joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1133
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

ein Schwarm Mücken

Ich befand mich mit jemandem in einem hotelzimmer,weiss aber nicht mehr,mit wem.
Auf einmal wurde ich von einem Schwarm Mücken überfallen...die taten mir nichts,aber ich hatte Angst.Als ich Hilfe holte,waren die nicht mehr zu sehen.

Dein Traum von einem Hotelzimmer, einem Mückenschwarm und der darauf folgenden Unsichtbarkeit der Mücken könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige Interpretationsansätze:

  • Hotelzimmer:

    Ein Hotelzimmer kann im Traum für einen vorübergehenden Zustand oder eine Zwischensituation stehen. Es könnte auf einen Übergang, eine unsichere Phase oder eine Zeit des Wandels in deinem Leben hinweisen.
  • Mücken:

    Mücken sind oft mit störenden Elementen oder kleinen Belästigungen verbunden. Der Schwarm von Mücken könnte auf kleine Ärgernisse, störende Gedanken oder Sorgen hinweisen, die in dein Leben eingedrungen sind.
  • Angst:

    Die Angst vor den Mücken im Traum könnte auf eine allgemeine Angst vor Belästigungen, Unsicherheiten oder Dingen hinweisen, die dich stören oder beeinträchtigen könnten.
  • Hilflosigkeit und Unsichtbarkeit:

    Wenn du Hilfe suchst, aber die Mücken verschwinden, könnte dies auf das Gefühl der Hilflosigkeit in einer bestimmten Situation hinweisen. Die Unsichtbarkeit der Mücken könnte darauf hindeuten, dass die störenden Elemente oder Sorgen möglicherweise nicht so bedrohlich sind, wie sie zuerst erscheinen.
  • Ungewissheit und Veränderung:

    Das plötzliche Auftauchen und Verschwinden der Mücken könnte auf unvorhersehbare Ereignisse, Unsicherheiten oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass gewisse Probleme oder Herausforderungen vorübergehend sind und sich wieder auflösen können.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation der Unsicherheit oder Veränderung befindest, in der du mit kleinen, vorübergehenden Ärgernissen oder Sorgen konfrontiert bist. Es könnte hilfreich sein, die spezifischen Emotionen und Umstände, die im Traum aufgetreten sind, zu reflektieren, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

MUECKEN = Belästigungen und Plagegeister, mueckendie uns ständig durch Unangenehmes zu stören versuchen

Assoziation: Belästigung; Butsauger; Plagegeister;
Fragestellung: Wörüber ärgere ich mich am meisten?
 
Mücken im Traum stehen für ärgerliche Störungen. Sie beschreiben das Gefühl, dass man wegen seiner Gutmütigkeit oder Unschuld ausgenutzt wird. Das eigentlich ganz harmonische Leben wird durch etwas Lästiges gestört. Mücken können auch als Zeichen dafür stehen, dass man sich zu sehr in Anspruch genommen fühlt, oder das Gefühl hat, von kleinen Problemen überfordert zu werden.

Des Lebens kleine Probleme; kleine Lästigkeiten; eine Ansammlung von Lästigkeiten, die sich schmerzhaft herausstellen könnten. Mücken fordern zu mehr Aufmerksam auf, man könnte etwas sehen, das man zunächst als klein und konsequenzlos erachtetet, das man aber dennoch wissen muss.
 
Spirituell: Mücken, Fliegen, Schnaken sind allesamt Symbole des Teufels.
 
