joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 605
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 09.02.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

ersetzt worden

jantje ein freundin hat mich ersetzt sie lebte mein leben sie hat mein freunde und mein besten kumpel und ich hate garnicht sie wohnte auch bei mir sie hat mein sachen an sie war ich .

SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, DetailsRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!
 
Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich ermattet fühlen und sich hinsetzen oder hinlegen: Leid, Krankheit oder Kummer; man beachte hierbei an die Kommentare oder Nebenbilder im Traum.
  • ein Denkmal setzen: man freut sich über Fortschritte;
(arab.):
  • sich selbst setzen: du hast dein Ziel erreicht.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Setzt eine Maske auf
1) Spiegel 2) Schöne junge Frau.Ist die Nachfolgerin Nachfolger von wem, mir oder Pamela? Die neue Freundin von meinem Freund )vielleicht ala Oliver). Er und sie ziehen aus. aud der Wohnung. Ich bin völlig emotionslos. Pamela und ich gehen zum Müll, und oben auf dem Dach schlafen deren zwei Kinder in Behältnissen. Bizarr. Aber sie bereiten ihren Auszug vor. (Wieso sind das nicht meine Kinder?) Die neue Freundin kommt und entgegen und ich sehe mit Genugtuung, dass ich heute besser angezogen in und huebscher bin. Ich trage gelbe hochhackige schuhe und sehe ...
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine unbekannte frau setzte ihr
eine unbekannte frau setzte ihr kleinkind in ihr beiges neues auto gurtetes es an startete den motor stieg wieder aus um sich mit irgens jemanden zu unterhalten das ganze war auf eindem parkdeck ganz oben auf einmal rollte das auto los sie konnte es nicht mehr erreichen ich wurde aufmerksam darauf und lief los aber man konnte es natürlich nicht aufhalten das auto kam erst zum stehen als es die mauer des parkhauses rammte aber da war ich dann sofort da und nahm das kleinkind heraus es hat sich auch trösten lassen und nicht geweint außer einpaar blauen flecken konnte man auch nichts sehen ...
 

03.01.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
unter Strom gesetzt werden
liege im Bett. Im Nachbarbett ist meine Mutter. Mir geht es schlecht. Meine Mutter sagt: ich mach mal das Licht aus. Ich werde elektrisiert, so stark und andauernd, dass ich unter Strom stehe und nich um Hilfe schreien kann...mich nicht melden kann. mit Todesangst werde ich wach-
 

22.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
affe vor die tür setzen
affe macht große unordnung im haus und bringt alles durcheinander - gebe ihn vors haus in die natur
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x