joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 906
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.12.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

couch fur mich

Ich bin auf einer Party und Sitze auf einer Couch. und beobachte etwas.

COUCH = einen Platz der Entspannung oder jemand, couchden man sich auf seinem Polstermöbel wünscht

Couch im Traum hat häufig eine erotische Bedeutung, weil es ein gemütliche Platz der Entspannung ist. Die Frage ist: Wer saß auf der Couch? Gemeinsam mit uns? Allein? Es könnte sich ja um jemanden handeln, den wir uns - bis jetzt "streng geheim" - auf unserem Polstermöbel wünschen.

Wenn wir von einer Couch geträumt haben, kann dies auch ein Symbol für Familie, Freundschaft und Vertrauen sein. Solch ein Traum bringt uns Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Wenn wir uns jedoch unsicher und ängstlich fühlten, brauchen wir jemanden, der uns versteht und für uns da ist. Vielleicht vermissen wir unsere Familie und unser Zuhause und fühlen uns deshalb einsam.
 
Siehe Bett Kissen Leder Möbel Sessel Sitzen Sofa Stuhl Wohnzimmer

  • Die bequeme Couch weist darauf hin, dass wir uns ausruhen und in den Urlaub fahren müssen, da wir in letzter Zeit zu hart gearbeitet haben.
  • Eine weiche Couch symbolisiert Zugehörigkeit und Liebe. Es könnte sein, dass wir bald einen neuen Partner kennenlernen und eine ernsthafte Beziehung mit ihm beginnen.
  • Von einer alten und schmutzigen Couch zu träumen, bedeutet, dass unser guter Ruf und Name Schaden erleiden könnte. Vielleicht haben wir uns in unserer Position zu wohl gefühlt und zuwenig getan. Üben wir mehr Zurückhaltung aus und arbeiten weiter, damit wir auch in Zukunft ein entspanntes Leben führen, und unseren Respekt bewahren können.
  • Eine kaputte Couch kündigt Unannehmlichkeiten oder unwillkommene Situationen an. Der Traum mag darauf hinweisen, dass wir praktische Probleme haben, wie Komplikationen mit dem Auto oder andere Maschinen, mit denen wir täglich hantieren. Wir sollten beim Bedienen von Maschinen besondere Vorsicht walten lassen und nichts überstürzen, denn Ungeduld kann zu schlimmen Situationen führen.
  • Eine zu kleine Couch deutet darauf hin, dass wir denken, dass unser Leben nicht aufregend genug und langweilig ist. Wir möchten eine bestimmte Änderung in unserer Umgebung vornehmen.
  • Eine brennende Couch symbolisiert einen Neuanfang aus Verzweiflung. Vielleicht haben wir zu lange untätig herumgesessen. Unsere Psyche appeliert mit aller Dringlichkeit, dass wir endlich beginnen, unsere Zeit und Energie sinnvoller zu nutzen. Es wird ein günstiger Zeitpunkt für den Start eines neuen Projekts prognostiziert.
  • Eine Ledercouch bedeutet, dass unser Management oder Chef uns einen Boni oder zusätzliche Urlaubszeit anbietet. Wir werden für unsere harte Arbeit geschätzt und belohnt, vielleicht werden wir mit einer Urkunde oder geehrt.
  • Auf einer Couch schlafen kann Streit mit der Familie vorhersagen. Versuchen wir, weniger streitsüchtig zu sein. Um eine Lösung für unsere Probleme zu finden, benötigen wir eine Auszeit. Wir brauchen mehr Privatsphäre, um den Kopf wieder frei zu bekommen und Antworten zu finden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Couch sehen: Dies ist kein gutes Omen für Liebschaften oder das Eheleben.
  • sich auf einer Couch zurücklehnen: deutet auf falsche Hoffnungen hin; seien Sie wachsam bei allen Veränderungen, denn nur so werden sich Ihre Wünsche erfüllen.
(arab.):
  • Du bist überarbeitet und solltest dich ausruhen.
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.02.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tod auf der Couch
habe geträumt ich liege auf der Couch mit gekreuzten Armen und meine Familie kommt zur Terrasse rein..
 

22.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
auf meiner weißen couch waren lauter
auf meiner weißen couch waren lauter frisch abgeschnittene mittelblonde haare ich stand vöölig erstaund davor und konnte mir nicht vorstellen wie die dort hinkamen, vor allem aber wie ich die feinen haare wieder wegmachen sollte. In der putzsituation rief mein mann aus der arbeit an war total lustig hat eine neue kollegin bekommen, und die ist ja so süß und witzig hat er mir am telefon erzählt dannwar ich sauer.
 

07.04.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
ich sah von der couch aus dem fenster ...
ich sah von der couch aus dem fenster sah einige grosse bäume ohne blätter herbstbiuld. dan lagen am boden einige cent geldstücke. auf der seite stand eine mutter mit einem kinderwagen und am meer fuhr ein grosses schiff
 

26.10.2010  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Couch liege jeden Abend im Bett...
liege jeden abend im bett und träume jede nacht von einem schwarzem loch greifende hände und über all sind augen
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x