joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 401
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.01.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Verabschiedung

Ich habe von meinem verstorbenen Partner geträumt das wir uns noch mal 2 stunden sehen und verabschieden können! Das er mich liebt und die Zeichen vom ihm sind

MIST = schlechte Erfahrungen, mistdie sich zerstörerisch auf das Leben auswirken können

Mist im Traum stellt etwas dar, was sich zerstörerisch auf unser Leben auswirken kann. Wenn uns im Traum beispielsweise ein Misthaufen an einem unpassenden Ort auffällt, verweist dies darauf, dass es etwas in unserem Leben gibt, was uns zerstört oder dessen Form wir ändern müssen, bevor wir es richtig nutzen können.
 
Manche Erfahrungen sind schmerzhaft oder schlicht ungesund. Wenn es uns nicht gelingt, zu verstehen, was mit uns geschehen ist, und dies als Teil seines Wachstumsprozesses zu nutzen, dann werden solche Erfahrungen in unserem Unterbewußtsein abgespeichert und führen später zu Schwierigkeiten. Diese schlechten Erfahrungen können als Mist oder Dung im Traum erscheinen. Mist deutet man traditionell als Glückssymbol.
 
Spirituell: Mist kann auch als Auftakt eines spirituellen Zusammenbruchs betrachtet werden. Dies muß nicht unbedingt negativ sein, denn ein Zusammenbruch ist oft nötig, um einen Wiederaufbau und die Lösungen anstehender Probleme zu ermöglichen.
 
Siehe Dünger Jauche Kot Misthaufen Stroh

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mist gilt für großes Glück; vermeidet man es, den Mist zu riechen, so steht der Glücksfall unmittelbar bevor; auch: man wird in einer Sache viel Glück haben;
  • Mist aufladen oder Mist abladen oder transportieren: durch fleißige Arbeit wird man zu Geld und Erfolg kommen;
  • in Mist hineinfallen: man ist ein ausgesprochener Glückspilz und sollte seine Chancen nutzen.
(arab.)
  • Mist sehen oder hineintreten: Veränderung der Verhältnisse zum Besseren; viel Glück in der Zukunft;
  • Mist tragen: Beschwerden zu erdulden haben;
  • Mist fahren: Glück im Geschäft;
  • Mist aufs Feld fahren: Glück und Segen;
  • Mist verschütten: du redest Unsinn und verärgerst deine Freunde;
  • Mist an Händen: du machst unsaubere Geschäfte;
(indisch):
  • Mist laden: deine Freunde wollen dir die Ehre rauben;
  • Mist sehen: Krankheit in der Familie;
  • mit Mist beschüttet werden: Unglück;
  • Mist von Kühen: bedeutet Gesundheit.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.04.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Betten voll mit Kot und Mist
Bin mit meiner Freundin in einem Hotel. Sie hat ein großes Zimmer gebucht, indem mehrere Betten stehen. Zwei davon sind völlig mit Kot und Mist beladen, aber es geht kein Geruch davon aus. Befürchte, dass noch andere Leute in diesem Zimmer übernachten würden, die vielleicht sehr unangenehm sein könnten. Sage deshalb meiner Freundin, dass ich nach einem kleineren Zimmer fragen werde.
 

25.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schuhe und Mist
Meine verstorbene Mutter schenkte mir schwarze high heels . Ich hab sie anprobiert und konnte kaum laufen . Ich zog die Schuhe aus und sah dass diese voll mit Mist waren . Ich zog sie erneut an und ging zu Kuche . Vor dem Fenster der Küche lag ein Riesen Haufen Mist . Verärgert lief ich auf der terasse und dort saßen eine mir unbekannte Frau mit ihre drei Töchtern .
 

08.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Entscheidung
Ich sitze in einer Hochtzeitskapelle und warte auf den Bräutigam. Jedoch ist die braut aus irgendeinem Grund sauer auf den Bräutigam sodass dieser nicht erscheint. Ich renne nun raus und bin aus irgendeinem Grund todtraurig. Ich weine und laufe zur toilette. Aufeinmal sitze ich wieder in Der hochtzeitskapelle. Alles wiederholt sich und ich renne wieder raus in eine Toilette doch diesmal sagt der Hausmeister zu mir das die Toilette geschlossen ist und ich raus soll. Nun sitze ich wieder in der Hochzeitskapelle alles wiederholt sich. Doch diesmal renne ich raus. ...
 

27.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine gute Entscheidung
Ich war in einer Schule und stand in einer großen Halle. Viele unbekannte Menschen, Schüler, Männer, Frauen, Jugendliche und Erwachsene waren auch da. Ich sah wie einige Frauen Musik machten, dazu sangen und sich auch dazu bewegten. Besonders eine ist mir aufgefallen. Sie hatte dunkelblonde oder leicht bräunliche, lange Haare, die zu einem Schwanz zusammen gebunden waren. Sie war recht schlank und komplett in einem kräftigen, leuchtenden und auffälligen Rot gekleidet. Ich fand sie anziehend, aufregend und schön. Trotzdem wollte ich mich erst von ihnen abwenden, doch dann dachte ich zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung