joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 516
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

VERSCHÜTTET WORDEN

ICH BIN VON EINER SCHNELAWINE VERSCHÜTTET WORDEN UND VON EINEM HUND GERETTE WORDEN

Träume von Naturkatastrophen wie Lawinen können intensive Emotionen auslösen. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume subjektive Erfahrungen sind und ihre Interpretation von Person zu Person variieren kann. Hier ist eine mögliche symbolische Deutung für deinen Traum:

  • Schnelllawine:

    Eine Lawine im Traum könnte auf plötzliche, überwältigende Ereignisse oder Veränderungen im Leben hinweisen. Es könnte das Gefühl symbolisieren, dass du von einer Welle von Emotionen, Herausforderungen oder Lebensumständen überrollt wirst.
  • Verschüttet werden:

    Das Verschüttet-Werden könnte auf das Gefühl der Hilflosigkeit, des Eingeschlossenseins oder der Überforderung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von bestimmten Lebensumständen überwältigt zu sein oder dass du Schwierigkeiten hast, mit bestimmten Problemen umzugehen.
  • Rettung durch einen Hund:

    Die Tatsache, dass dich ein Hund gerettet hat, könnte auf Unterstützung, Treue oder Loyalität in deinem Leben hinweisen. Hunde werden oft als Symbole für Freundschaft und Schutz betrachtet. Die Rettung durch einen Hund könnte darauf hindeuten, dass du in schwierigen Zeiten auf die Unterstützung von Freunden, Familie oder loyalen Begleitern zählen kannst.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer überwältigenden Lebenssituation befindest, aber gleichzeitig auf die Möglichkeit hinweisen, Unterstützung und Hilfe in deinem sozialen Umfeld zu finden. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, auf die Ressourcen und Loyalitäten um dich herum zu vertrauen, um Herausforderungen zu bewältigen.

Weiterlesen

VERSCHUETTET = überfordert sein, Detailsmit den Problemen anderer zugeschüttet werden

Assoziation: Arbeit an Freiheit und Vertrauen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bereite ich mich darauf vor, meine Stärken zu zeigen?
 
Sind wir im Traum verschüttet, ist zuviel auf einmal über uns hereingebrochen. Wir sollten es nach und nach aufarbeiten und neu beginnen.

Siehe Erdrutsch Flüssigkeit Getränk Lawine

  • Bis zum Hals verschüttet sein, kann bedeuten, dass man von der Arbeit oder Verantwortung völlig überfordert ist. Man ist nicht mehr in der Lage, in einer Situation so zu funktionieren, wie man es möchte, weil man mit den Problemen anderer zugeschüttet wird.
  • Wurde man lebendig begraben kann das bedeuten, dass man in einer permanenten Sackgasse gefangen ist, etwa in einer unglücklichen Ehe, oder einer prekären Beschäftigung.
  • Verschüttet man eine Flüssigkeit, so ist man entweder sehr unachtsam, oder man vergeudet jetzt seine Kräfte. Man fürchtet, die Kontrolle über etwas zu verlieren, von dem man zunächst geglaubt hat, dass man sie behält. Das kann sogar dazu führen, dass man sich aus Nachlässigkeit oder mangelnder Verantwortung schämt. Auch: Verpasste Gelegenheiten.
  • Wenn es sich um eine gefährliche oder heiße Flüssigkeit handelt, kann etwas verschütten im Traum auch eine Befreiung darstellen, das endlich loszulassen, was wir nicht mehr in den Griff bekommen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Wasser zu verschütten und eine Pfütze auf dem Boden zu sehen, ist ein Symbol für Profit und übermäßige Gefühle, die die mentale Welt des Träumers überwältigen.
  • Schmutzwasser oder übel riechendes Wasser zu verschütten, warnt vor der Möglichkeit, krank zu werden und sich zu verletzen.
  • Champagner verschütten - sagt Schwangerschaft und sexuelle Exzesse voraus.
  • Das Auffangen verschütteter Flüssigkeit im Traum bedeutet, für eine ernsthafte Beziehung bereit zu sein.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.02.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Suppe verschüttet
Ich habe fleischbrühe gekocht und sie am herd auf den fußbode verschüttet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung