joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1051
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 20.01.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

einhorn

Ein weißes einhorn hat einen geliebten menschen mit seinem horn aufgespießt.

EINHORN = Unschuld und Reinheit, Detailsder phallische Drang gepaart mit Unschuld

Assoziation: Reinheit, magisches Bewußtsein, Vereinigung von göttlicher und animalischer Natur.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine animalische Natur mit meiner spirituellen Essenz in Einklang zu bringen?
 
Einhorn im Traum wird mit unserer Unschuld und Reinheit in Verbindung gebracht. Es ist das weibliche Prinzip des Empfangenden und Instinktiven. Das Einhorn ist ein legendäres Symboltier für Unschuld und die Aufhebung von Gegensätzen. Im Bild des Einhorns verbindet sich der "phallische Drang" mit Unschuld. Im traditionellen Volksglauben verlor ein Einhorn seine Wildheit, wenn es sein Haupt in den Schoß einer Jungfrau legte.

Was aus psychotherapeutischer Sicht heißt, man soll seine animalischen Triebe auch ohne jedes Schuldempfinden ausleben? Nach C.G. Jung ist das Einhorn Symbol für das Selbst. Einer schönen Legende zufolge verpaßten die Einhörner die Aufnahme in die Arche des Noah, weil sie mit Spielen beschäftigt waren. Um zu überleben, muss man im Auge behalten, was in der wirklichen Welt geschieht.
 
Spirituell: Das Einhorn steht für bedingungslose Liebe.
 
Siehe Bock Fabelwesen Fohlen Geweih Hengst Hörner Nashorn Pferd Zentaur

  • Fliegende Einhörner erscheinen oft vor Beginn einer neuen Beziehung. Suchen wir gerade nach einem Liebespartner, darf dieser Traum als vielversprechendes Omen gedeutet werden. Eine Beziehung, die von fliegenden Einhörnern angekündigt wird, darf man sicherlich ernst nehmen!
  • Auf einem Einhorn reiten ist oft das Ergebnis von Müdigkeit ist. Möglicherweise stehen wir gerade vor vielen Herausforderungen und haben Schwierigkeiten, Schritt zu halten. Denken wir daran, dass Einhörner mächtige Kreaturen sind, daher ist die Hilfe eines Einhorns ein besonders schönes Geschenk und zeigt uns, dass wir Liebe verdienen.
    • Auf einem fliegenden Einhorn reiten, steht für die Geschicklichkeit und Geschwindigkeit, mit der wir Herausforderungen meistern. Vielleicht planen wir gerade eine Weltreise.
  • Sollten wir mit einem Einhorn sprechen, müssen wir auf jeden Fall seine Worte beherzigen, da Einhörner es normalerweise vorziehen, zu schweigen. Sollte es also dennoch mit uns sprechen, wird es nur positive Botschaften übermitteln und versuchen, uns zu helfen. Gelegentlich kann es uns auch vor einer Bedrohung warnen, oder vor einer Handlung, die wir vermeiden sollten.
  • Ein weißes Einhorn symbolisiert fast immer Glück. Es tritt oft als Führer und Helfer auf, und ermutigt uns, einen begonnenen Weg fortzusetzen, oder es hilft, wenn wir müde sind. Zudem repräsentiert es Reinheit und Jungfräulichkeit. Dies kann unsere eigene Reinheit betreffen oder die Reinheit von jemandem, den wir vor kurzem getroffen haben.
  • Das blaue Einhort wird selten geträumt, doch wenn wir eines gesehen haben, steht es für die Treue zwischen Partnern. Wenn wir in einer Partnerschaft leben, läuft alles bestens und wir brauchen uns keine Sorgen machen. Blaue Einhörner können auch mit Wohlstand und Glück in Verbindung gebracht werden.
  • Ein goldenes Einhorn steht mit geschäftlichem und finanziellem Erfolg in Verbindung.
  • Das schwarze Einhorn stellt die verlorene Unschuld dar. Dennoch dürfen auch schwarze Einhörner als Helfer gedeutet werden, sie sind sogar noch enger mit Macht und Stärke verbunden als die Weißen. Wir werden in der Lage sein, große Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einhorn sehen: Anspannungen verursacht durch Falschheit;
  • Einhorn begegnen: es winken Glück und günstige Begebenheiten.
(arab.):
  • Einhorn sehen: üble Vorbedeutung, du wirst getäuscht. Halte an deinem Vorhaben fest und führe es durch, der Erfolg kommt sicher nach.
  • Einhornangriffe auf sich sehen: Unglück.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, Detailsbestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum stellt Qualitäten oder Aspekte der Persönlichkeit dar, die man als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erlebt. Sie kann auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau verkörpern oder für etwas ... weiter
AUFSPIESSEN = -werden, bei Männern Angst vor Homosexualität, Detailsbei Frauen Angst vor dem Geschlechtsakt

Wenn der Träumende in seinem Traum aufgespießt wird, so hat dies eindeutig eine sexuelle Natur. Bei Männern kann sich so die Angst vor Homosexualität zeigen, bei Frauen die Angst vor dem Geschlechtsakt.   Siehe Speer Pfeil Stab Pfahl Spieß

Ähnliche Träume:
 
22.02.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Einhorn
Mit dem Auto gefahren. Vom einem Einhorn verfolgt, das die Heckscheibe des Autos durchstosen hat. Das Einhorn stieß die Frontscheibe durch und hat eine Person, männlich, fast in den Brustkorb getroffen. Das Einhorn kam von einer Familien zu der wir, 4 Insassen, im Auto fahren wollten. Das Auto wurde von 2 Personen gesteuert, Die eine Person hat gelenkt, die andere Person hat Gas gegeben.
 

25.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Einhorn
ich hatte ein Einhorn, der wunderschön war. Eines Tages schickte meinen Mama den Einhorn weg. Mir gelang es meine Mama zu überreden, den Einhorn zu behalten. Ich suchte und fand den Einhorn und war so glücklich
 

16.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nixe und einhorn
Nixe war ich selbst und habe gegen ein einholen gekämpft. Dieses einholen versuchte mich zu töten. Mein Kind hat mich gerettet. Es war warm und am Tag als der kampf ststtfand.das einholen war allein und weiss. Ich hatte einen Grünen fischschwanz und könnte auf der Erde verweilen.
 

10.04.2015  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Das Einhorn
hey leute, Ich hatte heute einen sehr schlimmen Traum. Ich hatte Krebs und nurnoch wenige Tage zum leben. Mir ging es schrecklich. Zwischendurch bin ich immernal wieder aufgewacht und ich dachte jemand sei Tod. Mitten im Traum kam ein Einhorn und gab mir sein Herz. Ich hatte also keinen Krebs mehr. Danach bin ich aufgewacht. Dann wieder eingeschlafen. Ich habe danach etwas wunderschönes geträumt. (das ich an der Ostsee war) Am nächsten morgen stand ich auf und habe garnicht mehr an den Traum gedacht..... Doch jetzt habe ich so Brust schmerzen:( Ich habe so ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x