen her. Dennoch ging es dem Hund gut, er hatte einen starken Willen und einen klaren Blick. Ich ging auf das Paar zu, doch sie beachteten mich nicht sehr. Der Mops sah zu mir auf und zeigte mir seine Zähne. Sein Gesichtsausdruck wurde menschlicher, er grinste gemein mit spitzen Zähnen.Er war nicht sehr bedrohlich, er machte sich ein wenig über mich lustig. Ich bückte mich nach unten, sah ...
 

25.10.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
krokodil an der Leine
Ich gehe mit meinem Papa spazieren. Wir sind auf einer schönen dichten grünen Wiese. Es befinden sich 2 fischweiher auf der wiese. Mein papa hat ein krokodil an der leine. Mein hund läuft frei rum. Mein papa lässt das krokodil frei. Es geht in den weiher. Mein hund läuft am weiher lang und daskrokodil schnappt und frisst einfach meinen hund. Ich seh noch richtig zu wie er ihn hinunter schluckt.
 

26.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hund an der Leine
Arbeitskollegin hält meinen Hund an der Leine. Der Hund sitzt brav. Sie schauen beide in meine Richtung und ich laufe ihnen entgegen.
 

25.09.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
wasche leine
Ich war in einen haus das einer bekannten gehört. Sie spannte eine Wäsche leine im flur.ich dachte da kann sie ihre Wäsche trocknen , ich ging ins kinderzimmer es ist das zimmer meines neffen .ich stand vor seinen bett .und stellte einen teppich vors bett der in der farben verrauchtes rostrot , blas rosa hatte das Bett hatt die gleichen farben die gut ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung