joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 733
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.12.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Meine Ex ihr neuer und İch

İch weis das es sich seltsam anhören wird aber ich verstehe den sinn nicht. İn meinem traum sehe ich den İnstagram account meiner Ex Freundinn und schau auf ihre abonnenten liste. Sie hat nur 2 leute abonniert. Einer bin ich und der andere ihr neuer.. Wie soll ich das deuten ? İch werde nicht schlau draus

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
ABONNIEREN = sich Verpflichtungen auferlegen, Detailsein Vorhaben wohl überlegen und seinen Willen durchsetzen

sich verpflichten, Verpflichtungen auferlegen, sich übernehmen, demnach ein Vorhaben wohl überlegen und seinen Willen durchsetzen.   Siehe Zeitung

Ähnliche Träume:
 
23.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Mit der Ex im Traum über unsere Beziehung gesprochen.
Ich bin im Traum in die Stadt meiner Ex gereist und haben uns zufällig gesehen. Ich war bei ihr Zuhause und habe dort über 2 Tage geschlafen. Wir haben uns über unsere Beziehung unterhalten und Dinge aufbereitet die nicht geklärt waren. Später hat sie geweint und für sie kam es in Frage, die Beziehung neu aufleben zu lassen, würden wir gewisse Dinge ändern. Für mich kam ein wieder Aufleben der Beziehung nicht in Frage und bin nachdem alle ungeklärten Dinge aufbereitet waren wieder abgereist. Zu Beginn tauchte auch ihr bester Freund auf, der eine maßgebliche Rolle bei der Trennung ...
 

30.01.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Koffer packen Ex Freund
Ich war in einem Raum mit einer Frau die packte ihre Sachen. Mein Ex Partner war da und sah mir zu wie ich meinen Koffer packte. Es viel mir immer wieder eine neue Schublade ein in denen noch Sachen waren. Ich überlegte wo die schmutzigen Sachen sind und stopfte sie zwischen den sauberen und dachte Wäsche sie alle Mein Koffer war auf einmal nicht mehr voll und da passten noch Sachen rein. Er sollte mir helfen aber tat es nicht. Ich dachte mir demnächst kann er seine Hemden auch allein bügeln Mir viel ein wo sind denn meine Papiere denn das Flugzeug ging um 12 Uhr und es war bereits vor 11 ...
 

04.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex anrufen
Ich hab von einer neuen Wohnung geträumt die im Traum in der nähe von meinem realen Wohnort ist. Es wurde dunkel und ich war ganz alleine meine kinder waren nicht da. Ich ging durch die Wohnung und hatte Angst weil draußen ein Unwetter war und es gruselig im Dunkeln war, ich hatte versucht Licht anzumachen aber es waren kaum Lampen angebaut nur eine oder so... dann versuchte ich weil ich Angst hatte meinen ex Mann anzurufen, wir haben in der realität noch guten Kontakt 2x konte ich ihn nicht erreichen aber dann ging er ran, seine Stimme klang zuerst bißchen anders wie die seine Bruders ...
 
Anmerkung: comment
Mein Ex und ich sind jetzt schon seit ca einem Jahr getrennt verstehen uns sehr gut wohnen ca 8 Häuser entfernt voneinander... sind beide sehr schnell neue Beziehungen eingegangen.. meine habe ich wieder beendet da ich gemerkt hatte nach der ersten kurzen verliebtheitsphase das ich noch nicht über meinen ex hinweg bin... hatte ihn auch gefragt ob wir es nochmal versuchen sollten.. an uns zu arbeiten denn eigentlich waren wir lange zusammen und glücklich bis der Alltag mit Kindern sehr anstrengend wurde und man nichts mehr zusammen gemacht hat, aber er möchte nicht, ist sehr zufrieden mit der neuen und vielen Freizeit da ich mich ja weitestgehend um die Kinder kümmer.. das habe ich akzeptiert obwohl es mich traurig macht und denke das ich mein Glück schon finden werde.

23.06.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ex von meiner Schwester
Ich Träumte vom ex meiner Schwester. Ich traf ihn mit seiner neuen Freundin und seinem besten Freund, meine Schwester war auch mit dabei. Seine neue Freundin fuhr weg. Ich ging auf Ihren ex zu und sagte ihm so richtig die Meinung. Dann mischte sich sein bester Freund ein und ich sagte ihm auch die Meinung. Sein bester Freund sagte dann zu mir ich solle mich beruhigen und mich umdrehen. Das machte ich dann auch und dann stand meine Schwester mit ihrem ex Hänchenhalten und küssend da.
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x