joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 817
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.08.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Die Entscheidung

Ich sitze in einer Hochtzeitskapelle und warte auf den Bräutigam. Jedoch ist die braut aus irgendeinem Grund sauer auf den Bräutigam sodass dieser nicht erscheint. Ich renne nun raus und bin aus irgendeinem Grund todtraurig. Ich weine und laufe zur toilette. Aufeinmal sitze ich wieder in Der hochtzeitskapelle. Alles wiederholt sich und ich renne wieder raus in eine Toilette doch diesmal sagt der Hausmeister zu mir das die Toilette geschlossen ist und ich raus soll. Nun sitze ich wieder in der Hochzeitskapelle alles wiederholt sich. Doch diesmal renne ich raus. Ich möchte nachhause laufen, doch es regnet. Ich weine bitterlich während ich immer und immer weiter laufe. Plötzlich sehe Ich meinen Freund an der Seite und wir sehen uns gegenseitig an. Doch statt zu ihm zugehen und mich vom ihm trösten zu lassen gehe ich zu einem anderen guten Freund von mir. Bei ihm fühle ich mich geborgen.

Weiterlesen

MIST = schlechte Erfahrungen, mistdie sich zerstörerisch auf das Leben auswirken können

Mist im Traum stellt etwas dar, was sich zerstörerisch auf unser Leben auswirken kann. Wenn uns im Traum beispielsweise ein Misthaufen an einem unpassenden Ort auffällt, verweist dies darauf, dass es etwas in unserem Leben gibt, was uns zerstört oder dessen Form wir ändern müssen, bevor wir es richtig nutzen können.
 
Manche Erfahrungen sind schmerzhaft oder schlicht ungesund. Wenn es uns nicht gelingt, zu verstehen, was mit uns geschehen ist, und dies als Teil seines Wachstumsprozesses zu nutzen, dann werden solche Erfahrungen in unserem Unterbewußtsein abgespeichert und führen später zu Schwierigkeiten. Diese schlechten Erfahrungen können als Mist oder Dung im Traum erscheinen. Mist deutet man traditionell als Glückssymbol.
 
Spirituell: Mist kann auch als Auftakt eines spirituellen Zusammenbruchs betrachtet werden. Dies muß nicht unbedingt negativ sein, denn ein Zusammenbruch ist oft nötig, um einen Wiederaufbau und die Lösungen anstehender Probleme zu ermöglichen.
 
Siehe Dünger Jauche Kot Misthaufen Stroh

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mist gilt für großes Glück; vermeidet man es, den Mist zu riechen, so steht der Glücksfall unmittelbar bevor; auch: man wird in einer Sache viel Glück haben;
  • Mist aufladen oder Mist abladen oder transportieren: durch fleißige Arbeit wird man zu Geld und Erfolg kommen;
  • in Mist hineinfallen: man ist ein ausgesprochener Glückspilz und sollte seine Chancen nutzen.
(arab.)
  • Mist sehen oder hineintreten: Veränderung der Verhältnisse zum Besseren; viel Glück in der Zukunft;
  • Mist tragen: Beschwerden zu erdulden haben;
  • Mist fahren: Glück im Geschäft;
  • Mist aufs Feld fahren: Glück und Segen;
  • Mist verschütten: du redest Unsinn und verärgerst deine Freunde;
  • Mist an Händen: du machst unsaubere Geschäfte;
(indisch):
  • Mist laden: deine Freunde wollen dir die Ehre rauben;
  • Mist sehen: Krankheit in der Familie;
  • mit Mist beschüttet werden: Unglück;
  • Mist von Kühen: bedeutet Gesundheit.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, regensich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Er kann manchmal auch als Wendepunkt im Leben verstanden werden. In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Wir sind vielleicht deprimiert und haben im Alltag keine Möglichkeit, ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
BRAUT = das Streben nach Vereinigung, brautvon integrierten und nicht integrierten Persönlichkeitsanteilen

Assoziation: Weibliche Empfänglichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu empfangen bereit?   Die Braut im Traum steht für das Streben nach der Vereinigung der integrierten mit den nicht integrierten Persönlichkeitsanteilen, dem allgemeinen Verlangen, nach einem Ausgleich der innerlichen und äußerlichen Diskrepanzen. Mit diesem Traumbild kann aber auch der Wunsch nach einem Kräfteausgleich angezeigt werden. Braut, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Saures Fuehlen Trost Erscheinungen Wiederholung Braeutigam Grund Portier

 

Ähnliche Träume:
 
10.04.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Betten voll mit Kot und Mist
Bin mit meiner Freundin in einem Hotel. Sie hat ein großes Zimmer gebucht, indem mehrere Betten stehen. Zwei davon sind völlig mit Kot und Mist beladen, aber es geht kein Geruch davon aus. Befürchte, dass noch andere Leute in diesem Zimmer übernachten würden, die vielleicht sehr unangenehm sein könnten. Sage deshalb meiner Freundin, dass ich nach einem kleineren Zimmer fragen werde.
 

25.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schuhe und Mist
Meine verstorbene Mutter schenkte mir schwarze high heels . Ich hab sie anprobiert und konnte kaum laufen . Ich zog die Schuhe aus und sah dass diese voll mit Mist waren . Ich zog sie erneut an und ging zu Kuche . Vor dem Fenster der Küche lag ein Riesen Haufen Mist . Verärgert lief ich auf der terasse und dort saßen eine mir unbekannte Frau mit ihre drei Töchtern .
 

27.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine gute Entscheidung
Ich war in einer Schule und stand in einer großen Halle. Viele unbekannte Menschen, Schüler, Männer, Frauen, Jugendliche und Erwachsene waren auch da. Ich sah wie einige Frauen Musik machten, dazu sangen und sich auch dazu bewegten. Besonders eine ist mir aufgefallen. Sie hatte dunkelblonde oder leicht bräunliche, lange Haare, die zu einem Schwanz zusammen gebunden waren. Sie war recht schlank und komplett in einem kräftigen, leuchtenden und auffälligen Rot gekleidet. Ich fand sie anziehend, aufregend und schön. Trotzdem wollte ich mich erst von ihnen abwenden, doch dann dachte ich zu ...
 

02.03.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Verabschiedung
Ich habe geträumt das ich bei meiner Freundin war. Es war ihre ganze Familie dort und ich wusste nicht wie ich mich verabschieden sollte. Ich wollte mich verabschieden weil ich nicht wusste wo ich hin sollte und wo ich hin gehöre
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung