joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 814
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.12.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

paddeln

ich musste um ans andere Ufer zu kommen in einem Schlauchboot paddeln, kam aber nicht voran.

Weiterlesen

PADDEL = Ausdauer und Geduld, paddelschrittweise darum kämpfen, mit einem Problem fertigzuwerden

Assoziation: Langsames Vorwärtskommen durch eigene Kraft;
Fragestellung: Welches Ziel oder Problem ist nur mir viel Kraftaufwand zu erreichen?
 
Paddel im Traum symbolisiert Beharrlichkeit in gefährlichen oder unsicheren Situationen. Wir setzen alles daran, um mit unseren Problemen fertig zu werden. Wir kämpfen schrittweise darum, eine schwierige oder unsichere Angelegenheit irgendwann zu beseitigen. Paddeln wir allein, haben wir wohl das Gefühl, dass wir ganz ohne Hilfe auskommen müssen.

Wir glauben, dass der notwendige Weg schwierig sein wird und viel Kraft kosten wird.
 
Siehe Boot Floß Kanu Paddelboot Rettungsboot Ruder Rudern

  • Als Ruder symbolisiert es alles, was uns im Leben voranbringt, unter anderem Antriebskräfte, Hoffnungen, Wünsche und Ideale; die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den Lebensumständen.
    • In einem Boot ohne Ruder den Fluss hinunter paddeln bedeutet, dass wir sehr bald gewaltsam in den Strudel der Probleme und Sorgen einer anderen Person hineingezogen werden. Leider werden wir die Angelegenheiten nicht so schnell lösen können, also nehmen wir nicht alles, was passiert, zu sehr ans Herz.
  • Ein im Boot liegendes Paddel besagt, dass wir in den nächsten Monaten eine angenehme Reise machen werden.
  • Das Tragen eines schweren Paddels in den Händen, ist als Warnung zu verstehen. Verleihen wir niemandem große Geldsummen, weder Verwandten noch engen Freunden. Dieser Traum sagt auch voraus, dass bald unerwartete Ausgaben auf uns zu kommen werden.
  • Ein versehentlich gebrochenes Paddel rät dazu, die eigenen Gefühle gegenüber dem Geliebten weniger deutlich zu zeigen. Es ist verständlich, wenn es uns schwer fällt, Leidenschaft und Liebe zu zügeln, aber wir müssen es trotzdem versuchen. Andernfalls wird unser Partner vor unserer Begierde erschrecken.
  • Mit Paddeln unterschiedlicher Länge rudern, sagt eine Beförderung und ein sehr attraktives Geschäftsangebot voraus, das sinnvollerweise angenommen werden sollte.
  • Plötzlich ein Paddel verlieren, kann eine schwere Krankheit oder gar den Tod eines Verwandten vorhersagen. Gehen beide Paddel verloren, mögen sich unsere Eltern in großen Schwierigkeiten befinden. Manchmal können solche Träume den Tod eines Liebhabers oder Ehepartners vorhersagen.
  • Wird uns ein Paddel gestohlen, sagt dies vergebliche Mühen und Sorgen voraus. Leider werden wir unsere lang gehegten Pläne nicht ausführen können. Verzweifeln wir nicht, ruhen wir uns erst einmal aus, bevor wir weiterhin beharrlich auf das Ziel zustreben.
  • Waren andere Leute mit im Boot, wir jedoch alleine rudern mussten, werden wir die Geschäfte eines anderen in den Griff bekommen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit der Geliebten im Kanu paddeln: sagt eine frühe Heirat und Treue voraus;
UFER = Verunsicherung und Zweifel, ufersich aus einer vertrauten Umgebung entfernen

Assoziation: Unsicherheit, Ungewissheit; Fragestellung: Von welcher vertrauten Umgebung löse ich mich?   Ufer im Traum kann bedeuten, dass wir mit einer harten Realität konfrontiert werden, an die wir zunächst nicht geglaubt haben. Es kann auch einen Übergang von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld darstellen. Halten wir uns am Ufer eines Flusses auf, haben wir Angst vor eventuellen Entwicklungen; ... weiter
BOOT = Unsicherheit, bootsich durch schwierige Zeiten bewegegen müssen

Assoziation: Fahrt über die Tiefen der Gefühle. Fragestellung: kann ich eine beunruhigende Situation sicher umfahren?   Boot im Traum repräsentiert die Fähigkeit, wie wir mit negativen Gefühlen oder Situationen umgehen können. Es stellt dar, auf welche Art und Weise wir unseren Problemen begegnen oder uns durch schwierige Zeiten bewegen. Boote in Träumen können auch auf mehr Unsicherheit oder Instabilität im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.12.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Boot ohne Paddel
Ich fahre auf einem roten Kunststoffboot ohne Paddel, an einer Ausfahrt vorbei. Fahre in eine Art Höhle mit rauhem Beton ausgekleidet. Das Boot fährt auf eine Art Ufer zu und neigt sich zur Seite. Hochwasser in der Höhle. Ich stehe im Wasser und empfinde das Wasser als Warm und angenehm, trotz meiner Kleidung. Gehe in Höhlengänge und treffe dort meine Kollegin. Angenehmes Aufeinandertreffen, freundlich, liebevoll, erfüllt. Gehe zurück zu Boot, das Wasser ist weg und mein Boot liegt ganz klein in einer Ecke. Ansonsten sieht es ohne Wasser unordentlich aus und überall liegt ...
 

06.10.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wal im Ozean beim Paddeln
Bin auf dem Meer am paddeln, Delphine sind da, Freude, dann taucht auf meiner rechten Seite ein grosser Wal auf und dann wieder ab (dunkel, seh seinen Rücken) und bin voll berührt, erfreut und gleichzeitig auch etwas erschrocken, aber insgesamt sehr positiv, Delfine sind bei mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung