joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 805
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 10.01.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

missbrauch

Vergewaltigung missbrauch drogenkonsum Rückfall fallen vater geld Verbrechen

MISSBRAUCH = Feindseligkeit, Detailsgegenüber einer Person oder Situation

Assoziation: Durch Angst ausgelöster Gewaltakt.
Fragestellung: Welche Ängste verberge ich hinter meiner Wut?
 
Missbrauch im Traum stellt unsere Feindseligkeit gegenüber einer Person oder Situation dar. Besonders, wenn man selbst jemand missbraucht. Es kann sich dahinter auch ein Mangel an Respekt für andere Menschen verbergen. Manchmal kann Missbrauch auf selbstzerstörerische Denkmuster wie Reue, Schuldgefühle oder Depressionen hinweisen.

Siehe Inzest Mord Mörder Psychopath Verbrechen Vergewaltigung Wut Zorn

  • Wird man selbst missbraucht, sind damit all die Umstände gemeint, die man dafür verantwortlich macht, dass sie unser Wohlbefinden negativ beeinträchtigen. Vielleicht hat jemand im realen Leben, uns gegenüber übertrieben hart reagiert.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mißbrauch: bedeutet, du enttäuscht deine Freunde.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
VERGEWALTIGUNG = die Vernichtung des anderen, Detailsrücksichtslos die Bedürfnisse anderer ignorieren

Assoziation: Die Lust an der Vernichtung des anderen. Fragestellung: Wer oder was beeinträchigt mein Selbstwertgefühl oder Wohlbefinden? Wer wird diskriminiert?   Vergewaltigung im Traum steht meist für schlechte und böse Erfahrungen, an denen wir nichts mehr ändern können, wobei Gefühle wie Angst, Stress oder das Verlangen nach Dingen, die wir nicht haben können, eine Rolle spielen. Vergewaltigungsträume treten ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, Detailsdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
VERBRECHEN = Schuld, Scham und Machtlosigkeit, Detailsvon inneren Ängsten bedroht werden

Assoziation: Schuld; Scham; Machtlosigkeit. Fragestellung: Welche innere Angst bedroht mich?   Verbrechen im Traum, ob Mord oder nur kleiner Gelegenheitsdiebstahl, muss sorgfältig ausgedeutet werden. Wer war das Opfer krimineller Handlungen? Rekapitulieren wir, wie wir uns im Traum bei der Tat fühlten. Waren wir im Traum ein Dieb? Was und von wem haben wir gestohlen? Da in der Traumwelt nichts so ist, wie es aussieht, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Seelischer und körperlicher Missbrauch
Wir befinden uns mitten in einem Umzug. Meine Schwester misshandelt mich seelisch und körperlich sobald wir unbeobachtet sind. So hält sie mir mit altem Fleisch umwickelte Spülmaschientabs ins Gesicht, zerstört meine Sachen, lässt meine Katzen laufen, mich alle Arbeit erledigen und amüsiert sich dann wenn die Menschen ihr glauben das genau das Gegenteilige der Wahrheit entspricht. So beleidigt und verfolgt sie mich, ergötzt sich an meinem Leid. Ich breche erschöpft zusammen und Wache auf.
 

14.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Missbrauch
Ich werde missbraucht. Immer und immer wieder. Traum kehrt immer wieder zurück.meine mutter holt mich aus dem Bett und geht mit mir zu einem mann der mich dann schlägt und missbraucht. Ich kann ihn nicht erkennen.
 

12.05.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vater Missbraucht Kinder
Ich leide an Alpträumen und Schlafwandeln seit ich ca 3 Jahre alt bin. So schlimm wie gestern Nacht habe ich noch nicht geträumt. Ich habe geträumt das mein Mann unsere beiden Söhne sexuell missbraucht und dies gefilmt hat. Mein Vater hat das Video auf dem PC meines Mannes gefunden aber nichts dazu gesagt.
 

25.10.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sexuell Missbraucht vom einem Lehrer
er hat mich in dem traum 3 mal missbraucht......ich habe mich hilflos gefühlt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x