joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 697
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 26.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

ich hatte ein epileptischen anfall

ich hatte ein epileptischen anfall danach war mein leben ganz durcheinander

ANFALL = Ausdruck seelischer Hochspannung, Detailskann auf bestehende gesundheitliche Problem hinweisen

Hat man im Traum einen Anfall {z.B. einen epileptischen Anfall}, so läßt sich dies als ein Anzeichen dafür deuten, dass man seine Sexualität unterdrückt {Orgasmusangst}. Statt des Fließens des Orgasmus und der Entspannung und Loslösung findet eine Art krampfartiger Anfall statt. Man sollte lernen loszulassen, in jeder Situation. Der Anfall im Traum kann auch auf ein bestehendes gesundheitliches Problem hinweisen. Wenn man dieser Meinung ist, sollte man bald einen Arzt aufsuchen.

Ausdruck seelischer Hochspannung und Symbol für den Wunsch nach dem Ausbruch aus der Normalität des eigenen Lebens. Manchmal bedeuten Anfallsträume auch eine lange verdrängte bzw. unterdrückte Sehnsucht nach sexueller Ekstase.
 
Siehe Epilepsie Fallsucht Herzklopfen Ohnmacht Schlaganfall Zittern

  • Wenn sich aber beängstigende Träume von krampfartigen Anfällen wiederholen, könnte dies ein ernstzunehmendes Warnsignal sein. Es sollte ein Arzt oder Therapeut aufgesucht werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Es ist kein gutes Zeichen im Traum eine Krankheit zu sehen.
  • Anfall haben: unter schlechter Gesundheit leiden; Verlust der Anstellung;
  • sehen wie andere einen Anfall haben: viel Unannehmlichkeiten in Ihren Kreisen, ausgelöst durch Untergebene.

EPILEPSIE = hohe innere Spannungen, Detailsdie durch Streß, Konflikte oder unterdrückte sexuelle Bedürfnisse entstehen

Assoziation: extreme innere Aufruhr; krampfartige Bewegungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor oder strebe ich nach Kontrolle?
 
Kann im Traum auf hohe innere Spannungen hinweisen, die unter anderem durch Streß, Konflikte oder unterdrückte sexuelle Bedürfnisse entstehen; sie werden im epileptischen Anfall während des Traums abreagiert, was tatsächlich mit Körperbewegungen verbunden sein kann. Da aber nur eine Scheinentlastung stattfindet, muß man die individuellen Ursachen erkennen und versuchen, sie intensiv und so schnell wie möglich zu beseitigen.
 
Siehe Anfall Ohnmacht Fallsucht Gehirn Verrückter Schlagen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Epileptische sehen: große Umwälzung in deinen Verhältnissen.
  • Fallsucht haben: Gewinn in der Lotterie.
(indisch):
  • Fallsucht: du kannst mit einem Gewinn in der Lotterie rechnen.
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
DURCHEINANDER = sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt sein, Detailszu großer Unselbständigkeit neigen

Das Bild eines im Traum erscheinenden Durcheinanders drückt aus, daß man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist auch darauf hin, daß man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich seinerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.12.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Epileptiker
Lag auf einem Bett oder Sofa zusammen mit meiner Mutter. Dazwischen lag ein alter Mann, der mit uns redete und plötzlich einen epileptischen Anfall bekam, dabei aber weiterredete.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x