joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 653
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 15.03.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Zerstörung

Im Urlaub bricht ein Vulkan aus,Lava fließt auf uns (Schwester und ihr Freund,mein Freund)zu,Aschewolke steigt empor,wir flüchten mit dem Auto.
Zu Hause bricht ebenfalls ein Vulkan aus,überall brennende Busse,ein Tornado ist vor unserem Haus,meine Mutter daneben,ich versuche sie zu retten.

ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, Detailsdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat.

Siehe Aggression Explosion Gewalt Krieg Sabotage Wut Zorn

  • Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss.
  • Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, dann fühlt man sich vielleicht angesichts einer Veränderung machtlos. Möglicherweise ist man sich bewußt, dass man emotionale Energie aufbaut, mit der man nur umgehen kann, wenn man alte Einstellungen und Haltungen zerstört.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zerstörung ist ein sehr ungünstiges Omen. Es bedeutet etwas Wertvolles zu zerstören.
  • Zerstörung seines Besitzes sehen: du wirst ein neues Glück finden.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, Detailsder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
TORNADO = eine dramatische und stressige Angespanntheit, Detailsüber etwas sehr sehr wütend werden

Assoziation: Eine emotional extrem angespannte Situation. Fragestellung: Was bringt mich zur Weissglut?   Tornado im Traum kann einen plötzlich vom Zaun brechenden heftigen Streit, oder eine sehr beängstigende Erfahrung symbolisieren. Etwas, das noch um ein Vielfaches übler werden kann. Auch: Über etwas sehr sehr wütend werden. In einer schwierigen Beziehung stecken, die des öfteren die Alarmglocken zum schrillen ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, Detailsseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die einem zwar "verwandt" sind, die man aber nicht voll akzeptiert. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Man ist dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil seines Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, man bringt Verständnis für ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, Detailseiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
VULKAN = die Unberechenbarkeit der Wut, Detailsstarke innere Spannungen oder Haß empfinden

Assoziation: Unberechenbarkeit, emotionale Eruption; Fragestellung: Wo laufe ich Gefahr meine Beherrschung zu verlieren?   Vulkan im Traum stellt umstandsbedingte Gefühlsausbrüche dar. Dies kann sich auf ungestüme, impulsive Wut in einer Beziehung beziehen, oder generell unangemessene Wut und Unhöflichkeit darstellen, die plötzlich frei wird. Man selbst oder andere stehen kurz vor einem Gewaltausbruch. Vielleicht ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, Detailsdas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Urlaub Zuhause Steigen Fliessen Busse

 

Ähnliche Träume:
 
30.12.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Zerstörung
Ich habe in meinem Traum aus Wut oder Frust einmal mit dem Arm über den Tisch gefegt und mein Computerequipment zerstört. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Lautsprecher zu Bruch gegangen ist, der vom Tisch gefallen war und ich war sauer gewesen über eine PErson, dieevt. meine Mutter war.
 

25.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haus von Bagger zerstört
Unser Haus wird mit einem Schlag von einem großen Bagger zerstört der Teil wo mein Sohn lebt ist weg
 

14.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zerstörungsrevolution
Im Traum verabredete ich mit Menschen in einem Sicherheitsgelände in welches wir eindringen mussten. Der sicherheitstrakt würde geknackt und danach zerstörten unzählig viele Menschen auch ich das Gelände. Mutwillig und mit Aggressionen doch es war eine gemeinschaftliche Stimmung. Viel Euphorie. Vor der Polizei könnte ich flüchten.
 

01.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerstörte wohnungseinrichtung
Ich besuchte in der über mir liegenden Wohnung, meinen Schwiegersohn und in der Zwischenzeit ging ein kleines Kind in meine Wohnung. Als ich wieder in meine Wohnung kam war alles auf dem Kopf, viele zerstört. Ich dachte zuerst an ein Erdbeben, sah aber Spielzeug dazwischen liegen und alles kaputt. Ich bekam Angst davor was meine Mann zu dem zerstörten Fernseher sagen würde. Ich sah kurz meine bekannte Schamanin , diese sagte irgendetwas zu mir und irgendwann wurde ich ruhig und dann erwachte ich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x