Siehe Biene Fliege Insekten Moskitos Stachel Stechen Vampir

  • Mücken sehen warnt vor Schmeichlern, Lästermäuler und lästigen Besuchern oder sonstigen Belästigungen. Sie stellen eine bestimmte Situationen oder Menschen dar, die unsere Energie und Ressourcen verbrauchen.
  • Von Mücken umschwärmt werden bedeutet, dass man zu freigebig ist und sich schamlos ausnutzen läßt, vielleicht kommt auch ein lästiger Besuch. Wer viele Mücken im Schwarm fliegen sieht, den erwarten unnötige und nervige Aufgaben, die er vielleicht bei der Arbeit oder in der Schule erledigen muss. Mückenschwärme symbolisieren potenzielle Energieentleerer, die viel Zeit und Energie kosten.
  • Wird man von Mücken gestochen, stellen sich Nachteile durch Leichtgläubigkeit ein, oder auch eine gewährte Gastfreundschaft wird mißbraucht, oder es wird durch andere Personen Unfrieden ins Haus gebracht. Es kann auch sein, dass unser Versuch, Angriffen zu widerstehen, vergeblich ist. Andere können uns erfolgreich ausnutzen.
  • Von Mücken verfolgt werden, bedeutet Betrug oder Betrugsversuche, die auf uns zukommen können. Machen wir uns unsere zwielichtigen Begegnungen bewusst, die ärgerlich und sogar lebensbedrohlich sein können, wenn wir in ihre Falle tappen.
  • Mücken im Traum töten, sagt voraus, dass wir durch bestimmte Schwierigkeiten gehen und Glück finden werden. Wir werden hart arbeiten, um unerwünschte Situationen oder Personen aus unserem Leben zu entfernen.
  • Mücken im Haus oder der Wohnung deuten auf negative menschliche Eigenschaften, die sich auf Langeweile, Sturheit und starke Abhängigkeiten beziehen. Unsere Familienmitglieder oder unser soziales Umfeld können Tendenzen zeigen, die den Geist erschöpfen und unsere Energie und Wohlbefinden beeinträchtigen. Es fällt uns jedoch schwer, sich von ihnen fernzuhalten, da sie ein Teil der Familie sind.
  • Große Mücken repräsentieren böse Menschen, die daran arbeiten, uns auszunutzen. Sie beziehen sich auf eine Reihe sich abzeichnender Probleme und Hindernisse, die sich am Horizont abzeichnen. Sie werden uns von unseren langfristigen Plänen und Zielen ablenken.
  • Winzige, kleinen Mücken oder Fruchtfliegen, beziehen sich auf kleine und leere Gespräche, die keine Ergebnisse bringen. Wenn wir zu häufig an diesen kleinen Gesprächen teilnehmen, verschwenden wir womöglich unsere Zeit und Energie.
  • Weiße Mücken symbolisieren, dass unser persönliches oder spirituelles Wachstum durch bestimmte Ereignisse behindert wird.
  • Schwarze Mücken sagen eine Reihe von unglücklichen Ereignissen voraus, die sich nachhaltig auf unser persönliches Leben und unsere geschäftlichen Aktivitäten auswirken werden. Es ist wahrscheinlich, dass wir nachteilige Verträge abschließen. Dies wird unserem Unternehmen über einen langen Zeitraum hinweg schaden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schnaken oder Mücken sehen oder von diesen umschwärmt werden: es droht Ärger mit einigen unangenehmen Zeitgenossen.
(arab.):
  • Mücken sehen oder von ihnen gestochen werden: in böse Gesellschaft und Anfeindung geraten; hüte dich vor bösen Menschen;
  • von Mücken umschwärmt werden: Mahnung nicht so freigebig zu sein, denn es sind Menschen in der Nähe, die nur darauf aus sind, einen auszunutzen;
  • Mücken tanzen sehen: du neigst zu tollen Streichen.
  • Stechmücken sehen oder von ihnen gestochen werden: Verfolgung durch böse Menschen.
(indisch):
  • Mücken sehen: du kannst kein Geheimnis bewahren.
  • Mückenschwarm: Feinde werden dich überrumpeln.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
UEBERFALL = unbewusste Gefühle und Wünsche, ueberfallden Streß des Alltags nicht richtig verkraften können

Überfall im Traum stellt Menschen oder Ereignisse dar, die emotional verletzend sind, und das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen. Es kann auch sein, dass wir uns grundlos der Furcht übergeben. Oder andere Menschen sind wütend auf uns und hegen Rachegedanken. Auch die Angst vor einem drohenden {finanziellem} Verlust, oder etwas, das die Beziehung bedroht {Nebenbuhler}, kann dahinter stehen.   Zu träumen, dass jemand ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.01.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mücken
Mückenschwarm an den Wänden, die ich alle mit dem Staubsauger aufsauge.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung