joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1328
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Die Abfahrt

Meine Chefin und ich befinden uns auf einem Steilhang im Schnee und kommen an eine Stelle,wo man durch die Büsche die Abfahrt der Streif einsehen kann. Alles ist furchtbar vereist und oberhalb ist eine sehr, sehr enge Kurve. Wir sind schockiert über diese Piste und ich versuche trotzdem hineinzurutschen. Drehe mich aber sofort um komme wieder in
Sicherheit zu diesem Einstigesloch zurück.
Am Ende der Abfahrt sehe ich die Jeans und den Pullover meines
Sohnes liegen, der auch in Wirklichkeit Abfahrten fährt.
Jemand sat, ja bei diesem Wetter sollte man keine Skirennen
mehr fahren.

Weiterlesen

ABFAHRT = das unaufhaltbare Schicksal, abfahrtwobei die Wahl der Richtung beim einem selbst bleibt

Sinnbild des unaufhaltbaren Schicksals, wobei die Wahl der richtigen oder falschen Richtung beim Träumenden bleibt.
 
Bei der Abfahrt einer anderen Person kann es sich um das Ende einer heftigen Auseinandersetzung handeln, bei der wir recht behalten möchten. Man will am liebsten "einfach nur weg" - aus der öden Alltagsroutine, einer extremen Streßsituation, dem Ehekrach oder vor einer Verantwortung fliehen
 
Siehe Abreise Bahnhof Bahnsteig Fahrkarte Haltestelle Schaffner

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abfahrt mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn: man entgeht einem drohenden Unheil.
  • sich selbst abfahren sehen: man sucht sich vor einer Verantwortung zu drücken.
  • plötzliche Abreise und überstürzt die Koffer packen: man versucht sich vor einer Verantwortung zu drücken.
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
EIS = Gefühlsarmut oder Verrohtheit, eismehr Kälte zeigen, als es einem gut tut

Zu Eiscreme   Assoziation: Ein starrer Gefühlszustand, zu Eis geworden. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir eingeschlossen, oder wo bin ich aufzutauen bereit?   Eis im Traum bedeutet, man wendet sich seinen Gefühlen zu. Man ist sich dessen bewußt, dass man mehr Kälte zeigt, als es uns gut tut, und das man jede Regung von Wärme und Mitleid in sich zum Schweigen bringt. Die Folge ist Isolation und ... weiter
ENGE = Einschränkungen, engean seiner Selbstentfaltung gehindert werden, ein beengtes Leben führen

Enge im Traum steht für Einschränkung oder Begrenzung. Manchmal haben wir selbst sie geschaffen, manchmal ein anderer. Häufig kommt darin zum Ausdruck, dass wir uns in der Selbstentfaltung eingeschränkt fühlen, ein beengtes Leben führen. Es ist aber auch möglich, dass das Symbol auf einen eingeengten Horizont hinweist und uns auffordert, geistig aktiver zu werden, mehr Informationen und Erkenntnisse zu sammeln. ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, kurvealternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität ... weiter
BUSCH = Heimlichkeiten und Abkapselung, buschseine Hemmungen überwinden sollen

Busch im Traum steht für Heimlichkeiten, weil man sich darin verstecken kann; übersetzt wird damit eine gewisse Abkapselung von der Umwelt. Man kann das Symbol im Einzelfall aber auch so interpretieren, dass man Hemmungen überwinden sollte, durch die man behindert wird. Busch kann manchmal auch ähnlich wie Baum gedeutet werden. Ein grüner Busch deutet auf ein bevorstehendes glückliches Ereignis, läßt Hoffnungen zu, ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
JEANS = Unabhängigkeit und Individualismus, jeanssich von konventionellen Zwängen befreien wollen

Jeans im Traum sind ein "Unabhängigkeitssymbol", weil sie "sexy und pflegeleicht" sind, praktisch "in jeder Situation tragbar" - Jeans können andeuten, dass wir uns von konventionellen Zwängen befreien wollen. Sehen wir im Traum eine Jeans, repräsentiert dies ein gewisses Maß an Disziplin. Eine bequeme oder lockere Einstellung gegenüber unseren Zielen haben. Sowohl unsere Disziplin als auch Willenskraft, sind der ... weiter
WETTER = die aktuelle Stimmungslage, wetterje nachdem, ob sich die Situation positiv oder negativ anfühlt

Wetter im Traum stellt die Bedingungen des Wachlebens dar. Je nachdem, ob sich eine Situation positiv oder negativ anfühlt. Man ist sich der situationsbedingten Veränderungen um sich herum bewußt und muss sein Verhalten mit Bedacht anpassen. Es steht für die seelische "Wetterlage", also für die vorherrschenden Stimmungen. Sonnenschein steht für Optimismus, der sich aus Energie und Selbstvertrauen ergibt. Ein strahlend ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schock Landstrasse Jasagen

 

Ähnliche Träume:
 
08.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
war eine alpabfahrt es kamen zuerst ...
war eine alpabfahrt es kamen zuerst ochsen vor denen man grossen respekt hat, dann kühe, ich war am aufpassen das sie auf dem weg bleiben aber es war sehr mühsam. später küsste ich jemanden im Zug einen jungen Mann dann sah ich den Arm eines Arbeitskollegen aus eiem Rennauto
 

18.11.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ski Abfahrt
Mann fährt mit Ski Straße hinab. Granulat kommt ins rutschen. Mann stürzt verletzt sich wird von Bach mitgerissen. Mehrere Verletzte liegen schon im Bach. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen.
 

30.03.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Der Zug ist abgefahren.
Hallo, an was ich mich noch erinnern kann ist, mein Mann hat den Zug noch erreicht und ist eingestiegen. Ich stand weiter weg und wollte Ihn noch am Bahnsteig verabschieden. Wollte ihm noch hinter her aber der Zug ist überpünktlich abgefahren. Eigentlich waren noch ein paar Minuten Zeit. Ich konnte Ihn über Handy auch nicht erreichen. Vielleicht war kein Netzempfang.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung