joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 829
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.02.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Presslufthammer

Bin in einem großen teuren Hotel. Das Hotel wird gerade renoviert. Sehe einen Arbeiter mit einem Presslufthammer arbeiten.

Ausblenden

PRESSLUFTHAMMER = große oder drastische Veränderungen, presslufthammersich endgültig von einer Situation oder Gewohnheit lösen

Assotiation: drastische Veränderungen; feste Strukturen aufbrechen;
Fragestellung: Welchen Kurswechsel bin ich bereit vorzunehmen?

Siehe Hammer Bohren Schlagen Meißel Werkzeug Zement Beton Boden Straße Asphalt Lärm

  • Ein Presslufthammer steht für die Notwendigkeit, große oder drastische Veränderungen in seinem Leben zu machen. Sich endgültig von einer Situation oder Gewohnheit lösen, die einmal sehr fest zementiert waren.
  • Presslufthammer kann auch für Änderungen in letzter Minute stehen, weil man etwas Wichtiges vernachlässigt oder schlichtweg vergessen hat.
  • Oder etwas, das ursprünglich keinerlei Probleme verursachte, will man jetzt weder fühlen noch sehen.
  • Manchmal träumt man aber nur deshalb davon, weil man den Lärm eines Presslufthammers aus der Realität unbewusst wahrnimmt. In solch einem Fall wäre eine Deutung absurd.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung