joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 613
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 23.12.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Meine Ex ihr neuer und İch

İch weis das es sich seltsam anhören wird aber ich verstehe den sinn nicht. İn meinem traum sehe ich den İnstagram account meiner Ex Freundinn und schau auf ihre abonnenten liste. Sie hat nur 2 leute abonniert. Einer bin ich und der andere ihr neuer.. Wie soll ich das deuten ? İch werde nicht schlau draus

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn man eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Hat man immer noch Gefühle für diese Person, wenn man von ihr träumt? Das ist meistens der Fall. Man überlege sich deshalb, wie man sich im Traum fühlte, was um eine herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen man für diese Person immer noch hat.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • War der Traum verzerrt oder der Ex anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man im realen Leben sich wiedervereinigen sollten. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex so geliebt hat. Man achte auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor man mit einem neuen Partner sich wieder auf eine Beziehung einlässt.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muß nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn man in seinem Traum etwas erneuert, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Man ist angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
ABONNIEREN = sich Verpflichtungen auferlegen, Detailsein Vorhaben wohl überlegen und seinen Willen durchsetzen

sich verpflichten, Verpflichtungen auferlegen, sich übernehmen, demnach ein Vorhaben wohl überlegen und seinen Willen durchsetzen.   Siehe Zeitung

Ähnliche Träume:
 
04.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex anrufen
Ich hab von einer neuen Wohnung geträumt die im Traum in der nähe von meinem realen Wohnort ist. Es wurde dunkel und ich war ganz alleine meine kinder waren nicht da. Ich ging durch die Wohnung und hatte Angst weil draußen ein Unwetter war und es gruselig im Dunkeln war, ich hatte versucht Licht anzumachen aber es waren kaum Lampen angebaut nur eine oder so... dann versuchte ich weil ich Angst hatte meinen ex Mann anzurufen, wir haben in der realität noch guten Kontakt 2x konte ich ihn nicht erreichen aber dann ging er ran, seine Stimme klang zuerst bißchen anders wie die seine Bruders ...
 
Anmerkung: comment
Mein Ex und ich sind jetzt schon seit ca einem Jahr getrennt verstehen uns sehr gut wohnen ca 8 Häuser entfernt voneinander... sind beide sehr schnell neue Beziehungen eingegangen.. meine habe ich wieder beendet da ich gemerkt hatte nach der ersten kurzen verliebtheitsphase das ich noch nicht über meinen ex hinweg bin... hatte ihn auch gefragt ob wir es nochmal versuchen sollten.. an uns zu arbeiten denn eigentlich waren wir lange zusammen und glücklich bis der Alltag mit Kindern sehr anstrengend wurde und man nichts mehr zusammen gemacht hat, aber er möchte nicht, ist sehr zufrieden mit der neuen und vielen Freizeit da ich mich ja weitestgehend um die Kinder kümmer.. das habe ich akzeptiert obwohl es mich traurig macht und denke das ich mein Glück schon finden werde.

23.06.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ex von meiner Schwester
Ich Träumte vom ex meiner Schwester. Ich traf ihn mit seiner neuen Freundin und seinem besten Freund, meine Schwester war auch mit dabei. Seine neue Freundin fuhr weg. Ich ging auf Ihren ex zu und sagte ihm so richtig die Meinung. Dann mischte sich sein bester Freund ein und ich sagte ihm auch die Meinung. Sein bester Freund sagte dann zu mir ich solle mich beruhigen und mich umdrehen. Das machte ich dann auch und dann stand meine Schwester mit ihrem ex Hänchenhalten und küssend da.
 

15.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ex Freund
Abweisend ich fühlte mich verraten. Ich wollte sein Mitgefühl aber seine neue Frau schaute mich, mit ihren hellblauen Augen abschätzig an. Mein Ex-Freund war von Kopf bis Fuss tätowiert auch im Gesicht.
 

15.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ex Freund
Ich war in der Ausbildung zur Lokführerin und musste lernen während der Fahrt zu rangieren. Danach suchte ich meinen Ex-Freund auf, welcher am ganzen Körper inklusive Gesicht tätowiert war. Ich liebte Ihn noch immer und war auf die neue Frau eifersüchtig. Sie schaute mich mit Ihren hellblauen Augen abschätzig an. Mein Ex-Freund war mit seinen Militärkollegen auf dem nachhause weg. Seine Frau ging vor um den Apéro vorbereiten. Mein Ex-Freund schauta mich bemitleidend an. Ich versteckte mich, damit er mich nicht sieht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x