joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 788
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 31.05.2015
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Hausnummer

4 a ist eine Hausnummer in einer Straße in der ich als Kind gewohnt habe.
NUMMERN = wie oder wo man gerade steht, Detailsjede Zahl kann ihre eigene Bedeutung haben

Nummern im Traum deuten darauf hin, wie oder wo man in einigen Bereichen des wachen gerade Lebens steht. Nummern oder Zahlen gehören zu den verwirrendsten Traumsymbolen, die existieren. Sie können auch mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordern dann keine Deutung.
  • Wenn man eine Nummer trägt, ist man im Wachleben nicht unbedingt die große Nummer, die man gern sein möchte.
Zuweilen träumt man Glückszahlen, die aus unerklärlichen Gründen später wirklich in einer Lotterie gezogen werden, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Jede Zahl kann aber auch ihre eigene Bedeutung haben, vor allem die Zahlen von 1 bis 13.
 
Siehe Autokennzeichen Elf Glück Lotterie Los Null Telefon Zahl Zähler Zeiger Zeit
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nummern regen an zum Wetten, Wagen und Versuchen, sie versprechen Glück und Gewinne.
(arab.):
  • Nummern lesen: für das Spiel diese Nummern verwenden;
  • Nummern schreiben: dein Geschäft hat Erfolg;
  • Nummern auslöschen: eine gute Freundschaft ist zu Ende.
(indisch):
  • die geträumten Nummern merke man sich für eine Lotterie;
  • Nummern schreiben: bedeutet viel Beschäftigung;
  • Nummern auslöschen: du betrügst dich selbst;
  • Nummern ziehen: gute Aussicht auf großen Erwerb.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, Detailsetwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass man etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus seinem Leben beseitigt. Man strebt nach mehr Sicherheit und will dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, Detailsoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen (zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph) am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen (vergleichbar der Zahl 1), oder es weist auf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Suche Telefonnummer für Chef
Verabschiede mich von meinem Chef. Will ihm noch meine Telefonnummer geben, falls er mich braucht. Suche auf meinem Handy die Nummer, kann sie aber nicht finden. Mein Chef gibt mir sine Visitenkarte, damit ich ihm die Nr. per Email senden kann.
 

25.05.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mann Nummer gegeben
Ich habe geträumt das ich eine Mann meine Nummer gegeben hab. Als ich aufgewacht bin und in die Schule gegangen bin hat mich eine fremde Nummer angerufen.
 

07.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Telefonnummer
Ich will eine Telefonnummer aufschreiben aber ich bin zu langsam und lösche sie ausversehen wieder, wollte sie dann nochmal aufschreiben aber bevor ich fertig war hat die person die nummer wieder weggezogen und gesagt i brauche zu lang
 

13.09.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flucht durch Telefonnummer
Ich hatte den Traum bereits drei mal. Jedesmal beginnt er unscheinbar damit, dass ich und eine Gruppe Freunde (die ich nur teilweise im echten Leben kenne) auf eine Party in einem relativ großen, modernen Haus eingeladen sind (Das Haus ist keines wegs düster oder angsteinflößend sondern hell und freundlich aber trotzdem zieht sich das Gefühl von Angst durch den Traum). Die Gastgeberin mögen wir alle nicht (Sie ist irgendie angsteinflößend weil sie etwas Böses ausstrahlt) und an einem Punkt bin ich plötzlich auf der Flucht mit meinen Freunden vor diesem Mädchen/dieser Frau und wir versuchen ...
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x