joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1012
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

inzest

ich träume das ich meinen vater verführe

erst will er nicht er hat angst erwischt zu werden

sichert sich ab

und dann passiert es bis zum äußersten

Weiterlesen

INZEST = Beziehungen innerhalb der Familie, Detailsin den Griff bekommen wollen

Assoziation: Angst vor der Liebe.
Fragestellung: Bin ich bereit, sexuelle Reife zu zeigen?
 
Inzest im Traum stellt das Bedürfnis und den Wunsch dar, entweder sich selbst oder die Beziehungen innerhalb der Familie in den Griff zu bekommen. Der Inzest ist so sehr tabuisiert, dass er sich selten auf den körperlichen Akt bezieht, wenn er im Traum vorkommt. Man bemüht sich, eine Verbindung mit dem Persönlichkeitsanteil herzustellen, der durch die anderen Personen {Opfer oder Täter} dargestellt wird. Dies ist nur in der geschützten Atmosphäre des Traums möglich.

Manchmal kann Inzest mit einem Verwandten auch heißen, dass dieser in Not ist und auf jeden Fall unsere Hilfe bedarf. Die Seele signalisiert gewissermaßen, dass man sich mehr um ihn kümmern sollte. Manchmal umschreibt der Inzest auch das Heimweh nach der Person, mit der man im Traum geschlafen hat.
 
Spirituell: In Mythen und Legenden war der Inzest zwischen Göttern und Göttinnen ein Versuch, die Reinheit und Energie zu gewährleisten. Wenn also ein Traum von Inzest handelt, versucht man, seine eigene Kraft zu reinigen oder sauber zu halten.
 
Siehe Archetypus Bruder Geschlechtsverkehr Mutter Mutterkomplex Onkel Pädophilie Schwester Sexualität Tante Vater Verwandte

  • Beischlafähnliche Szenen mit engen Verwandten oder gar der eigenen Mutter oder dem Vater haben meist keine sexuelle Bedeutung. Im Gegenteil, hier wird eher klar, dass in den Beziehungen zwischen Eltern und Kindern oder unter Geschwistern zum Beispiel die Herzlichkeit fehlt, nach der man sich unbewußt zurücksehnt.
  • Für einen Mann kann ein Traum vom Inzest mit seiner Mutter das Verlangen ausdrücken, das er als kleiner Junge nach ihr verspürte. Dieser Wunsch kann, auch wenn er unterdrückt wird, gelegentlich auftauchen. Versuchen wir, es als natürlich und unschuldig zu akzeptieren {im Ödipus-Komplex}. Unsere Mutter symbolisiert manchmal auch unsere Anima.
  • Ein Traum vom väterlichen Inzest weist darauf hin, dass eine Beziehung komplex und schwierig ist. Dies können im realen Leben unsere eigenen Eltern oder jemand sein, der uns kontrolliert {z. B. ein Partner}.
  • Wenn wir als Mann von Inzest mit unserer Tochter träumen, ist dies das Symbol unserer Angst vor einer Beziehung im wirklichen Leben.
  • Wenn der Inzest im Traum zwischen Geschwistern auftritt, ist dies ein Hinweis auf unseren geheimen Wunsch, die Beziehungen zu Menschen zu verbessern, mit denen wir im realen Leben Probleme hatten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man wird an Ansehen verlieren und auch geschäftliche Verluste erleiden.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung