joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 662
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 28.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

pulliiiiii

alte kleidung vor allem blauen pullover in einem koffer auf eine reiseit freund mitnehmen wollen

III = Bedürfnis nach mehr Geborgenheit, Detailsauch Vollkommenheit und Perfektion

"I" als Buchstabe kann gesprochen, geschrieben oder plastisch im Traum für das Bedürfnis nach mehr Geborgenheit auftauchen.
 
Die Vokalfolge I-E-O-U-A entspricht dem geheimen Gottesnamen J-E-hO-V-A. Nach Paul Claudel, phantastische Alphabete ist das I eine entzündete Fackel.
 
Mit dem Tüpfelchen auf dem i bezeichnet man umgangssprachlich Vollkommenheit und Perfektion. "Ihhh" ist Ausdruck von Ablehnung und Ekel.
 
Siehe Buchstabe Jjj Ypsilon Aaa Eee Ooo Uuu Lesen Schreiben Runen Ekel

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, Detailsdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die man auf seiner Lebensreise zu tragen hat oder auf sich nehmen soll. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zum eigenen Nutzen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, Detailsalles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, Detailssich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, Detailsseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.04.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
You are my inspiration I have
You are my inspiration , I have few web logs and very sporadically run out from to brand. fceccdcfgbed
 

17.03.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Thomas II
2004 Da war eine Holzbrücke und ich stand darau. Neben mir stand Gott mit weißem Kittel, weißem langen Bart und weiße lange Haaren. Gott legte seinen linken Arm auf meine Schulter und sagte zu mir: "Du hast immer einen eigenen Willen, du kannst selber für dich entscheiden. Und stand der Teufel und hatte einen feinen Anzug an. Er stand auf einem schwarz-weiß kariertem Feld und um ihn herum war eine Menge Prunk.
 

14.12.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
stubiiiiiiiii
Ich reiche ihm meine Hand er nimmt sie entgegen und wir gehen zusammen durch die Straßen. Er freut sich.
 

28.01.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Meine alte Wohnung II
Ich war bei meiner alten Wohnung bin dort im Hof gewesen. Es war schöner Sonnenschein und warm. Überall waren Pflanzen und alles hat geblüht. Ich bin zu den Wäschestangen gegangen und plötzlich auf eine davon draufgeschwebt. Ich wollt in meine alte Wohnung hineinschauen. Ich bin dann hoch geflogen und habe eine Frau in meiner alten Küche gesehen. Sie stand dort an einem schwarzen quadratischen Tisch aus Marmor. Ich bin dann noch etwas rumgeflogen, die Leute haben mich beobachtet. Ich habe es aber nicht mehr geschafft durch das Fenster in die alte Wohnung zu schauen. Später habe ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x